Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

würde gern mal wissen welcher Seitenständer auf die GTR passt! Jeder Shop schreibt leider was anderes!

Hat so ein Seitenständer eigentlich negative Auswirkungen auf das Trittbrett?

Gruß

Thomas

Geschrieben

Hab den normalen Buzetti an meiner Sprint! Is allerdings mit dem Gleichgewicht etwas ungeschickt, habe am hinteren Stoßdämpfer oben das PX-Sechskant-Distanzstück eingebaut (is etwas länger als das von der Sprint). Dann bleibt se auch stehen... Habe ne leichte Beule im Trittbrett, die allerdings vom Draufrumsitzen während der Roller auf dem Ständer steht stammt (wiege ca. 110kg).

Geschrieben

Hab auf meiner GL so einen schwarzen der nicht von selbst einklappt, ist glaub ich von Buzzeti für Smalframe. Hab das Ständerbein um 3cm gekürzt und den Gummifuss neu angeklebt. Kein Problem mit dem Trittbrett, der Ständer hat ne dicke Stahlplatte, nur die Bohrungen mußte ich ändern.

Kann ein paar Bilder posten wenn du willlst.

Geschrieben

hallo,

also auf meiner gtr war ein seitenständer montiert, als ich sie gekauft hab. inkl. deutlichsichtbarer delle im trittbrett und auch schon leicht abgesplittertem lack. :-(

meiner persönlichen ansicht nach sind die dinger sowieso sinnlos, hab selten einen untergrund erlebt, wo ich meine gtr mit ruhigem gewissen mit seitenständer abstellen hätte können.

hauptständer is doch sowieso viel stabiler, und bevor mir so ein ignoranter autofahrer die vespa umschmeißt :-( :puke: weil sie nicht fest genug steht, lass ich das mit dem seitenständer bleiben.

schöne grüße

xandl

:-D

Geschrieben

Ich glaub, nem ignorantem Autofahrer ist es eh wurscht, auf was dein Roller steht, den schmeißt er so oder so um :-D .

Ich montiere aber immer nen Seitenständer, da das Rohr vom Hauptständer direkt auf den Rahmen reibt. Da sieht man meistens, dass das Blech schon dünner ist. Ich habe auch schon Rahmen gesehen, bei denen es schon Löcher an den Stellen gab. Da opfere ich lieber nen Seitenständer. Und die Delle im Trittbrett entsteht auch nicht, wenn man sich nicht auf dem Roller setzt, während der Seitenständer ausgeklappt ist. Und von der Länge her kann man es ja immer anpassen.

Geschrieben (bearbeitet)

So sieht´s aus. Das Trittbrett is ein bischen wellig von meiner Bruchlandung. :-D

staender.jpg

staender2.jpg

Bearbeitet von rouky
Geschrieben

@gtr_177

schau mal auf www.vespe.at unter zubehör da ist ein bild von einem seitenständer drinnen. (so ähnlich wie der von rouky, aber in chrom)

hab den auch, musste ihn kürzen und die löcher bearbeiten geht aber schnell.