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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gebe ich dir voll und ganz recht, aber es geht sich aus :sigh:

Bearbeitet von gonzo76
Geschrieben

Lambretta läuft und fährt, Schalterei geht sehr streng - ja Züge und Seile sind neu, einzig das Schaltgestänge ist alt. Naja, vielleicht wirds ja noch lockerer.

Kupplung zieht sich sehr angenehm - die Investition hat sich gelohnt.

Jetzt gehört noch der Vergaser eingestellt und dann wirds spannend, was der Motor an Leistung hergibt.

Achja, Frage an die Airbox fahrer, insbesondere an den b34, wo bekomme ich einen Gummirüssel für meine Airbox her, damit das zusätzliche Loch, das ich dann rechts seitlich hineinschneiden werde, irgendwie nicht gar so hineingepfuscht aussieht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab so einen aprilia Rüssel von der richtigen airbox eingebaut - die gibt's beim ginzinger - oder bei mir

Alternativ eben Kart intakte

Bearbeitet von b34
Geschrieben

Ich hab so einen aprilia Rüssel von der richtigen airbox eingebaut - die gibt's beim ginzinger - oder bei mir

Alternativ eben Kart intakte

Wurde das "Knie" in der Originalbox in Verwendung mit Aprilia Rüssel raus getrennt?

  • Like 1
Geschrieben

Wurde das "Knie" in der Originalbox in Verwendung mit Aprilia Rüssel raus getrennt?

 

nein........funzte mit 28er Keihin und ankelotte auch so ! da ich aber wieder einen road drunter hänge werde ich das knie raus dremeln

Geschrieben

nein........funzte mit 28er Keihin und ankelotte auch so ! da ich aber wieder einen road drunter hänge werde ich das knie raus dremeln

Ich habe das Knie herausgetrennt und muss sagen das mir das dann viel zu laut war. Lauter als mit BGM Lufibox. Verbaut wurde 28 Keihin mit Angi. Mein Nächster versuch wird die "Amortsche Lösung" sein....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, bald wirds was, nächste Woche Taferl holen und Vergaser einstellen! Probier einmal was ohne zusätzliche Stutzen in der Airbox möglich ist.post-39350-14285098231438_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Blue Baron, ich glaube das wäre sicherlich das Einfachste, aber ich versuche es einmal mit einer Zusatzöffnung an der Airbox.

Wen es interessiert HD 132, sonst original PHBH Bestückung, Nadel X2 auf 2. Stufe von oben.

Sie läuft und schnurrt einmal, etwas verhalten aber dafür sehr laut für meine feinen Ohren,

weshalb ich mir gedacht habe einen Endschalldämpfer anzubringen. Gibt es da einen Favoriten für den BGM CLubman?

Bearbeitet von gonzo76
Geschrieben

Gibt es da einen Favoriten für den BGM CLubman?

 

Fox ESD. Passt p&p. Angenehmerer Sound. Optik halt nimmer so toll. Klick

Geschrieben

Heute wird noch der Gummirüssel v Aprillia Händler abgeholt und morgen wird die Box gesägt und dann... schauen was passiert...

HD 132 sicherlich einmal nicht zu klein, das war die erste Düse ohne Rucklerei bei Vollständig mit annehmbarem Kerzenbild.

Mischrohr noch AS266, je nach Verhalten wirds noch abgeändert auf AV.

Und danke mir gefällt sie auch seeehr, wobei bei der Zwimandltour des LCA am letzten Wochenende auch sehr viele Schönheiten (meine damit die Roller :-)) dabei waren.

Geschrieben (bearbeitet)

Bassrohr quasi.

Der Aprilarüssel geht auch nach innen?

Also nicht hinter der Doppellippe beschnitten?

Bearbeitet von Lambrookee

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    • suche rohrrahmen s1-3 mit oder ohne frameloop (rahmenbogen), brauche auch keine papiere, es können auch alle floorboard streben fehlen.  
    • krass, hatte ja auch schon 1-2 Stehen  aber das war noch nie dabei. 
    • Soweit ich das verstanden habe, wird da nicht neu beschichtet und der Preis vom Helmut schreckt mich gar nicht. Zur Problematik mit den zwei unterschiedlichen Materialien kann ich nichts sagen. Der Helmut sieht das scheinbar entstpannt.  Der Nitro muss übrigens auch teilweise am Fuß abgedreht werden, damit er ins Gehäuse passt, hatte ich vergessen. Klar sind diese Anpassungsarbeiten dem Martin sicher egal, das macht der ja für Kunden auch... Für mich wäre der Knackpunkt, ob die Beschichtungsqualität letztlich dauerhaft ausreicht.   Edit ergänzt: Helmut war schneller
    • Solche Zylis mit GG- Ring oben am Abschluss des Zylis liefen in zig Varianten völlig problemlos Ende der 80iger-bis in die 90iger Jahre sogar in verschiedensten Moto GP Klassen.    Auch heute noch repariere ich stark detonierte Zylis wo normal "schweissen und neu schichten" fällig wär mit dieser GG- Ring Geschichte. Bei evtl. späterem beschichten bereitet der GG- Ring null Probs, der GG- Ring verbleibt während dem beschichten im Zyli, hab das schon zig mal so gehandhabt.   Bei der Zyliverlängerung steht halt dann der GG- Ring um das gewünschte Mass oben raus. Ob die Koris, bzw. der obere Kori über den Stoss des GG- Ringes fährt ist absolut kein Problem. Evtl. find ich ein Bild.   Preis siehe in meinem Dienstleistungstopic, sehr, sehr human
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