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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüßt euch Jungs,

bin gerade dabei meine V50 zu richten und das Blechkleid ist soweit ok (sofern das Bild unter dem Lack nicht trügt)

Ich würde gerne mal die Sicken nachbearbeiten lassen sowie 3 kleine Schraublöcher zuschweißen lassen. Was würde mich so etwas ca Kosten? Damit ich mich auf einen Presrahmen einstellen kann.

Die Trittleisten bin ich auch gerade dabei anzupassen. Irgendwie habe ich verdammt viele Löcher im Blechkleid, werde dann wohl die Trittleisten eher durchbohren, statt die Löcher im Blechkleid anzupassen.

Sollte ich sonst irgendwas beachten, bevor ich die Karosserie zum Lackierer bringe?

Viele Grüße
Gianni

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Bearbeitet von Gianni2008
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gummitrittleisten kannst du nicht anpassen.

Da passen die Nöppel eigentlich ganz gut in die Löcher.

 

Weil da die Aluleisten nicht drauf gehören.

Deswegen sind es auch viele dicke Löcher und keine kleinen.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Ist leider kein O-Lack, wurde mit einer Spraydose lackiert vom

Vorbesitzer, an manchen Stellen Matt und an manchen glänzt ist

Dachte die hätte früher auch alu-Leisten gehabt, hab jetzt nachgeschaut nur die Gummi leisten leider :(

Geschrieben

Was hat 50r mit Sparversion zu tun?! Wenn ich den Typenschildabdruck so seh ist das eher ne deutsche, also 50n, da die Italos kein Typenschild hatten. Auser es hat schonmal wer hinzugefügt, dann steht hier Käse :D

Geschrieben

Handelt sich um eine deutsche Version, bis auf den Lack wurde zum Glück nichts groß artiges gepfuscht :)

Die V50R wurde ja in einigen Themen als Sparversion abgestempelt im Vergleich zur 50L natürlich :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Spachtel is immer besser :thumbsup:

50r und n warn von der ausstattung gleich, r war in Italien n in Deutschland.

L war das Modell mir den Chromgedöns, gabs auch nur in Italy :cheers:

 

Ähem,

50r: 9 Zoll, Schnarre, Monositz, das ganz kleine Rücklicht

50n: 10Zoll, Klingel, Zweierbank, Antikrücklicht mit großem Reflektor, später das Rücklicht der italenischen Special.

 

Die L und später die Special, waren die "luxuriöseren Modelle". Daher kann man ne r und die Rundlecker-n (die Special heisst ja in D offiziell auch 50 n Spezial) durchaus als Sparbüchse betrachten.

 

btw: Die Wölbungen auf beiden Seiten vom Trittbrett nach hinten hin sind Unterrostungen kurz vorm Durchbruch. Vorm lackieren sollte man da mit Flex und Schweissgerät beigehen.

Bearbeitet von 666smallframe
  • 3 Monate später...
Geschrieben

So da nun die Prüfungsphase vorbei ist und ich wieder Zeit für die Vespa habe würde ich mal folgende Frage in die Runde werfen :D

 

 

Kann mir jemand eine gute Adresse von einem Lackier geben der es zu fairen preisen macht?

 

Umkreis Frankfurt +-100 km wären auch kein problem :)

 

Viele Grüße

  • 4 Wochen später...

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    • Für solche Pappnasen wurde doch die Lichthupe erfunden? Meist sieht man dann wie sie anfangen nervös zu werden weil sie erst nicht wissen was los ist und wenn ihnen die NSL wieder einfällt, an den Schaltern rumfummeln weil sie nicht mehr wissen, wie das Ding ausgeschaltet wird.
    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
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    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
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