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200er Motorprojekt


beefryker

Empfohlene Beiträge

Tach die Herren,

 

ich bräuchte mal bitte den einen oder anderen Rat.

möchte mir einen Motor mit folgenden Komponenten aufbauen:

 

60mm Hub - Polini 221

Drehschieber

SI 26 Dellorto

CNC Kupplung

BGM Big Box/SIP Road

 

 

mein Ziel sind so 20-25 PS, der Motor 

sollte schön von unten raus ziehen und halt 

einfach gut und tourentauglich fahrbar sein.

 

meine Fragen:

 

das Gebastel sollte sich in Grenzen halten, 

Überströmer und Einlass is logisch, den Zylinder

möchte ich aber möglichst unbearbeitet lassen.

 

Ist die angepeilte Leistung ohne Zylinder/Kopf Bearbeitung erreichbar?

 

welche Welle empfiehlt ihr?

 

Weiters bin ich bei der Zündung gegenüber VT ein wenig skeptisch,

der Motor sollte nicht zu hart laufen, sondern schön weich und elastisch.

Deshalb tendiere ich eher zur PX Zündung mit etwas mehr Lüfterradgewicht als VT.

 

Welche Kupplung? genügt Cosa mit CNC Korb?

Bin der Meinung dass das ganze auch mit Drehschieber und SI Vergaser erreichbar ist...Meinungen?

 

THX 

 

Gruß beefryker

 

 

 

 

 

 

 

 

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Da der Kit mit 60mm oftmals 2mm+ Kolbenunterstand hat, sollte 62mm ohne Unterlegen passen oder eventuell mit ein bisschen Kodi.

Bin selber noch auf Suche nach einer passenden 62er Welle. 62 Hub Ist bei Drehschieber halt schon etwas am Limit was das "Fleisch" rund um den Hubzapfen betrifft.

Und du bist schnell bei 300 Euro+ für eine 62er Welle...

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Genau!

Der Zylinder gibts her.

Bei der Kurbelwelle würde ich mich gar nicht verrückt machen. Einfach ein 60mm Wunschobjekt mit Exzenterzapfen ausrüsten lassen und ggf. verschweißen lassen. Mazzu läuft bei mir genau so gut wie eine Tameni/MecEur. Von einer Pinasco tät ich aber wohl doch Abstand nehmen, die hat (durch den 22mm Hubzapfen) 1mm weniger Material zur Kurbelwangenkante. Wobei bei nem Homie auch diese seit Tausenden Kilometern problemlos läuft.

Ok...teurer kommt es definitiv, aber dann ist halt das Maximum drehschiebertechnisch erreicht und abgehakt.

Mit 62er Welle hat der Zylinder ca. 123° ÜS und der VA kann schön angepasst werden.

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Danke jedenfalls für eure tipps,

wegen der Welle werd ich mich mal schlau machen...bin mir sicher dass da die üblichen Verdächtigen weiterhelfen können....

Wie schauts mit der Verdichtung/Quetsche aus?

bei längeren hüben soll ja die QK eher moderat gehalten werden...gibts da empfehlungen (so um die 1,5mm)?

Zündung wird wohl original bleiben....

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