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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

ich will meinen Kabelbaum neu stricken. Welche Aderstärke brauche ich? 1,0mm²?

 

Als Shop habe ich www.kabel-schmidt.de gefunden. Jemand Erfahrungen?

 

Sind die FLRY Leitungen das passende?

 

Danke,

Rubb

Geschrieben

ja.

ich hol mir seit Ewigkeiten meine Kabel beim Kabelknecht. Ich nehm immer 0,75er.
Funzt einwandfrei. Kabelqualität ist sehr gut ...

 

:cheers:

Geschrieben

Kabelknecht ist super und 0,75 reicht völlig aus.

Hast auch ein wenig mehr Platz am Lenkkopf zum Schalter hin.

 

Allgemein kannst Du dann noch zusätzlich ein Massekabel noch vorne zum Lenker führen ohne gleich ein Monster Bougierrohr nehmen zu müssen.

Geht beim Durchziehen einfach leichter.

Geschrieben

Das heißt? Auch für die Sprint geeignet, oder gibt es andere für den "Zweiradbau" ?  :blink:

 

 

das R heisst "mit reduzierter" isolierung. passt auch auf deine sprint :-D

Geschrieben (bearbeitet)

 

So, Kabelbaum ist abgezeichnet. Eigentlich waren die Kabel noch in einem super Zustand, nicht spröde oder sonst was. Hätt ich mir eigentlich schenken können ;)

 

Egal, Jetzt wird bestellt und ein neuer gebaut =)

post-55197-0-26476100-1415832345_thumb.j

Bearbeitet von RubberBone
Geschrieben (bearbeitet)

Verleg die neuen Kabel doch direkt aussen am Roller. Kannste die die Schablone sparen. Und es passt hinterher zu 100 % ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben

Aussen am Roller verlegen und danach dann einschrumpfen oder knoten natürlich.

So kann man die Längen exakt machen und den KB auch noch verbessern.

Niemand sprach hier von "im Roller" ... Was auch immer du damit meinst ...

Geschrieben

Aussen am Roller verlegen und danach dann einschrumpfen oder knoten natürlich.

So kann man die Längen exakt machen und den KB auch noch verbessern.

Niemand sprach hier von "im Roller" ... Was auch immer du damit meinst ...

Lesen hilft, hast recht.
Geschrieben

Kabelknecht ist super und 0,75 reicht völlig aus.

Hast auch ein wenig mehr Platz am Lenkkopf zum Schalter hin.

 

Allgemein kannst Du dann noch zusätzlich ein Massekabel noch vorne zum Lenker führen ohne gleich ein Monster Bougierrohr nehmen zu müssen.

Geht beim Durchziehen einfach leichter.

 

Von wo nach wo ziehe ich das Massekabel?

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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