Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hoffmann HB - O-Lack Restauration mit Tuning

Empfohlene Beiträge

Danke Erik. 12.4. wird leider nicht klappen. Wenn alles nach Plan geht bring ich den Roller am 11.4. zu sesc für Prüfstand, Eintragungen und TÜV machen. Die Woche drauf hol ich ihn ab und dann wird angemeldet. Bis zum Zementbahnrennen hab ich dann noch etwas Zeit zum Einfahren [emoji2]

Bearbeitet von strichacht

• 4 Wochen später...

Sorry dass ich hier seit langem keine updates mehr gegeben habe,

Die Hoffmann war heute auf dem Prüfstand und hat alle Eintragungen und TÜV bekommen [emoji2]

Hier ein Video und Foto von heute. Werde aber auch noch ein paar Bilder und Infos der letzten Wochen nachreichen.

post-54320-14299138524753_thumb.jpg

• Like 2

10,1 PS am Hinterrad - aber ohne Luftfilter (da zu fett). Muss nochmal optimiert werden.

Bin aber voll zufrieden, auch wenn es dann mit luftfilter etwas weniger ist.

Vmax 100 bei orig. Übersetzung

Vielen Dank Jürgen. Ich war seit dem Kauf Ende Oktober in der Tat jedes Wochenende in der Garage- die Familie hat's irgendwie ertragen und war ab und zu sicher auch froh dass ich mal weg war [emoji6]

Aber ohne Thomas - der ja den Roller zusammen gebaut hat - wäre ich noch lange nicht fertig.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mich unterstützt haben. Auch hier aus dem Topic und GSF kamen so viele Tipps und Informationen ohne die es niemals pünktlich zum Zementbahnrennen geklappt hätte.

V I E L E N D A N K ! ! ! !

• Like 1

Hi,

leider nicht...........da ist Brazzeltag in Speyer und wir fahren dort hin......hab echt lange überlegt.

Aber ich muß grad viel am Haus vorbereiten weil Mitte Mai das Dach neu eingedeckt wird....und Speyer ist von mir aus gleich um die Ecke.

Da kann ich dann kurzfristig für ein paar Stunden hin fahren.....

Aber irgendwie wird's mal klappen hoff ich......

R E S P E K T ! ! !

An das Ergebnis hätte ich von 6 Monaten nicht gedacht. Hattest Du noch Familienleben oder bist Du in die Garage gezogen?

Gruß,

Jürgen

Kommst du auch am Samstag mit Kind und Kegel? Wir würden uns freuen ...

• 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

es ist einiges passiert in den letzten 4 Wochen.

Vor allem ist vor dem Zementbahnrennen jede Menge Action angesagt gewesen.

Kurz vor dem Rennen war ja erst TÜV und Zulassung. Auf dem Prüfstand wurde ja kurzerhand der Luftfilter entfernt und ich bin auch ehrst mal so losgedüst - und nach 10 km Klemmer :-( Das ganze ein Tag vor dem Zementbahnrennen.

Sah nicht schlimm aus und einfach mal ne größere Düse verbaut. Das liefe dann beim Zementbahnrennen halbwegs gut - zumindest hat es für Platz 38 gereicht. War eine Riesen Gaudi das Rennen!!!

Blöderweise wollte die Hoffmann Freitag Nachmittag gar nicht mehr. Am Samstag war der Fehler gefunden - das Kabel von der Zündgrundplatte zur CDI war gequetscht. Neues Kabel verlegt und gut.

Die beiden Runden am Vormittag konnte ich nicht fahren, aber "Halbfinale" und "Finale".

Heute dann endlich mal Zeit genommen für die Vergaserabstimmung..... läuft jetzt absolut perfekt ;-)

Aber am Ende der Testfahrt ........poff..... in der Tiefgarage mit dem Auto der Nachbarin zusammengestoßen :-(

Beinschild und Koti verbeult und leider die Lenksäule schepp :-( 

Kacke