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LIS 125, tourentaugliches Motor Tuning


gonzo76

Empfohlene Beiträge

Gonzo 76 war gemeint.

Ich wäre nun davon ausgegangen, dass man mit IN die Box ragenden Rohren mehr Lautstärkeminimierung erreichen könnte als mit einer Ansaugortverlegung im Draussen.

Wenn dass dann noch in Richtung einer Wand oder sonstwas für ner Reflektionsfläche geschieht, würde mein Hausfrauendasein mal den Staubsauger auspacken und in den Raum, an ne Wand, an Vaddus Puschermann usw. halten und schauen, ob ich mir nicht vielleicht grad ein Knickei lege.

Wenn da keine Unterschiede hörbar sind würde ich die Testreihe nochmal mit laufendem Gerät wiederholen.

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Hast du meinen Testaufbau schon durch und kein Ergebnis?

Du kannst so relativ simpel die Frequenzvielfalt erhöhen und, zumindest subjektiv, auch die Lautstärke.

Je nachdem, wie dicht der Heinzelmann seinen Heinz dann an ne Fläche hält.

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LAMBRETTA ist jetzt lauter, geht aber auch besser, habe aber auch auf HD 126 umgestellt.

Warte jetzt einmal auf den Fox EndDämpfer und horche was vom Lärm übrig bleibt.

Zur Not mache ich das Loch wieder zu mit meinem tollen Schutzgasschweißer

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Gerne:

195 Rt überarbeitet ,

30er PHBH, original Bestückung jedoch mit HD 126

BGM Clubman,

BGM Airbox

Bgm 3.0 Zündung auf 18 Grad Vorzündung

Was fehlt noch?

Bearbeitet von gonzo76
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Also dann von vorne und hoffentlich komplett

 

Zylinder: BGM RT 195

123 zu 176 zu 26,5 Vorauslass und Einlass schließt 77 nach OT und öffnet 80 vor OT

 

Kurbelwelle: BGM PRO HPC 60 mm

Vergaser: Dellorto PHBH 30 BS (zur Zeit mit x2 Nadel HD 126 ND 55 u AS266 Mischrohr)

Luftfilterkasten BGM Pro

Ansaugstutzen MB

Auspuff: BGM Clubman 2.0

Zündung: BGM HP v 3.0 AC

Kupplung: Liedolsheim 46 Zähne

Kette: 82 Glieder

Sprocket: mit 18 Zähnen

Getriebe wurde original 125 LIS belassen

Schaltfeder vestärkt

Benzinhahn Fastflow

 

Alles klar ;-)

Bearbeitet von gonzo76
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Kann der nach außen zeigende Gummipöppel irgendetwas besser, als ein Loch in der Airbox?

 nö.......aber das teil lag beim erstversuch als überbleibsel vom RS Box Tuning einfach rum

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  • 2 Wochen später...

Also!

 

Enddämpfer montiert, angenehmer - zumindest wenn man vom Gas geht böllert das nicht mehr hinterher - jedoch danach oben etwas zu fett,

 

Gummirüssel wieder ausgebaut und Loch zugemacht (fahre jetzt wieder BGM-Airbox) - danach oben nicht mehr zu fett

und jetzt ist sie so schön leise, huiiiiiiiiiii.

 

Ich glaube mein Setup gefunden zu haben, hurrraaa und freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.

 

VIELEN LIEBEN DANK BURSCHEN, ICH WÜRDE MICH RIIIIIIIIESIG FREUEN, WENN WIR UNS MAL AUF DER LANDSTRASSE SEHEN !!!

 

PS: Sollte ich es  jemals auf den Leistungsprüfstand schaffen, gibt es natürlich eine schöne Kurve!

Rüssel steht zum Verkauf um heiße 10,- Euro

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Kupplung: Liedolsheim 46 Zähne

Kette: 82 Glieder

Sprocket: mit 18 Zähnen

Getriebe wurde original 125 LIS belassen

...passt das gut auf der echten Straße so mit knapp 100 kg und echten Bergen?

Würde mich stark interessieren.

Wollte bei gleichen Zylinder und gleichen Getriebe auf 17/46 gehen.

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90 kg bring ich am FKK Strand auch zusammen, die 3. dreht bis in die 90er u mitn 4er ist es dann ein lockeres Cruisen im selben Tempo. Ich würde es so lassen. Für Steigungen schalte ich schon gerne, gebe ich zu.

Dh für sehr Schaltfaule vielleicht die 17er Variante.

  • Like 1
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  • 9 Jahre später...

Hawedere Kollegas,

 

das ist ja schon alles ziemlich alt hier, aber meine Frage ist grad Brandaktuell.

Bekommt man sowas eingetragen als Leie? 

Bei den Vespen ist das einnigermassen entspannt, da fallen leicht geänderte Vergaser nicht so auf (wenn er überhaupt geändert werden muss) aber bei den Lambretten geht doch ohne großen Vergaser goarnix, meine 125er hat nen 18er.

Und wenn ich dann einen Großen Keihin oder Dell schieber draufmach wird der Blaukittel doch sofort wachsam, oder?

 

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Wenn man halbwegs gesittet auf den Hof rollt ist das schonmal viel wert. Wenn der TÜVer die Rahmennummer kontrolliert, sehen ich auch kein Problem, solange die Gasfabrik links getragen wird.

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