Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Wal Phillips Injector...gerne auch defekt.


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Musste aber schon genauer sein, gab da wohl 8 verschiedene, und die auch wiederum teilweise mit 2 verschiedenen Schnüffelstücken.

Die tauchen in der Inselbucht immer mal zu £25-£40 auf, wenn du einen Nachbauen willst, kann ich dir Infos und Zeichnungen per PM zukommen lassen.

Dr. Dick hier hat einiges an praktischer Erfahrung mit den Teilen.

Geschrieben

Wär ich etwas vorsichtig mit, bei unsachgemäßer Handhabung sollen die bis zur Kolbenschmelze (!) Leistung gebracht haben. Aber wie gesagt, Dr. Dick ist dein Mann bei Wal Phillips auf Lammy.

Geschrieben

das wird mir nicht passieren, weil ich nur die drosselklappenfunktion nutzen möchte.

 

aber hast du eine aufstellung der verschiedenen versionen mit anschlussmaßen und innendurchmessern?

Geschrieben

Jo, irgendwo auf der HD. Laut dem ersten Bild (AF for 1967) gab's für die Lammy wohl tatsächlich einen Typ.

Hab noch ein paar andere Sachen dazugetan, falls es interessiert. Mal sehen, ob ich die Aufstellung noch finde (gab's ja auch für BSA, Norton, Triumph, etc.)

post-18408-0-31882300-1415793998_thumb.jpost-18408-0-06203900-1415794025_thumb.j

Dr. Dick:

post-18408-0-98732300-1415793869_thumb.j

post-18408-0-11579800-1415793894_thumb.j

post-18408-0-37117100-1415793914_thumb.j

post-18408-0-81794900-1415793941_thumb.j

post-18408-0-01550600-1415793975_thumb.j

post-18408-0-47989900-1415794356_thumb.j

Geschrieben

Die haben den gleichen Flansch wie die alten Amals. Allerdings gabs da auch Adapter von Flansch auf Gummi.

Die späteren Jetspeed  Injectoren gabs nur noch mit Gummianschluss. Der hat auch kein verstellbares Gestänge Luft/Sprudel mehr dran.

Geht aber ganz gut das Teil ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aber dir ist bewusst, wieso Kugellager je nach Einsatzzweck eine Lagerluft haben MÜSSEN?   In konkret diesem Fall ist seitens Piaggio da ein Zeichnungslager mit C3 bzw. sogar C4 vorgegeben. 
    • @zimbo Vielen Dank für deinen herzlichen Empfang. Wie schon gesagt, lasse ich mir gerne vorwerfen, dass ich die Vespa ohne große Ahnung gekauft habe - weil ich eben schon lange eine haben wollte und weil ich sie toll finde. Anscheinend habe ich dazu nach deiner Aussage aber keine Berechtigung - schade, aber wenn das deine Meinung ist: Bitte... Du musst mir nicht helfen. Zu deiner Theorie: Vielleicht schaust du Nachmittags einfach zu viel Fernsehen Ansonsten kann ich dir leider nicht wirklich folgen, was du über mich herablassen willst.    Allen anderen Danke ich sehr für eure netten und aufrechten Antworten.   @sucram70 + hacki Ja S&S seht es mir nach. Ich habe keine Ahnung und dachte es wäre schon mal nicht schlecht     @Dirk Danke für deine Einschätzung. Ist denn die Technik so viel anders bei so einem getunten Modell? Ich hatte gedacht, dass alles nur  größer dimensioniert ist und durch höherwertige Komponenten auch haltbarer. Ich hab keine Angst an der Vespa zu schrauben. Vielmehr würde ich mich sogar gerne mit der Materie mehr auseinandersetzen. Deswegen habe ich mich hier ja auch angemeldet...   @Dudenhofenssohn   Danke für die Blumen. Drop-Bar gefällt mir auch sehr gut Welche Infos ich mir wünsche? Genauso wie du schon darauf eingegangen bist. Ich würde gerne selbst prüfen was da alles verbaut ist und was beispielsweise nicht passt. Das ist jedoch für mich viel mühseliger als für jemanden, der genau weiß welche Schraube wohin gehört... Das kann gerne auch kritisch sein. Ich hab mich nicht angemeldet um Komplimente zu bekommen. Ich möchte die Vespa gerne behalten und sukzessive noch besser machen.   @snowcrash  er hat gesagt: ist alles eingetragen. sogar der Lenker darüber ärgere ich mich aber nicht. ich musste sie nicht kaufen, hab es aber getan...   @standgasfahrer  nein. ist nicht foliert. Ich mag keine Folie.          
    • So, jetzt komme ich:   Ich hab den Arm nicht bearbeiten müssen, da ich die richtige Kupplung fahre  
    • damit die "Kurbelwelle" evtl. nicht "wandert", beim "Kupplung ziehen" mit starken Federn... Ob´s was hilft ??
    • hallo Fox Racing   PN wegen No 7. GS150 Zylinder   beste Grüße gs-gani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung