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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte da eine Frage an die Auspuffexperten unter euch:

 

Welche der unten angeführten Pötte paßt am besten zu meinem Motor? Ziel ist ein drehmomentstarker Alltagsmotor, der auch noch möglichst original aussieht:

 

Polini EVO Alu mit 185 ° Auslasssteuerzeit

Vespatronic

24er Dellorto

Drehschieber erweitert

Runnerwelle

27er Primär gerade

 

 

Folgende Auspuffanlagen würden für mich in die engere Wahl kommen:

 

Sip Road Banane mit 30er Krümmer

Pipedesign Banane (wobei ich nicht weiß, was die wirklich kann. Der Preis ist ja schon sehr stolz im Vergleich zur Road Banane) Wo genau ist der Unterschied zur Road Banane?

Promaschnecke (ist derzeit verbaut)

Polinischnecke mit 30er Krümmer

 

Wobei ich eher zu den Bananen tendieren würde, da der Motor wahrscheinlich in eine Vespa hinein kommt, bei der ich sehr auf den Erhalt er Originaloptik geachtet habe.

 

 

Danke für eure Tipps !!!

Bearbeitet von gismo
Geschrieben (bearbeitet)

Ist die S-Box Banane überhaupt schon auf dem Markt? Hast du da schon beim Marco nach der Verfügbarkeit gefragt?

Sonst wird die Wahl ja eng.

Bleibt nur, wenn es die Bananenoptik sein muss, die SIP Road Banane und wenn es die Schnecke sein darf, hast du schon die leistungsmäßig Beste verbaut.

 

Übrigens, soweit ich weiss gibt´s für die SIP Road Banane keinen 30mm Krümmer

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Danke mal für deine rasche Antwort :thumbsup:

 

Ich habe bei Marco angefragt, und er hat mir zumindest nicht geschrieben, dass sie nicht lieferbar ist. Ich persönlich finde den Preis halt sehr hoch, andereseits steckt sicher auch genug Hand- und Entwicklungsarbeit drinnen.

Du hast recht, die Road Banane gibt es nicht mit 30er Krümmer, aber der FOX macht sehr gute :-D Habe von ihm schon einen 30er Krümmer für Kurzhub machen lassen, der hat pipifein gepaßt !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir bitte jemand sagen, ob sich die s-box Banane lohnt?  279 Euro ist eine Menge Geld und wollte jetzt wissen,ob schon jemand Erfahrung damit hat ?

Geschrieben (bearbeitet)

hmm also irgendwie find ich das schon grundsätzlich mal perlen vor die säue, einen polini evo direkt dafür zu verbraten....

und dann noch 279.- für so ein bananenzeug? niemals! würd ich zumindest meinen....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

@ motorhead & amazombi: ihr habt in beiden Punkten glaube ich recht. Hätte halt für dieses Projekt etwas gesucht, was möglichst original aussieht. Der Preis ist mir persönlich eh zu hoch, es sei denn, er hätte die Leistung eines LTH Road (vom Franz will ich gar nicht träumen)

@husaberg: bitte, bin trotzdem auf einen Erfahrungsbericht gespannt

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    • Hi, ich wärme das hier mal wieder auf.    Hast du den Vergaser damals umgebaut? Und hast du Erfahrungen damit sammeln können? 
    • Mittlerweile ja. Innerhalb meiner bescheidenen Möglichkeiten. WIG. 🫡
    • Wie die Vorredner schon sagten: Als erstes das grüne Massekabel abstecken, dass aus dem Rahmen kommt. Dann kannst du den Motor starten, ohne dass der Schlüssel steckt (und ja: lass ihn abgezogen!) Wenn du den Motor abstellen willst, brauchst du nur das grüne Kabel an die CDI halten und der Motor geht aus. Du schreibst "Bordnetz", aber wir wissen noch nicht ob du Blinker oder Beleuchtung meinst. Im zweiten Satz erwähnst du dann die Blinker, die das Problem verursachen. Also mal systematisch vorgehen: Deine Batterie wird, so wie bei mir, über das rote Kabel der ZGP geladen. Da die ZGP aber Wechselstrom liefert, die Batterie aber Gleichstrom braucht, wird über das Gelbe Kabel die negative/positive Halbwelle durch den Gleichrichter entfernt, damit hast du Gleichstrom auf der Batterie zum Laden. Wenn du nun nen defekten Gleichrichter hast oder nen Kabel vertauscht hast, ist das uncool. Also prüf dich mal durch: Rot + Gelb von der ZGP abstecken, dann sind Ladespule und der Gleichrichter schon mal außen vor. Blinker sollten gehen, da 12V von der Batterie kommen, die nun aber nicht mehr geladen wird (Zündung ein, Motor aus -> Blinker gehen. Blinker aus, dann Motor starten, Blinker wieder an ...) Was passiert dann mit der Zündung? Wenn du immer noch Probleme hast, weitersuchen: Das Blinkerrelais bekommt über das Zündschloss (weiß/grau) Strom, dass über rot an die Batterie angeschlossen ist. Wenn du das Zündschloss ausschließen willst, nimm die Batterie ganz aus der Gleichung. Also rotes Kabel von der Batterie abklemmen. Jetzt hast du nur noch Licht über Lila + Gleichrichter angeschlossen. Wenn es IMMERNOCH Probleme gibt, sollte sich der Übeltäter schnell finden lassen ...  
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