Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke es ging Diggler eher um die Problematik, wenn er oben liegt. Oder?!

Ich dachte diggler kniet immer vorne??

Pfui, alle beide! Ich sprach zu keiner Zeit von sexuellen Dingen, sondern mir ging es ausschließlich um die technische Seite. Schrieb nur, ich wäre dick und untermotorisiert und dass diese Konstellation wunderbar mit einer gewöhnlichen 4-Scheiben-Kupplung zurecht kommt. Ggf. kann man härtere Kulu-Federn verbauen.

Geschrieben

und einenen Abzieher für die Bremstrommel hinten.

Im Hause Vladimir Illtisch Stogranski Digglerowitsch ging bisher jede Bremstrommel mit leichten, sanften, wohldosierten, rund um die Trommel herum platzierten Gummihämmerklöpferchen mit Freuden herunter. Es bedingt natürlich ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und technischer Kompetenz und trotzdem - das stimmt - sind Einzelfälle bekannt, bei denen ohne Abzieher nichts zu machen ist.

Geschrieben

spare Geld für die liedolsheim und investiere dafür in die dirty sanchezz!

;-)

ich glaub bei den Setups ist originalkupplung ausreichend!

Geschrieben

Im Hause Vladimir Illtisch Stogranski Digglerowitsch ging bisher jede Bremstrommel mit leichten, sanften, wohldosierten, rund um die Trommel herum platzierten Gummihämmerklöpferchen mit Freuden herunter. Es bedingt natürlich ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und technischer Kompetenz und trotzdem - das stimmt - sind Einzelfälle bekannt, bei denen ohne Abzieher nichts zu machen ist.

...tsssss, Diggler, Diggler.

post-17315-0-94506800-1415963451_thumb.j

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Man möge mir mein mangelndes Wissen über Fachtermini entschuldigen, aber welches Teil genau wird nun hier mit "Lagerflanch der Vorgelegewelle" bezeichnet?

PS: Laut Sticky kann die Trommel unrund werden, wenn zu heftig mit dem Gummihammer bearbeitet.

Bearbeitet von benji
Geschrieben (bearbeitet)

Lt. Innocenti Teileiste ist das die landläufig sog. Getriebeabdeckplatte.

edit:

Bilder © Scooterhelp:

post-17315-0-43148700-1415966427_thumb.j

post-17315-0-21484300-1415966428_thumb.j

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Einfach weil ich dich mag, hier ein kleiner Einwand. Es gibt Motorbauteile, die von ihrer Machart her und vom verwendeten Material durchaus mal einen wohldosierten Klapps vertragen, die Bremstrommel gehört da nicht wirklich zu. Das passende Werkzeug kostet nicht die Welt, funktioniert hervorragend und schont, bei richtiger Verwendung, ein Bauteil, an dem dein Leben nicht ganz unmaßgeblich hängt. Hammer ist bäh! Macht man nicht, wenn man nicht muss. Und man muss ja nicht.

Weitermachen.

-  

• Like 1
Geschrieben

spare Geld für die liedolsheim und investiere dafür in die dirty sanchezz!

Bloß nicht knausern und sich der Bedürftigkeit bezichtigen lassen .... nimm beide. :whistling:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...tsssss, Diggler, Diggler.

attachicon.gifIMG_2003.jpg

Einfach weil ich dich mag, hier ein kleiner Einwand. Es gibt Motorbauteile, die von ihrer Machart her und vom verwendeten Material durchaus mal einen wohldosierten Klapps vertragen, die Bremstrommel gehört da nicht wirklich zu. Das passende Werkzeug kostet nicht die Welt, funktioniert hervorragend und schont, bei richtiger Verwendung, ein Bauteil, an dem dein Leben nicht ganz unmaßgeblich hängt. Hammer ist bäh! Macht man nicht, wenn man nicht muss. Und man muss ja nicht.

Weitermachen.

-

:inlove:  Ich liebe Euch.

@topiceröffner

Vergiss meine ekelhaften, russisch-tschetschenischen Schrauberratschläge. Ich bin eine miese Lada-Wurst und arbeite immer derartig beschissen, dass meine Mitschrauberkollegen Göller und rally210er ständig die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. => stimmt leider wirklich.

