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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So isses. :thumbsup:

Ich finde, die degressive Stufung des LIS 125 Getriebes ist gut aufgeteilt:

- 1. => 2. Gang 43%

- 2. => 3. Gang 35%

- 3. => 4. Gang 30%

Geschrieben

Joh so isses,

Alles ausgerechnet mit'n Sticky u die Zündungsfrage ist auch schon geklärt,

BGM 3.0

Jetzt heißt es warten auf den Packlmann!

Geschrieben

Auf normalem LI 125 Getriebe...

Was ist ein normales LI 125 Getriebe?

Lt. Sticky wird unterschieden nach "late LI 125 (Italian)" oder "LI 125 S.1, S2, early S.3 (Italian & Spanish)"

Geschrieben

Was ist ein normales LI 125 Getriebe?

Lt. Sticky wird unterschieden nach "late LI 125 (Italian)" oder "LI 125 S.1, S2, early S.3 (Italian & Spanish)"

 

:-P Li 3, spät, wo eigentlich ein Pacemaker verbaut wäre, ist aber ein frühes Li3 125 Getriebe verbaut :-P

Geschrieben

Ich habe jetzt meinen Tank neu versiegelt und dabei bemerkt, dass mein Tankdeckel keine Belüftungslöcher hat und absolut dicht ist. Dafür war es mir nicht einmal zu blöd ihn in den Mund zu nehmen- um auch wirklich sicher zu gehen. 

Wird der Lamitank irgendwie belüftet bzw wenn ja, wo oder wie?

Geschrieben

er hat in den Mund nehmen gesagt

 

 

 

Wie kindisch

is okay - ich steh dazu, aber hast schon nachgesehen, wo bei dir die Löcher (im Tank natürlich) sind, dass ich gscheiter u erwachsener werden kann

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin leider zu blöd dazu.

Meiner sieht genauso wie der beim SCK aus.

Artikelnr. 7670782

Wo soll die Belüftung sein? im Griffstück? in den Nieten, die Das Plättchen halten?

Bearbeitet von gonzo76
Geschrieben

Also ich bin leider zu blöd dazu.

Meiner sieht genauso wie der beim SCK aus.

Artikelnr. 7670782

Wo soll die Belüftung sein? im Griffstück? in den Nieten, die Das Plättchen halten?

das griffstück ist ein rohr,wie rainer schon bemerkt hat, dieses rohr hat mittig auf der unterseite eine bohrung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grüßi, frohe Weihnachten u schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bei mir hat der MB-Ansauger (SCK Nr 8000071) 58 mm Lochabstand u am RT-195-Zylinder (SCK Nr BGM 2200) wären es aber 62 mm.

Könnte mir bitte jemand sagen, was jetzt falsch ist?

Danke schon einmal!

Geschrieben

Schön langsam wirds -

Silentblöcke sind neu, wahnsinns Tool vom BGM, echt der Hammer, jeden Cent wert;

Nebenwellenlagerbuchse auch herausgekitzelt u neu gegeben;

Kickstarterdeckel auch schon fertig und die Kurbelwellenlager Haupthaus u Maghouse sind auch schon drinnen.

post-39350-0-37448900-1420119626_thumb.jpost-39350-0-63145600-1420119663_thumb.j

Geschrieben

Ich zitiere SCK:

 

Abdeckscheibe Kugellager 6305 -MB DEVELOPMENTS- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), GP, DL.
Die indischen Abdeckscheiben für das getriebesetige Kugellager sind aus Aluminium gegossen und können sich verziehen, was zu Undichtigkeiten des Wellendichtrings führt. Die MB Abdeckscheibe istaus Stahl gemacht und steht den originalen Abdeckscheiben in nichts nach.

 

Haben die mich glatt angelogen?

Geschrieben

Es gab mal MB Platten bei denen die Siriaufnahme außermittig war und es deswegen zu Ausfällen kam.

Das is aber Jahre her, bezweifle das es immer noch so ist.

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    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
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