Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach die Herren,

 

ich bräuchte mal bitte den einen oder anderen Rat.

möchte mir einen Motor mit folgenden Komponenten aufbauen:

 

60mm Hub - Polini 221

Drehschieber

SI 26 Dellorto

CNC Kupplung

BGM Big Box/SIP Road

 

 

mein Ziel sind so 20-25 PS, der Motor 

sollte schön von unten raus ziehen und halt 

einfach gut und tourentauglich fahrbar sein.

 

meine Fragen:

 

das Gebastel sollte sich in Grenzen halten, 

Überströmer und Einlass is logisch, den Zylinder

möchte ich aber möglichst unbearbeitet lassen.

 

Ist die angepeilte Leistung ohne Zylinder/Kopf Bearbeitung erreichbar?

 

welche Welle empfiehlt ihr?

 

Weiters bin ich bei der Zündung gegenüber VT ein wenig skeptisch,

der Motor sollte nicht zu hart laufen, sondern schön weich und elastisch.

Deshalb tendiere ich eher zur PX Zündung mit etwas mehr Lüfterradgewicht als VT.

 

Welche Kupplung? genügt Cosa mit CNC Korb?

Bin der Meinung dass das ganze auch mit Drehschieber und SI Vergaser erreichbar ist...Meinungen?

 

THX 

 

Gruß beefryker

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Da der Kit mit 60mm oftmals 2mm+ Kolbenunterstand hat, sollte 62mm ohne Unterlegen passen oder eventuell mit ein bisschen Kodi.

Bin selber noch auf Suche nach einer passenden 62er Welle. 62 Hub Ist bei Drehschieber halt schon etwas am Limit was das "Fleisch" rund um den Hubzapfen betrifft.

Und du bist schnell bei 300 Euro+ für eine 62er Welle...

Geschrieben

Genau!

Der Zylinder gibts her.

Bei der Kurbelwelle würde ich mich gar nicht verrückt machen. Einfach ein 60mm Wunschobjekt mit Exzenterzapfen ausrüsten lassen und ggf. verschweißen lassen. Mazzu läuft bei mir genau so gut wie eine Tameni/MecEur. Von einer Pinasco tät ich aber wohl doch Abstand nehmen, die hat (durch den 22mm Hubzapfen) 1mm weniger Material zur Kurbelwangenkante. Wobei bei nem Homie auch diese seit Tausenden Kilometern problemlos läuft.

Ok...teurer kommt es definitiv, aber dann ist halt das Maximum drehschiebertechnisch erreicht und abgehakt.

Mit 62er Welle hat der Zylinder ca. 123° ÜS und der VA kann schön angepasst werden.

Geschrieben

Danke jedenfalls für eure tipps,

wegen der Welle werd ich mich mal schlau machen...bin mir sicher dass da die üblichen Verdächtigen weiterhelfen können....

Wie schauts mit der Verdichtung/Quetsche aus?

bei längeren hüben soll ja die QK eher moderat gehalten werden...gibts da empfehlungen (so um die 1,5mm)?

Zündung wird wohl original bleiben....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung