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Geschrieben

Servus,

würde gern mal wissen welcher Seitenständer auf die GTR passt! Jeder Shop schreibt leider was anderes!

Hat so ein Seitenständer eigentlich negative Auswirkungen auf das Trittbrett?

Gruß

Thomas

Geschrieben

Hab den normalen Buzetti an meiner Sprint! Is allerdings mit dem Gleichgewicht etwas ungeschickt, habe am hinteren Stoßdämpfer oben das PX-Sechskant-Distanzstück eingebaut (is etwas länger als das von der Sprint). Dann bleibt se auch stehen... Habe ne leichte Beule im Trittbrett, die allerdings vom Draufrumsitzen während der Roller auf dem Ständer steht stammt (wiege ca. 110kg).

Geschrieben

Hab auf meiner GL so einen schwarzen der nicht von selbst einklappt, ist glaub ich von Buzzeti für Smalframe. Hab das Ständerbein um 3cm gekürzt und den Gummifuss neu angeklebt. Kein Problem mit dem Trittbrett, der Ständer hat ne dicke Stahlplatte, nur die Bohrungen mußte ich ändern.

Kann ein paar Bilder posten wenn du willlst.

Geschrieben

hallo,

also auf meiner gtr war ein seitenständer montiert, als ich sie gekauft hab. inkl. deutlichsichtbarer delle im trittbrett und auch schon leicht abgesplittertem lack. :-(

meiner persönlichen ansicht nach sind die dinger sowieso sinnlos, hab selten einen untergrund erlebt, wo ich meine gtr mit ruhigem gewissen mit seitenständer abstellen hätte können.

hauptständer is doch sowieso viel stabiler, und bevor mir so ein ignoranter autofahrer die vespa umschmeißt :-( :puke: weil sie nicht fest genug steht, lass ich das mit dem seitenständer bleiben.

schöne grüße

xandl

:-D

Geschrieben

Ich glaub, nem ignorantem Autofahrer ist es eh wurscht, auf was dein Roller steht, den schmeißt er so oder so um :-D .

Ich montiere aber immer nen Seitenständer, da das Rohr vom Hauptständer direkt auf den Rahmen reibt. Da sieht man meistens, dass das Blech schon dünner ist. Ich habe auch schon Rahmen gesehen, bei denen es schon Löcher an den Stellen gab. Da opfere ich lieber nen Seitenständer. Und die Delle im Trittbrett entsteht auch nicht, wenn man sich nicht auf dem Roller setzt, während der Seitenständer ausgeklappt ist. Und von der Länge her kann man es ja immer anpassen.

Geschrieben (bearbeitet)

So sieht´s aus. Das Trittbrett is ein bischen wellig von meiner Bruchlandung. :-D

staender.jpg

staender2.jpg

Bearbeitet von rouky
Geschrieben

@gtr_177

schau mal auf www.vespe.at unter zubehör da ist ein bild von einem seitenständer drinnen. (so ähnlich wie der von rouky, aber in chrom)

hab den auch, musste ihn kürzen und die löcher bearbeiten geht aber schnell.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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