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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das schwarze im motor ist nicht das problem. diese ganzen "power" reiniger helfen bei einem motor der seit 30 jahren nicht gereinigt wurde leider auch nicht.

Geschrieben

Ich habe bei solchen Sachen gute Erfahrungen mit Petroleum gemacht.

Einpinseln -- Warten (über Nacht) -- Pinseln -- Abspülen ( Petroleum auffangen und wiederverwenden)

Dauert etwas aber ist dafür gründlich und macht keine mechanischen Schäden.

Geschrieben

Ich habe heute einiges getan, auch wenn es nicht nach viel aussieht. Geputzt habe ich letztendlich mit Benziiiiiiin u Geschirspülschwamm (den ich natürlich wieder zurückgelegt habe) und alles ist jetzt sauber, zumindest so, dass es ned abgeschleckt aussieht - das gefällt mir nicht an einer O-lack-Lami.

Der Rest des Tages sah folgendermaßen aus:
Schrauben, Sticky lesen, schrauben, Sticky lesen, Übersetzer am Smartphone quälen, Sticky lesen, schrauben,....., ärgern mit Stehbolzen v Zylinder, welche trotz anheizen nicht raus wollten - guten Freund anrufen, welcher mir schon oft aus der Patsche geholfen hat und es auch diesesmal macht,...., darüber nachdenken, woher ich einen Schlagschrauber für die Schlitzsenkkopfschrauben bekomme, usw

 

Dabei sind einige Fragen aufgetaucht.

Frage u Bild 1: Am Maghouse soll laut Sticky die mittlere Lippe auf der Zündungsseite, bei der Verbauung eines AF-Flywheels, weggefräßt werden, brauche ich das bei einer BGM Zündung zB auch?

Frage u Bild 2: Das Maghouse schließt im Kurbelgehäuse, wenn man von oben hineinsieht bei den Überströmern nicht optimal ab. Laut Sticky soll des nicht so gut sein für die Strömung.Kann ich das so lassen, weil es in meinem Fall eh egal ist?

Frage Bild 3 bis 5: An den Getriebescheiben macht sich bei den Innenausnehmungen u an der Kickstarterverzahnung etwas Karies breit, ist ein Tausch erforderlich. Schaltkreuz kommt ohnehin neu - ja ich weiß, laut Sticky ist ein abgefucktes altes besser als ein indochinesisches neues.

 

Wie gesagt, es wird ein Tourenmotor und keine Wheeliemaschine :cool:

 

Gestern war ich zur Audienz bei B34, an dieser Stelle ein fettes Danke.

 
 
 

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Geschrieben

die lippe kann bleiben, soll bleiben, die steht nur beim AF im Luftstrom.

getriebe hätt ich auch kein problem einzubauen, ausdistanziern halt.

dein mag housing hat halt die ausnehmung für das 200er gehäuse. würd ich auch einfach einbauen.

aufpassen muss man nur bei 200er Gehäuse, wenn man mit einem 125er Maghouing kombiniert steht unter umständer der Zylinderfuß an.

Geschrieben

Ich bin gerade am Einkaufszettel schreiben und beim Vergaser gelandet.

Einige schreiben, dass ich einen 28er oder einen 30er Vergaser verbauen soll, so wäre auch mein Grundgedanke. Komme ich dann noch mit meiner Airbox, selbstverständlich mit Modifizierungen, zusammen oder müßte ich einen extra Rüsselfilter verbauen.

Geschrieben

Da wirst Du viele Antworten finden wenn Du auf SUCHE gehst (Airbox) und auch im "Hauben dämmen- leiser machen" Topic gibt's es Anregungen. Fahre selbst einen rapido225 LTH Membran  mit 28er Vergaser und Airbox und bin sehr zufrieden. Wenn Geld da ist würde ich mir trotzdem das Tino Sacci knie bestellen (ich glaub das meinst Du mit rüsselfilter, oder?) Dann kannst Du das dann auch mit der Airbox vergleichen und abwägen was besser für dein persönliches set up ist.

 

Kannst sicher auch den Herrn B34 interviewen, der ist in unserer Gegend Zweifels ohne der Airbox - Lambrettisten Guru :cheers:

Geschrieben

Ich hänge immer noch bei der VergaserFrage. Ist es machbar bzw hat es überhaut Sinn, da der AirBoxeneingang ja doch nur 40mm groß ist.

SCK bietet zwei verschiedene Ansaugstutzen f 30er Vergaser ScootRS Nr 8000072 (90 Grad Winkel) u MB Nr 8000071 (unter 90 Grad Winkel)

Welcher ist jetzt der Richtige für meinen 195 RT.

Welchen Winkel brauche ich für meine Gasseilumlenkung und vielleicht hat ja doch jemand ein schönes Bild für mich von einem 30er Vergaser mit funktionierenderweiser genutzter Airbox (besonders würden mich die Ansauggummibalglösungen interessieren).

 

Danke u schönen Abend noch!

Geschrieben

Das nenne ich Telepairgendwas. Gerade die Haubendämmtopic durchgeackert und wollte schon an dich schreiben, weil ich auch gerne die Ori-Box weiterverwenden möchte.

Was hast du bei der Ori-Box noch geändert, dass es funktioniert, welchen Filter usw.?

Geschrieben (bearbeitet)

So heute Bestellt. b34 hat nicht untertrieben mit der Preiskalkulation, aber es ist ja für einen guten Zweck :-D

Kurzer Auszug: RT195, 60/110er BGM, PHBH 30, BGM Clubman, 18/46er Übersetzung, BGM-LufiBox

Zündung ist noch offen, da ich mir bevor ich eine BGM um 350Listenpreis bestelle gleich die Varitronic nehme u da warte ich noch auf eine Antwort vom Vespatronic, der das Zeug angeblich auch verscherbelt.

Bearbeitet von gonzo76
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde eher die Ausfall-Teile der Varitronic (also so ziemlich alles was im Set dabei ist) kann man sich sparen.

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

Meine bisherige Recherche:

Also die BGM 3.0 (was immer das 3.0 heißen mag) vom SCK o Sip, is eh wurscht, kostet bei 350,- Liste.

Der Jockey hat die BGM 2.0 mit abgedrehtem indischem Laufrad um 250,- Liste.

Es ist noch nichts passiert, erleuchtet mich. :blink:

Bauen die Liedolsheimer auch Zündungen? :-P

Bearbeitet von gonzo76
Geschrieben

Naja meine vari läuft problemlos

Und ob di ducatinachbauten mit elektronikteilen aus fernost soviel sicherer ist weiss ich nich

Klar ein bgm ĺüfter ist sicher bulletproof

Hab hier ein indisches lufterrad und ein varirad mit abgescherten nieten also von dem her bei mir 1:1

Würd ich heute eine zündung komplett neu brauchen, würde ich mir die stf anschauen

http://www.stflambretta.com/categoria-prodotto/accensioni-elettroniche/

Gemacht con ducati elettronica in italien

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