Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

morgen sepp,

ja das du nun wirklich recht mit dem vergaser ,aber das hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter .

ist schon mega kacke,dass man hier auch noch verarscht wird. ein kumpel von mir ,hat den gleichen vergaser und er fährt da eigentlich ganz gut mit!!!!ich werde ihn jetzt mal anschreiben und nachfragen,was er da gezaubert hat .

Geschrieben

1. Ein Topic reicht doch wohl.

2. Ist der Gaser denn kaputt, oder woran erkennst du, dass er nicht neu ist?

3. Das komplette Setup wäre wohl interessanter.

4. Wir werden wohl jetzt das große Düsenraten spielen, Meine Glaskugel rotiert sich schonmal warm.

5. Start-Bedüsungen erfährt man manchmal auch durch Zuhilfenahme der Suchfunktion.

6. Ich weiß jetzt schon, dass ich heute meine geils wieder aufbrauchen werde. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

nein, kaputt ist er nicht ,aber man sieht schon gebrauchsspuren . ich habe auch bei sip angerufen und nachgefragt und die konnten mir (laut bild bestätigen ,dass der gaser definitiv nicht von sip ist und das es ein nachbau ist .

Geschrieben (bearbeitet)

habe mal ein bild vom gaser hochgeladen .


ja es gibt wohl einen nachbau von diesem vergaser so wie ich erfahren habe

.  hier sieht man das glaube ich bessser,dass es kein neuer vergaser ist

post-56885-0-60674500-1415858471_thumb.j

post-56885-0-94542500-1415859653_thumb.j

Bearbeitet von sepp1904
Geschrieben

ja der motor geht aus,sobald ich die finger vom choke lasse . wenn ich dann aber gas gebe,dann dreht der motor voll hoch .. ich weiss scheiss erklärung,aber ich habe nicht so den mega plan :-D

Geschrieben

Hm, scheint auf jeden Fall als wäre der Choke-Zug korrekt verlegt. :satisfied:

 

Ok, es ist früh morgens, strengen wir uns mal an.

Also im Prinzip sind auch die o.g. Koso schon Nachbauten. Und da gibt es noch einige mehr. Bspw. OKO.  Heißt nicht, dass die schlechter als das Original Keihin sind.

Ich fahre auch den Nachbau OKO und der fährt sich einwandfrei. Ging auch gut einzustellen und hat TOP Verarbeitung.

 

Welche Art Gebrauchsspuren meinst du denn?

Am Guss sieht man öfter mal Bearbeitungsspuren, das ist vollkommen normal.

Und da es sich bei so einem Vergaser um einen Zusammenbau handelt waren da halt auch in der Fertigung mal Hände dran die das zusammen gebaut haben. Muss also nicht jeder exakt gleich aussehen.

 

Zu deiner Bedüsung: Ohne komplettes Setup ist es Quatsch eine Wurfbedüsung zu erraten. Ohne Kenntnis der kompletten Bedüsung ist es Quatsch zu erraten ob sie korrekt ist oder nicht.

Ist der PJ angeschlossen?

Welche ND?

Welche Kurbelwelle?

Auspuff?

Welcher Malle?

etc.pp.

Geschrieben

habe ich aber auch schon einmal gehört,dass es wohl einen nachbau geben soll von dem koso ..was die einstellung angeht muss ich passen . wen n der kollege sich meldet ,wedre ich mich wieder melden .. bin dann jetzt mal raus.. bis später

Geschrieben

soviel wie ich weiss,hat dieses teil keinen powerjet..

-rennkurbelwelle bearbeitet

-211er alt malossi

-sportiii marke eigenbau :thumbsup:

-nebendüse kann ich dir leider nicht sagen,da da nichts draufsteht ..

Geschrieben

Wenn das auf dem Bild deiner ist, dann hat der einen PJ.

Was ist eine Rennkurbelwelle? Ori Gelippt? Glocke? Membran? Normalhub, Langhub, XL-Hub?

Was ist mit Eigenbau-Sporti gemeint? Box oder Reso?

Geschrieben

Langhub, XL-Hub

ich habe den roller so gekauft mit dem selbstgebauten auspuff.ich kann dir deshalb nicht wirklich viel zu sagen .

wie und wo kann ich das mit dem powerjet sehen?wie schliesst man das teil an ??

