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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[emoji106][emoji2]

Die Tour wird der krönende Abschluss einer geilen Saison 2015

Kann's kaum erwarten das die Hoffmann auf die Straße kommt

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Erik. 12.4. wird leider nicht klappen. Wenn alles nach Plan geht bring ich den Roller am 11.4. zu sesc für Prüfstand, Eintragungen und TÜV machen. Die Woche drauf hol ich ihn ab und dann wird angemeldet. Bis zum Zementbahnrennen hab ich dann noch etwas Zeit zum Einfahren [emoji2]

Bearbeitet von strichacht
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry dass ich hier seit langem keine updates mehr gegeben habe,

Die Hoffmann war heute auf dem Prüfstand und hat alle Eintragungen und TÜV bekommen [emoji2]

Hier ein Video und Foto von heute. Werde aber auch noch ein paar Bilder und Infos der letzten Wochen nachreichen.

post-54320-14299138524753_thumb.jpg

Bearbeitet von strichacht
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

10,1 PS am Hinterrad - aber ohne Luftfilter (da zu fett). Muss nochmal optimiert werden.

Bin aber voll zufrieden, auch wenn es dann mit luftfilter etwas weniger ist.

Vmax 100 bei orig. Übersetzung

Bearbeitet von strichacht
Geschrieben

R E S P E K T ! ! !

 

An das Ergebnis hätte ich von 6 Monaten nicht gedacht. Hattest Du noch Familienleben oder bist Du in die Garage gezogen?

 

Gruß,

 

Jürgen

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank Jürgen. Ich war seit dem Kauf Ende Oktober in der Tat jedes Wochenende in der Garage- die Familie hat's irgendwie ertragen und war ab und zu sicher auch froh dass ich mal weg war [emoji6]

Aber ohne Thomas - der ja den Roller zusammen gebaut hat - wäre ich noch lange nicht fertig.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mich unterstützt haben. Auch hier aus dem Topic und GSF kamen so viele Tipps und Informationen ohne die es niemals pünktlich zum Zementbahnrennen geklappt hätte.

V I E L E N D A N K ! ! ! !

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

leider nicht...........da ist Brazzeltag in Speyer und wir fahren dort hin......hab echt lange überlegt.

Aber ich muß grad viel am Haus vorbereiten weil Mitte Mai das Dach neu eingedeckt wird....und Speyer ist von mir aus gleich um die Ecke.

Da kann ich dann kurzfristig für ein paar Stunden hin fahren.....

Aber irgendwie wird's mal klappen hoff ich......

Geschrieben

R E S P E K T ! ! !

 

An das Ergebnis hätte ich von 6 Monaten nicht gedacht. Hattest Du noch Familienleben oder bist Du in die Garage gezogen?

 

Gruß,

 

Jürgen

 

Kommst du auch am Samstag mit Kind und Kegel? Wir würden uns freuen ...

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

es ist einiges passiert in den letzten 4 Wochen.

 

Vor allem ist vor dem Zementbahnrennen jede Menge Action angesagt gewesen.

Kurz vor dem Rennen war ja erst TÜV und Zulassung. Auf dem Prüfstand wurde ja kurzerhand der Luftfilter entfernt und ich bin auch ehrst mal so losgedüst - und nach 10 km Klemmer :-( Das ganze ein Tag vor dem Zementbahnrennen.

Sah nicht schlimm aus und einfach mal ne größere Düse verbaut. Das liefe dann beim Zementbahnrennen halbwegs gut - zumindest hat es für Platz 38 gereicht. War eine Riesen Gaudi das Rennen!!!

 

Blöderweise wollte die Hoffmann Freitag Nachmittag gar nicht mehr. Am Samstag war der Fehler gefunden - das Kabel von der Zündgrundplatte zur CDI war gequetscht. Neues Kabel verlegt und gut.

 

Die beiden Runden am Vormittag konnte ich nicht fahren, aber "Halbfinale" und "Finale".

 

Heute dann endlich mal Zeit genommen für die Vergaserabstimmung..... läuft jetzt absolut perfekt ;-)

 

Aber am Ende der Testfahrt ........poff..... in der Tiefgarage mit dem Auto der Nachbarin zusammengestoßen :-(

Beinschild und Koti verbeult und leider die Lenksäule schepp :-( 

Kacke

Bearbeitet von strichacht

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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