Natürlich ist ein Abzieher (und nur ein Abzieher) die richtige Wahl. Kein Gummihammer! Auch kein kleiner! Und auch nicht, wenn ich es sage!*

*Wenn Du irgendwo in der östlichen Sahara mit deiner Karre liegen bleiben würdest, weil sich vorn und hinten die Bremsbeläge unglücklich verhakt hätten. Wenn Du dann keinen Abzieher dabei hättest und auch auf eine Entfernung von 500km kein Tuareg auf seinem Dromedar greifbar wäre, der Dir von irgendwoher einen Abzieher beschaffen könnte, Du aber einen winzigen Gummihamer im Gepäck hättest, dann könnte es in dieser Notfallsituation erlaubt sein, die beiden Bremstrommeln mit ultravorsichtigen 7-Zwergen-Schlägen zu lösen. Aber nur dann!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

*Wenn Du irgendwo in der östlichen Sahara mit deiner Karre liegen bleiben würdest, weil sich vorn und hinten die Bremsbeläge unglücklich verhakt hätten. Wenn Du dann keinen Abzieher dabei hättest und auch auf eine Entfernung von 500km kein Tuareg auf seinem Dromedar greifbar wäre, der Dir von irgendwoher einen Abzieher beschaffen könnte, Du aber einen winzigen Gummihamer im Gepäck hättest, dann könnte es in dieser Notfallsituation erlaubt sein, die beiden Bremstrommeln mit ultravorsichtigen 7-Zwergen-Schlägen zu lösen. Aber nur dann!

nur wenn du das wurfzelt dabei hast und die prozedur standesgemäß darunter mit herunter gelassener Hose und stehendem albert zelebrierst........

Geschrieben

doc martens mit stahlkappe funktionieren auch gut. hat man nur tuntige modschluppen an fragt man einen von der "hogesa" (nur blonden lambrettafahrern zu empfehlen)

Geschrieben

Ich bin imola touren und scharfes Setup gefahren.

bearbeitet auf 58 er Welle mit 30 er dellorto und ancilotti - läuft super und hält. Absolut zu empfehlen!

Und imola mit schöni tuning, 60 er Welle. 35 mikuni und Tourist - geht seeeeeehr gut. 28 ps auf P4, 2. Gang gaswheelie nur beim beschleunigen ohne aufreissen!

Also für mich Der Zylinder, da man von touring bis High end alle Möglichkeiten hat!

Geschrieben

Ich bin imola touren und scharfes Setup gefahren.

bearbeitet auf 58 er Welle mit 30 er dellorto und ancilotti - läuft super und hält. Absolut zu empfehlen!

Und imola mit schöni tuning, 60 er Welle. 35 mikuni und Tourist - geht seeeeeehr gut. 28 ps auf P4, 2. Gang gaswheelie nur beim beschleunigen ohne aufreissen!

Also für mich Der Zylinder, da man von touring bis High end alle Möglichkeiten hat!

Geschrieben (bearbeitet)

gibts schon diagramme?

vielleicht noch angi und  tourist auf einem diagramm?

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

So überlagert Tourist und JL Road

Mit mikuni 35 leider war nur ein ansauger für 30 vergaser vorhanden. Da dürfte mit großem ansauger noch etwas mehr gehen.

Vhsa und phbh vergleiche folgen.

post-4821-14162386224754_thumb.jpg

Geschrieben

Kurzer Status zwischendurch: im Kurbelgehäuse alles schwarz:

@Dirk: danke für deine Besorgnis, aber ich kenne zum Glück deine Beiträge und kann sie einschätzen und außerdem mag ich deinen Schmäh- zerkugle mich manchmal!

...und ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht: ...heiraten will ich dich nicht.

Zurück zum Thema: morgen wird geputzt was geht u dann schau ma mal. Imola ist sehr verlockend, aber vielleicht wird's eher etwas, wo meine Airbox auch noch etwas zu tun hat und ergo nicht so auffällt.

post-39350-0-62249600-1416257608_thumb.j

Geschrieben

Es gibt Drahtbürstenaufsätze für Bohrmaschinen, etwas weicher, damit geht der schwatte Schmodder weg ohne das Gehäuse zu beschädigen! Mit Bremsenreiniger etc. wird das nix.