Geschrieben

Das is vorne oben am Vergaser.

Da wo der kleine Schlauch rangeht.

Schau ob da eine Verschlussschraube oder eine Düse drin ist.

Und ohne Kenntnis deines Setups bleibt dir nichts anderes übrig als selbst zu test.

Also Gaser auf Grundeinstellung und schauen was passiert.

Lief der Roller schonmal?

Läuft er mit SI-Vergaser?

Hochdrehen nach Gasgeben kann am Gaser liegen, kann auch sein, dass der dir irgendwo Falschluft zieht.

Daher wärs interessant ob sie vorher lief.

Geschrieben

Herrlich, da hast gleich mehrmals die Katze im Sack gekauft, sehr empfehlenswert für Newbies.

Was war vorher für ein Gaser verbaut?

Lief die Mühle schon mal?

Warum ein neuer Vergaser?

Membran oder Drehschieber?

Ich tippe jetzt mal ins blaue und behaupte der Gaser ist überhaupt nicht das Problem, mal abgesehen davon, dass er natürlich noch auf das vorhandene Setup abgestimmt werden muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Edith fragt ob der Mechaniker vom SIP das nach Gefühl bewertet hat, dass der vergaser definitiv gebraucht ist???

Für mich sieht der eigentlich relativ neu aus :whistling: Aber ich hab ja eh keine Ahnung von Scomadis.

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Bei so viel wenig Plan von allem wäre es m.E. dringend angeraten, daß sich der TE einen kompetenten Outsourcing-Partner sucht. Das dürfte in Kölle ja easy machbar sein. :-D

Geschrieben

Ich kenne den Fehler:

Er schreibt, es wäre ein EIGENBAU-Auspuff verbaut ... [emoji41][emoji16]

ATU Doppelrohr DTM Style

  • Like 1
Geschrieben

ich finde eure beiträge teilweise sehr nett :-D:-D

habe jetzt nochmal eine ergänzung hinzugeführt

Jo, jetzt noch die Düse rausschrauben und schauen ob es tatsächlich eine ist....

 

Nebendüse ohne Aufschrift?

Ich würd dann eine mit einbauen. ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • James Fenimore Cooper war wohl gemeint, und nicht James Michael Cooper, oder?
    • Hallo zusammen,   ich habe vor dem Glasperlenstrahlen der PX Gabel (20mm) die Achse nicht abgeklebt. Die ist jetzt natürlich leicht matt, aber davon abgesehen, meint ihr das macht hinsichtlich der Passung der Lager was aus?
    • Bissle zusätzliches Es gelten in F die Fahrzeughöhen ohne Gepäck....was also generell in F passieren kann ist, dass man z. B. bei unserem 2.8m hohen Bus mit extra Dachbox als über 3m gewertet wird - wenn also bei Direktzahlung am Automaten die LKW Klasse dransteht, muss man auf Hilfeklopf drücken und denen sagen, dass man nicht Klasse 3 sondern 2 ist. Die schauen dann auf Ihren Videomonitor und korrigieren das dann gleich und schon kostet es 30 Prozent weniger... 
    • Geänderter Zylinder und Federbein beeinflusst sich nicht, daher hat das meiner Ansicht kein Einfluss auf die ABE von Austausch-Federbeine.   Die Eintragung der Reifenfabrikatsbindung haben früher vor schätzungsweise 20 Jahre oder so die Zulassungsstellen eine Zeit lang von sich aus reingeschrieben. Das sollte aber schon lange nicht mehr der Fall sein. Die Austragung geht jedoch nur mit Gutachten vom Sachverständigen.
    • Danke Dir   Es gibt hier, irgendwo in den Tiefen des GSF, schon ein/zwei User die das gemacht und davon berichtet haben; Fotos etc. inkl. Ich meine sogar, dass nur die horizontale Bohrung gemacht werden muss und anschliessend verplombt/verschlossen.   Ich finde das halt nur nicht mehr...   @Deichgraf warst Du das zufällig der einen SI schonmal auf Getrenntschmierung gebohrt hat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information