Zum Inhalt springen

LIS 125, tourentaugliches Motor Tuning


gonzo76

Empfohlene Beiträge

Ich denke es ging Diggler eher um die Problematik, wenn er oben liegt. Oder?!

 

 

Ich dachte diggler kniet immer vorne??

 

Pfui, alle beide! Ich sprach zu keiner Zeit von sexuellen Dingen, sondern mir ging es ausschließlich um die technische Seite. Schrieb nur, ich wäre dick und untermotorisiert und dass diese Konstellation wunderbar mit einer gewöhnlichen 4-Scheiben-Kupplung zurecht kommt. Ggf. kann man härtere Kulu-Federn verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und einenen Abzieher für die Bremstrommel hinten.

Im Hause Vladimir Illtisch Stogranski Digglerowitsch ging bisher jede Bremstrommel mit leichten, sanften, wohldosierten, rund um die Trommel herum platzierten Gummihämmerklöpferchen mit Freuden herunter. Es bedingt natürlich ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und technischer Kompetenz und trotzdem - das stimmt - sind Einzelfälle bekannt, bei denen ohne Abzieher nichts zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hause Vladimir Illtisch Stogranski Digglerowitsch ging bisher jede Bremstrommel mit leichten, sanften, wohldosierten, rund um die Trommel herum platzierten Gummihämmerklöpferchen mit Freuden herunter. Es bedingt natürlich ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und technischer Kompetenz und trotzdem - das stimmt - sind Einzelfälle bekannt, bei denen ohne Abzieher nichts zu machen ist.

 

...tsssss, Diggler, Diggler.

 

post-17315-0-94506800-1415963451_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möge mir mein mangelndes Wissen über Fachtermini entschuldigen, aber welches Teil genau wird nun hier mit "Lagerflanch der Vorgelegewelle" bezeichnet?

 

PS: Laut Sticky kann die Trommel unrund werden, wenn zu heftig mit dem Gummihammer bearbeitet.

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hause Vladimir Illtisch Stogranski Digglerowitsch ging bisher jede Bremstrommel mit leichten, sanften, wohldosierten, rund um die Trommel herum platzierten Gummihämmerklöpferchen mit Freuden herunter. Es bedingt natürlich ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und technischer Kompetenz und trotzdem - das stimmt - sind Einzelfälle bekannt, bei denen ohne Abzieher nichts zu machen ist.

 

Einfach weil ich dich mag, hier ein kleiner Einwand. Es gibt Motorbauteile, die von ihrer Machart her und vom verwendeten Material durchaus mal einen wohldosierten Klapps vertragen, die Bremstrommel gehört da nicht wirklich zu. Das passende Werkzeug kostet nicht die Welt, funktioniert hervorragend und schont, bei richtiger Verwendung, ein Bauteil, an dem dein Leben nicht ganz unmaßgeblich hängt. Hammer ist bäh! Macht man nicht, wenn man nicht muss. Und man muss ja nicht.

Weitermachen.

 

 -  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tsssss, Diggler, Diggler.

 

attachicon.gifIMG_2003.jpg

 

 

Einfach weil ich dich mag, hier ein kleiner Einwand. Es gibt Motorbauteile, die von ihrer Machart her und vom verwendeten Material durchaus mal einen wohldosierten Klapps vertragen, die Bremstrommel gehört da nicht wirklich zu. Das passende Werkzeug kostet nicht die Welt, funktioniert hervorragend und schont, bei richtiger Verwendung, ein Bauteil, an dem dein Leben nicht ganz unmaßgeblich hängt. Hammer ist bäh! Macht man nicht, wenn man nicht muss. Und man muss ja nicht.

Weitermachen.

 

 -

:inlove:  Ich liebe Euch.

 

 

@topiceröffner

Vergiss meine ekelhaften, russisch-tschetschenischen Schrauberratschläge. Ich bin eine miese Lada-Wurst und arbeite immer derartig beschissen, dass meine Mitschrauberkollegen Göller und rally210er ständig die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. => stimmt leider wirklich.

Natürlich ist ein Abzieher (und nur ein Abzieher) die richtige Wahl. Kein Gummihammer! Auch kein kleiner! Und auch nicht, wenn ich es sage!*

*Wenn Du irgendwo in der östlichen Sahara mit deiner Karre liegen bleiben würdest, weil sich vorn und hinten die Bremsbeläge unglücklich verhakt hätten. Wenn Du dann keinen Abzieher dabei hättest und auch auf eine Entfernung von 500km kein Tuareg auf seinem Dromedar greifbar wäre, der Dir von irgendwoher einen Abzieher beschaffen könnte, Du aber einen winzigen Gummihamer im Gepäck hättest, dann könnte es in dieser Notfallsituation erlaubt sein, die beiden Bremstrommeln mit ultravorsichtigen 7-Zwergen-Schlägen zu lösen. Aber nur dann!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*Wenn Du irgendwo in der östlichen Sahara mit deiner Karre liegen bleiben würdest, weil sich vorn und hinten die Bremsbeläge unglücklich verhakt hätten. Wenn Du dann keinen Abzieher dabei hättest und auch auf eine Entfernung von 500km kein Tuareg auf seinem Dromedar greifbar wäre, der Dir von irgendwoher einen Abzieher beschaffen könnte, Du aber einen winzigen Gummihamer im Gepäck hättest, dann könnte es in dieser Notfallsituation erlaubt sein, die beiden Bremstrommeln mit ultravorsichtigen 7-Zwergen-Schlägen zu lösen. Aber nur dann!

 

nur wenn du das wurfzelt dabei hast und die prozedur standesgemäß darunter mit herunter gelassener Hose und stehendem albert zelebrierst........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin imola touren und scharfes Setup gefahren.

bearbeitet auf 58 er Welle mit 30 er dellorto und ancilotti - läuft super und hält. Absolut zu empfehlen!

Und imola mit schöni tuning, 60 er Welle. 35 mikuni und Tourist - geht seeeeeehr gut. 28 ps auf P4, 2. Gang gaswheelie nur beim beschleunigen ohne aufreissen!

Also für mich Der Zylinder, da man von touring bis High end alle Möglichkeiten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin imola touren und scharfes Setup gefahren.

bearbeitet auf 58 er Welle mit 30 er dellorto und ancilotti - läuft super und hält. Absolut zu empfehlen!

Und imola mit schöni tuning, 60 er Welle. 35 mikuni und Tourist - geht seeeeeehr gut. 28 ps auf P4, 2. Gang gaswheelie nur beim beschleunigen ohne aufreissen!

Also für mich Der Zylinder, da man von touring bis High end alle Möglichkeiten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und imola mit schöni tuning, 60 er Welle. 35 mikuni und Tourist - geht seeeeeehr gut. 28 ps auf P4, 2. Gang gaswheelie nur beim beschleunigen ohne aufreissen!

Also für mich Der Zylinder, da man von touring bis High end alle Möglichkeiten hat!

gibts schon diagramme?

 

vielleicht noch angi und  tourist auf einem diagramm?

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Status zwischendurch: im Kurbelgehäuse alles schwarz:

@Dirk: danke für deine Besorgnis, aber ich kenne zum Glück deine Beiträge und kann sie einschätzen und außerdem mag ich deinen Schmäh- zerkugle mich manchmal!

...und ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht: ...heiraten will ich dich nicht.

Zurück zum Thema: morgen wird geputzt was geht u dann schau ma mal. Imola ist sehr verlockend, aber vielleicht wird's eher etwas, wo meine Airbox auch noch etwas zu tun hat und ergo nicht so auffällt.

post-39350-0-62249600-1416257608_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information