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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So isses. :thumbsup:

Ich finde, die degressive Stufung des LIS 125 Getriebes ist gut aufgeteilt:

- 1. => 2. Gang 43%

- 2. => 3. Gang 35%

- 3. => 4. Gang 30%

Geschrieben

Joh so isses,

Alles ausgerechnet mit'n Sticky u die Zündungsfrage ist auch schon geklärt,

BGM 3.0

Jetzt heißt es warten auf den Packlmann!

Geschrieben

Auf normalem LI 125 Getriebe...

Was ist ein normales LI 125 Getriebe?

Lt. Sticky wird unterschieden nach "late LI 125 (Italian)" oder "LI 125 S.1, S2, early S.3 (Italian & Spanish)"

Geschrieben

Was ist ein normales LI 125 Getriebe?

Lt. Sticky wird unterschieden nach "late LI 125 (Italian)" oder "LI 125 S.1, S2, early S.3 (Italian & Spanish)"

 

:-P Li 3, spät, wo eigentlich ein Pacemaker verbaut wäre, ist aber ein frühes Li3 125 Getriebe verbaut :-P

Geschrieben

Ich habe jetzt meinen Tank neu versiegelt und dabei bemerkt, dass mein Tankdeckel keine Belüftungslöcher hat und absolut dicht ist. Dafür war es mir nicht einmal zu blöd ihn in den Mund zu nehmen- um auch wirklich sicher zu gehen. 

Wird der Lamitank irgendwie belüftet bzw wenn ja, wo oder wie?

Geschrieben

er hat in den Mund nehmen gesagt

 

 

 

Wie kindisch

is okay - ich steh dazu, aber hast schon nachgesehen, wo bei dir die Löcher (im Tank natürlich) sind, dass ich gscheiter u erwachsener werden kann

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin leider zu blöd dazu.

Meiner sieht genauso wie der beim SCK aus.

Artikelnr. 7670782

Wo soll die Belüftung sein? im Griffstück? in den Nieten, die Das Plättchen halten?

Bearbeitet von gonzo76
Geschrieben

Also ich bin leider zu blöd dazu.

Meiner sieht genauso wie der beim SCK aus.

Artikelnr. 7670782

Wo soll die Belüftung sein? im Griffstück? in den Nieten, die Das Plättchen halten?

das griffstück ist ein rohr,wie rainer schon bemerkt hat, dieses rohr hat mittig auf der unterseite eine bohrung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grüßi, frohe Weihnachten u schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bei mir hat der MB-Ansauger (SCK Nr 8000071) 58 mm Lochabstand u am RT-195-Zylinder (SCK Nr BGM 2200) wären es aber 62 mm.

Könnte mir bitte jemand sagen, was jetzt falsch ist?

Danke schon einmal!

Geschrieben

Schön langsam wirds -

Silentblöcke sind neu, wahnsinns Tool vom BGM, echt der Hammer, jeden Cent wert;

Nebenwellenlagerbuchse auch herausgekitzelt u neu gegeben;

Kickstarterdeckel auch schon fertig und die Kurbelwellenlager Haupthaus u Maghouse sind auch schon drinnen.

post-39350-0-37448900-1420119626_thumb.jpost-39350-0-63145600-1420119663_thumb.j

Geschrieben

Ich zitiere SCK:

 

Abdeckscheibe Kugellager 6305 -MB DEVELOPMENTS- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), GP, DL.
Die indischen Abdeckscheiben für das getriebesetige Kugellager sind aus Aluminium gegossen und können sich verziehen, was zu Undichtigkeiten des Wellendichtrings führt. Die MB Abdeckscheibe istaus Stahl gemacht und steht den originalen Abdeckscheiben in nichts nach.

 

Haben die mich glatt angelogen?

Geschrieben

Es gab mal MB Platten bei denen die Siriaufnahme außermittig war und es deswegen zu Ausfällen kam.

Das is aber Jahre her, bezweifle das es immer noch so ist.

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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