Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gebe ich dir voll und ganz recht, aber es geht sich aus :sigh:

Bearbeitet von gonzo76
Geschrieben

Lambretta läuft und fährt, Schalterei geht sehr streng - ja Züge und Seile sind neu, einzig das Schaltgestänge ist alt. Naja, vielleicht wirds ja noch lockerer.

Kupplung zieht sich sehr angenehm - die Investition hat sich gelohnt.

Jetzt gehört noch der Vergaser eingestellt und dann wirds spannend, was der Motor an Leistung hergibt.

Achja, Frage an die Airbox fahrer, insbesondere an den b34, wo bekomme ich einen Gummirüssel für meine Airbox her, damit das zusätzliche Loch, das ich dann rechts seitlich hineinschneiden werde, irgendwie nicht gar so hineingepfuscht aussieht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab so einen aprilia Rüssel von der richtigen airbox eingebaut - die gibt's beim ginzinger - oder bei mir

Alternativ eben Kart intakte

Bearbeitet von b34
Geschrieben
  Am 18.3.2015 um 04:20 schrieb b34:

Ich hab so einen aprilia Rüssel von der richtigen airbox eingebaut - die gibt's beim ginzinger - oder bei mir

Alternativ eben Kart intakte

Wurde das "Knie" in der Originalbox in Verwendung mit Aprilia Rüssel raus getrennt?

  • Like 1
Geschrieben
  Am 18.3.2015 um 07:04 schrieb shantibaba:

Wurde das "Knie" in der Originalbox in Verwendung mit Aprilia Rüssel raus getrennt?

 

nein........funzte mit 28er Keihin und ankelotte auch so ! da ich aber wieder einen road drunter hänge werde ich das knie raus dremeln

Geschrieben
  Am 18.3.2015 um 10:53 schrieb b34:

nein........funzte mit 28er Keihin und ankelotte auch so ! da ich aber wieder einen road drunter hänge werde ich das knie raus dremeln

Ich habe das Knie herausgetrennt und muss sagen das mir das dann viel zu laut war. Lauter als mit BGM Lufibox. Verbaut wurde 28 Keihin mit Angi. Mein Nächster versuch wird die "Amortsche Lösung" sein....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, bald wirds was, nächste Woche Taferl holen und Vergaser einstellen! Probier einmal was ohne zusätzliche Stutzen in der Airbox möglich ist.post-39350-14285098231438_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Blue Baron, ich glaube das wäre sicherlich das Einfachste, aber ich versuche es einmal mit einer Zusatzöffnung an der Airbox.

Wen es interessiert HD 132, sonst original PHBH Bestückung, Nadel X2 auf 2. Stufe von oben.

Sie läuft und schnurrt einmal, etwas verhalten aber dafür sehr laut für meine feinen Ohren,

weshalb ich mir gedacht habe einen Endschalldämpfer anzubringen. Gibt es da einen Favoriten für den BGM CLubman?

Bearbeitet von gonzo76
Geschrieben
  Am 26.4.2015 um 16:44 schrieb gonzo76:

Gibt es da einen Favoriten für den BGM CLubman?

 

Fox ESD. Passt p&p. Angenehmerer Sound. Optik halt nimmer so toll. Klick

Geschrieben

Heute wird noch der Gummirüssel v Aprillia Händler abgeholt und morgen wird die Box gesägt und dann... schauen was passiert...

HD 132 sicherlich einmal nicht zu klein, das war die erste Düse ohne Rucklerei bei Vollständig mit annehmbarem Kerzenbild.

Mischrohr noch AS266, je nach Verhalten wirds noch abgeändert auf AV.

Und danke mir gefällt sie auch seeehr, wobei bei der Zwimandltour des LCA am letzten Wochenende auch sehr viele Schönheiten (meine damit die Roller :-)) dabei waren.

Geschrieben (bearbeitet)

Bassrohr quasi.

Der Aprilarüssel geht auch nach innen?

Also nicht hinter der Doppellippe beschnitten?

Bearbeitet von Lambrookee

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung