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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine bisherige Recherche:

Also die BGM 3.0 (was immer das 3.0 heißen mag) vom SCK o Sip, is eh wurscht, kostet bei 350,- Liste.

Der Jockey hat die BGM 2.0 mit abgedrehtem indischem Laufrad um 250,- Liste.

Es ist noch nichts passiert, erleuchtet mich. :blink:

Bauen die Liedolsheimer auch Zündungen? :-P

nur zur klärung, v1 hatte etwas weniger ausgangsleistung als v2. v3 hat längere schlitze zur zündverstellung und ein dickeres stromkabel.

Geschrieben

hab die varitronic seit über 20000km seit 2007 am Laufen gehabt - erst 6 nieten rad ohne ring , jetzt 8 nieten mit ring ! problemlos 

inder af ebenso problemlos 

 

die beiden original af ducati sowieso - die erleben wahrscheinlich meine rollentechnische rente

 

bgm keine Erfahrung - habe aber eine neue v3 platte auf lager rumliegen - wenn du die mal befummeln magst

 

po legt demnächst zündungen auf (kleinserie) - vielleicht fragst mal an

 

liedoldsheim ist super ! ich probier jetzt im rt mal eine bgm .........

Geschrieben

Ich habe einige kaputte Polräder (dadurch auch ZGP) und CDIs bei den Vespatronics zu beklagen gehabt.

Nicht nur bei meinen Motoren sondern auch bei Fremdfahrzeugen die dann bei mir gelandet sind.

Bei den Polrädern war von abgescherten und/oder lockeren Nieten, gerissene Konen über gerissene/gebrochene Magnete und ausgerissene Gewinde für die Lüfterschrauben alles dabei.

Und wenn Du den Schaden hast juckt es niemanden... in Italien sowieso nicht.

Ich würde da eher zu Bgm greifen. Da hat man imnerhin einen kulanten Händler der beim Schadenfall auch zuhört.

Ansonsten MiTronic. Ist qualitativ eine ganz andere Nummer als die Varitronic.

Geschrieben

So heute Bestellt. b34 hat nicht untertrieben mit der Preiskalkulation, aber es ist ja für einen guten Zweck :-D

Kurzer Auszug: RT195, 60/110er BGM, PHBH 30, BGM Clubman, 18/46er Übersetzung, BGM-LufiBox

Zündung ist noch offen, da ich mir bevor ich eine BGM um 350Listenpreis bestelle gleich die Varitronic nehme u da warte ich noch auf eine Antwort vom Vespatronic, der das Zeug angeblich auch verscherbelt.

18/46 ??? Zieht der kleine RT das? Was für ein Getriebe fährst du denn?

Geschrieben

 v1 hatte etwas weniger ausgangsleistung als v2.

Hat das mal jemand meßtechnisch verifiziert? Welche elektrische Leistung liefern V2 und V3 bei welcher Drehzahl?

Geschrieben

Und wenn Du den Schaden hast juckt es niemanden... in Italien sowieso nicht.


 

 

 

meine wurde total anstandslos von tino sacchi getauscht :thumbsup:

polrad und zgp

 

 

aber egal...

der bäcker hat eine mito

müsste mann halt noch wissen was die effektiv an licht liefert, ist ja mit nur 80w angegben...

Geschrieben (bearbeitet)

"Hat das mal jemand meßtechnisch verifiziert? Welche elektrische Leistung liefern V2 und V3 bei welcher Drehzahl?"

 

ja. unser präser war daran wohl beteiligt.

wegen der leistung müsstest du mal beim sck nachfragen.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Im Stand liefert die Mito leider auch so wenig wie die Varitronic.

Ansonsten funktioniert die einfach nur top. Ist auch alles super sauber verarbeitet

Geschrieben

das problem mit der vari ist nur dass die leute bei einer einfachen ac verkabelung nur einen der  beiden ausgänge nutzen.

 

ich fahr die varitronic mit ac dc gemischt. und nutze beide ausgänge der vari

bremslicht blinker hupe und sonstigen klimbim auf dc

fahrlich (45/45W) und standlicht hinten auf ac.

ich hab auch mit der vari top licht

Geschrieben

Ich hab jetzt schon ewig ein altes AF Rad mit einer BGM ZGP montiert, funktioniert einwandfrei, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

So neumodischen Kram wie die Varitronic verbau ich aber auch selten, bis gar nicht. :-D

 

 - 

  • Like 1
Geschrieben

Ducati zündbox und Regler hast du sicher noch von einer vespa? wenn nicht liegt bei euch im club sicher etwas rum ....... 

 

würde nur BGM Polrad und platte neu kaufen (wie gesagt platte hab ich neu liegen :cheers:  :-D  :-D  :-D )

Geschrieben

18/46 ??? Zieht der kleine RT das? Was für ein Getriebe fährst du denn?

Ich fahre auf dem 186er Mugello, auch mit 30er PHBH und 60er Welle wie der TE ein 17/46, was dieser ganz locker zieht, sowohl mit BGM Box als auch mit JL3. Ich würde mittlerweile auch das 18er verbauen. Und sein 195er RT sollte das sogar noch eher ziehen als mein Muggi?!?

Geschrieben

Ich fahre auf dem 186er Mugello, auch mit 30er PHBH und 60er Welle wie der TE ein 17/46, was dieser ganz locker zieht, sowohl mit BGM Box als auch mit JL3. Ich würde mittlerweile auch das 18er verbauen. Und sein 195er RT sollte das sogar noch eher ziehen als mein Muggi?!?

Ok Danke , ich fahre den KRP1 und rüste mal auf 18 er um. Mal schauen

Geschrieben

Ich fahre auf dem 186er Mugello, auch mit 30er PHBH und 60er Welle wie der TE ein 17/46, was dieser ganz locker zieht, sowohl mit BGM Box als auch mit JL3. Ich würde mittlerweile auch das 18er verbauen. Und sein 195er RT sollte das sogar noch eher ziehen als mein Muggi?!?

17/46 etc. sagt nur dann etwas aus, wenn Du dazu das verwendete Getriebe nennst. :satisfied:

Geschrieben

 nur Pacemaker 18/46 ist 4,7............

 

Ich dachte, der TE erwägt sein orig. LIS 125 Getriebe zu behalten. :lookaround:

Das hätte dann mit 18/46 OAR 5,11.

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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