Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:cry:

Wie ärgerlich.

Im Prinzip kann man alles richten. Bau die Gabel mal aus und schau wo sie gestaucht ist. Wenn der Punkt "glücklich" liegt würd ichs mit Warmverformung versuchen. Je nachdem wie der Gabelholm dann ausschaut würde ich ihn zertrennen und ein Stück Rohr einpressen und verschweissen.

Ein guter Karosseriebauer bekommt das Blech wieder hin.

Wenn du niemand finden solltest geb ich dir mal die Adresse von dem Betrieb, in dem ich arbeite. Da gehts in jedem Fall. ;-)

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Wirklich ärgerlich!

Bist du sicher, dass die Gabel krumm ist, auf den Fotos kann man das nicht richtig beurteilen. Könnte auch "nur" wegen des verbeulten Kotflügels so aussehen.

Geschrieben

Nein, nicht sicher

Der Kotflügel ist rechts eingedrückt inkl dem Halter - der ist ganz schön verbogen. Und das Rad steht schief. Ich schau es mir heute nochmal genauer an. Zum Schrauben hab ich dieses Wochenende leider keine Zeit.

Geschrieben

ich kenne einen guten rahmenrichter. die nr. gebe ich dir und wenn du zeit hast melde dich mal, dann erkläre ich dir, wie du schnell testen kannst, ob der rahmen wirklich was abbekommen hat.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab ja einen Kracher am letzten Tag auf der Zementbahn gehabt. Ich weiß ja nich wo du wohnst, aber nahe Würzburg ist ein super Blechklemptner..... (auch im gsf) hat mein Schild wieder Tip Top gebogen ohne viel Lack zu verlieren.

Bei mir am Schild war es aber schlimmer gebogen. Wenn du vorher nachher Bilder sehen willst PN

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die Hoffmann Mittwoch nach Schwabach gefahren und mir beim Verladen mal alles genau angeschaut- das war ein Schock. Rahmen krumm [emoji53]

Heute war der Gutachter da (bei sesc) und hat den wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt.

Ich muss jetzt alle Rechnungen zusammensuchen und dann wird der Wert ermittelt.,.,,

Die Hoffmann ist sicherlich wieder aufbaubar - aber eine Richtbank wird man brauchen.

Wer hat eine und kann das machen?

Bearbeitet von strichacht
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Hoffmann ist immer noch bei sesc in Schwabach, wo ja das Gutachten vom TÜV Süd erstellt wurde.

Seit dieser Woche ist das Gezerre mit den Versicherungen durch, so dass mit der Reparatur endlich gestartet werden kann :-)

Im ersten Step wird sesc den Rahmen richten.

Sobald der Roller wieder bei mir in Mainz ist, werde ich hier schreiben wie es weiter geht.

Da freu mich schon riesig drauf den Roller wieder hier zu haben.

Bearbeitet von strichacht
Geschrieben

Hallo allerseits

Kennt jemand diese Hoffmann Sport Replica, die in einer Scootering-Ausgabe von 1994 vorgestellt wurde?

Ist die Maschine noch irgendwo?

http://www.ebay.de/itm/231730515949?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ui, das hab ich damals auch verschlungen. Hab die Scootering immer noch, irgendwo auf dem Speicher vergraben. Damals ein "unerhörtes" Projekt und seiner Zeit weit voraus. Ist denn der Erbauer auch im GSF?

:-)

d.

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nun habe ich den FRT XL2 Deckel montiert und es sieht aktuell so aus.      Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, dann muss ich nun Langlöcher in den Deckel einbringen um den Trennpilz ausmitteln zu können? Oder passt das so?   Noch eine Frage, wie bekomme ich den Trennpilz raus um ihn um einen Zahn zu versetzen? Einfach den Hebel voll ausrücken und Rausziehen klappt leider nicht! Danke!   Gruß
    • Anleitung für GS? Um welche GS handelt es sich denn?
    • Verkaufe Zylinder und Kurbelwelle in sehr gutem Zustand. Ist ca 600km gelaufen. Mein "normaler" 244er hatte mit einem Megadella und 30er Dellorto 31,5 PS. Dieser hat gefühlt über das ganze Band ca. 2 PS mehr. War dann aber nicht mehr auf dem Prüfstand.    Preis: 1099,-   Standort: Linz Österreich - Versand möglich   Quattrini 244: - ohne Schäden alles tip top. Auslass in der Originalform minimal nach oben gefräst (nicht breiter). - Hatte mit 1mm Fußdichtung und 3,5mm Kopfdichtung ca. 122,5 / 181 mit 1,65 QK. - am Kolben ist aufgrund der geringen Laufleistung größtenteils noch die Beschichtung oben    Kingwelle Vollwange 64 Hub, 128mm Pleuel - alles tip top.   diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Auspuff ist/war mega, genug dampf und etwas früher als die "normalen" gedrehten vom falc Leider nie auf die rolle geschafft.   Komponenten: Falc 58x51 gehäuse gesaugt, mono auslass, irgendwo 127/191 Qk 1.1mm Falc welle 51/102  Sip gehäuse Falc membran mit rüssel für 30mm 30er gaser Pvl         
    • Ja, ist nur der Regler ebenso analog die Cdi zwischen Road/Sport.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information