Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fußrastenanlage Motorrad zum Basteln.....

Ferenki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

für mein aktuelles Projekt (MZ ES Bj.62 im Bobber-Style) suche ich eine Fußrastenanlage zum Basteln.

Da es im GSF ja genügend Bastler gibt, hat bestimmt der ein oder andere noch was für mich liegen. Erstmal egal ob standard, vor- oder zurückverlagte Anlage, hauptsache biliig :rotwerd: und mit Hebeln (also nicht nur Rasten zum Füße aufstellen)

Bitte mal alles bis maximal 50,- Euro mit Bild per PN und/oder in diesem Topic anbieten. :thumbsup:

Mal gespannt was so alles auftaucht.

Dank & Gruß Frank :cheers:

Geschrieben

Servus

Ich hätte ne Anlage von ner 500er GS übrig. Bj. 1980 bau mir grad nen Caferacer und hab noch ne 2te als Teilbeträger in der Garage da könnte ich sie abmontieren

Bilder sind erst am Wochenende möglich da mein tablet bzw handy keine Blitzufunktion haben.

Falls es was bringt ich hätte fotos von der ganzen mopette. ansonsten hilft google mit bildern aus

Mfg

Geschrieben

Na da warte ich mal auf Bilder. Besten Dank schonmal :thumbsup:

Da ich die Gabel ändere habe ich übrigens noch eine MZ TS150 gekauft, von der praktisch alle Teile da sind (außer eben der Gabel), sowie fast alle Blechteile von der ES, falls jemand für sowas Verwendung hat!

Geschrieben

Denkanstoss : bau doch selbst was aus Rollerteilen und/oder Zeug aus der Schrottkiste - z.B Bremhebel aus nem alten defekten PV/PK Kicker , für die Füsse nen Stahrohr mit Lusso-Griffgummi , etc.

Kostet dann auch nix / nicht viel .

Japan-Plunder an ne MZ bauen kann ja jeder ...

Geschrieben

Denkanstoss : bau doch selbst was aus Rollerteilen und/oder Zeug aus der Schrottkiste - z.B Bremhebel aus nem alten defekten PV/PK Kicker , für die Füsse nen Stahrohr mit Lusso-Griffgummi , etc.

Kostet dann auch nix / nicht viel .

Japan-Plunder an ne MZ bauen kann ja jeder ...

Das Eine ist was man machen kann, das Andere ist was geht, und damit meine ich vor allem die TÜV Eintragungen.

Der TÜVer hat halt weniger Schmerzen wenn er eine bestehende Anlage in die Papiere eintragen kann, zumal die Rahmenklemmung/Rastenaufnahme ja sowieso Eigenbau ist.

Eine Eintragung ala "Vorverlegte, geklemmte Rahmenhalteplatte in Kombination mit Fußrastenanlage Suzuki GS" halte ich da schon wahrscheinlicher als "......mit Eigenbau, umgeschweißer Kickstarter" :blink:

Und mit der Aussage, dass das jeder kann lehnst Du Dich auch ganzschön weit aus'm Fenster, wenn ich überlege wieviel Hirnschmalz und Stunden an der Drehbank etc. ich schon in dieses Projekt reingesteckt habe :censored:

Keine Ahnung was Du schon so alles legal auf die Straße gebracht hast, aber ich schau's mir gerne mal an :-D

Gruß Frank

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.