Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in der Kaufberatung eine T3 gesehen.

Mir gefällt dieses Modell muss ich sagen.Allerdings hätte ich noch fragen dazu.

Ist das die selbe Zünd Anlage wie die der GS3?

Win steht es mit der Zuverlässigkeit der T3 aus - ist die für Touren ca 200 km Etappen zu empfehlen?

Was für eine Geschwindigkeit erreicht die hübsche ?

Gibt es da Ersatz Zylinder oder besteht nur die Möglichkeit das tuning Kit von oliveros Zu verbauen.

Danke für eure Unterstützung

Bearbeitet von Rally225NRW
Geschrieben

Servus,

 

die T3 hat eine normale Magnetzündung, keine Batteriezündung wie die GS. Die Batterie versorgt nur Hupe, Standlicht + Rücklicht (im Stand) und Bremslicht.

Zuverlässig ist sie sicherlich, der Motor dreht nicht hoch und wird nicht sehr belastet - laufen tut sie wohl um die 70-75 serienmässig.

Da es ein WF-Motor ist (wie italienische VL3, nur 10 Zoll), gibt es keine fertigen Tuning-Zylinder. Man kann den vorhandenen Zyli bearbeiten, andere Kolben verbauen, anderen Vergaser (z.B. SHB 19.19) und Auspuff (PX oder SIP Road), da tut sich schon was.

 

Aber eins ist sicher: Sie ist wirklich eine besondere Vespa und eine besonders schöne dazu (hab eine T2)!

 

Cioa,

tschoggo

Geschrieben

Danke das sagt ja schon fast alles.

Wenn Ich sie auf 90 kmh kriegen würde wäre das ausreichend für mich.

Hast du deinen Zylinder such bearbeitet und einen anderen Vergaser und einen Sip Road verbaut ?

Das Tuning Kit von Zini und Oliveros müsste dann ja auch passen oder irre Ich mich .

Geschrieben

Servus,

Hab auch eine. Ist echt ein sehr schönes und auch seltenes Modell.

T3 von messerschmitt wurden gLaub ich nur 6800 Stück gebaut! !

Meine läuft auch so 72-73 kmh...

Wollt jetzt fragen, ob der SHB 19.19 plug&play drauf oder muss

der Ansaugstutzen umgeschweisst werden??

springt warm schlecht an....

LG

Johannes

Geschrieben

Danke das sagt ja schon fast alles.

Wenn Ich sie auf 90 kmh kriegen würde wäre das ausreichend für mich.

Hast du deinen Zylinder such bearbeitet und einen anderen Vergaser und einen Sip Road verbaut ?

Das Tuning Kit von Zini und Oliveros müsste dann ja auch passen oder irre Ich mich .

Das Tuningkit vom zini geht für die T, ist für meine T2 schon in Arbeit. Der Vergaser muß wohl nicht mal unbedingt getauscht werden, geht wohl auch mit O-Vergaser schon gut. Die T2/3 sind original ziemliche Wanderdünen.

Gruß

w.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
    • Auf die Bohrung für die Schmierung des Lima-Lagers wurde bei der Montage des Simmerrings geachtet?
    • War mal wieder ein klassischer Tatort mit etwas moderner KI implementiert. Wobei es relativ früh klar war das der Type da involviert war. Nur wie war noch nicht ganz klar.   Ansonsten mal wieder etwas besser als die letzten Male
    • Er will Chinoken, was sonst!   Btw finde ich € 5k2 für eine Fuffi schon sehr, sehr überpreist, also mMn. hast du dich zumindest finanziell gut erleichtern lassen. Aber gut, war ein Händler und kein Privatverkauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung