Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[emoji106][emoji2]

Die Tour wird der krönende Abschluss einer geilen Saison 2015

Kann's kaum erwarten das die Hoffmann auf die Straße kommt

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Erik. 12.4. wird leider nicht klappen. Wenn alles nach Plan geht bring ich den Roller am 11.4. zu sesc für Prüfstand, Eintragungen und TÜV machen. Die Woche drauf hol ich ihn ab und dann wird angemeldet. Bis zum Zementbahnrennen hab ich dann noch etwas Zeit zum Einfahren [emoji2]

Bearbeitet von strichacht
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry dass ich hier seit langem keine updates mehr gegeben habe,

Die Hoffmann war heute auf dem Prüfstand und hat alle Eintragungen und TÜV bekommen [emoji2]

Hier ein Video und Foto von heute. Werde aber auch noch ein paar Bilder und Infos der letzten Wochen nachreichen.

post-54320-14299138524753_thumb.jpg

Bearbeitet von strichacht
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

10,1 PS am Hinterrad - aber ohne Luftfilter (da zu fett). Muss nochmal optimiert werden.

Bin aber voll zufrieden, auch wenn es dann mit luftfilter etwas weniger ist.

Vmax 100 bei orig. Übersetzung

Bearbeitet von strichacht
Geschrieben

R E S P E K T ! ! !

 

An das Ergebnis hätte ich von 6 Monaten nicht gedacht. Hattest Du noch Familienleben oder bist Du in die Garage gezogen?

 

Gruß,

 

Jürgen

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank Jürgen. Ich war seit dem Kauf Ende Oktober in der Tat jedes Wochenende in der Garage- die Familie hat's irgendwie ertragen und war ab und zu sicher auch froh dass ich mal weg war [emoji6]

Aber ohne Thomas - der ja den Roller zusammen gebaut hat - wäre ich noch lange nicht fertig.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mich unterstützt haben. Auch hier aus dem Topic und GSF kamen so viele Tipps und Informationen ohne die es niemals pünktlich zum Zementbahnrennen geklappt hätte.

V I E L E N D A N K ! ! ! !

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

leider nicht...........da ist Brazzeltag in Speyer und wir fahren dort hin......hab echt lange überlegt.

Aber ich muß grad viel am Haus vorbereiten weil Mitte Mai das Dach neu eingedeckt wird....und Speyer ist von mir aus gleich um die Ecke.

Da kann ich dann kurzfristig für ein paar Stunden hin fahren.....

Aber irgendwie wird's mal klappen hoff ich......

Geschrieben

R E S P E K T ! ! !

 

An das Ergebnis hätte ich von 6 Monaten nicht gedacht. Hattest Du noch Familienleben oder bist Du in die Garage gezogen?

 

Gruß,

 

Jürgen

 

Kommst du auch am Samstag mit Kind und Kegel? Wir würden uns freuen ...

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

es ist einiges passiert in den letzten 4 Wochen.

 

Vor allem ist vor dem Zementbahnrennen jede Menge Action angesagt gewesen.

Kurz vor dem Rennen war ja erst TÜV und Zulassung. Auf dem Prüfstand wurde ja kurzerhand der Luftfilter entfernt und ich bin auch ehrst mal so losgedüst - und nach 10 km Klemmer :-( Das ganze ein Tag vor dem Zementbahnrennen.

Sah nicht schlimm aus und einfach mal ne größere Düse verbaut. Das liefe dann beim Zementbahnrennen halbwegs gut - zumindest hat es für Platz 38 gereicht. War eine Riesen Gaudi das Rennen!!!

 

Blöderweise wollte die Hoffmann Freitag Nachmittag gar nicht mehr. Am Samstag war der Fehler gefunden - das Kabel von der Zündgrundplatte zur CDI war gequetscht. Neues Kabel verlegt und gut.

 

Die beiden Runden am Vormittag konnte ich nicht fahren, aber "Halbfinale" und "Finale".

 

Heute dann endlich mal Zeit genommen für die Vergaserabstimmung..... läuft jetzt absolut perfekt ;-)

 

Aber am Ende der Testfahrt ........poff..... in der Tiefgarage mit dem Auto der Nachbarin zusammengestoßen :-(

Beinschild und Koti verbeult und leider die Lenksäule schepp :-( 

Kacke

Bearbeitet von strichacht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung