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Geschrieben (bearbeitet)

Sieht nach 20mm Achsaufnahme aus, daher für die "Zwittergabel" der späten PX alt - gekennzeichnet durch dickes Lenkrohr wie PX Lusso und 20mm Achse, aber mit PX alt Lenkschlossnut und noch nicht mit dem einstellbaren Bremsnocken wie ihn die PX Lusso hatte.

Die PX alt mit diesen Gabeln hatten auch schon Innenverschlussbacken und teils wohl auch Lussogetriebe.

Edith meint, dass die Ankerplatte auch von der PK S stammen könnte, aber keine Ahnung, wo da jetzt messbare Unterschiede zur genannten PX Ankerplatte sind.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Denke auch das es ne Ankerplatte der Zwitter PX ist.

Sie hat noch nicht den Schwimmenden Nocken wie Lusso aber scheinbar die großen Lager. Wenns doch die kleinen Lager sind ists ne PK Alt Ankerplatte.

 

PX ist es aber auf jeden Fall da die Stoßdämpferaufnahme in Fahrtrichtung weiter nach rechts sitzt, einen kleinen Überhang hat.

(Brauchen ja Platzt zwischen dem dickeren 3.50er Reifen und dem Dämpfer. Bremstrommel macht auch noch mal ein paar Millimeter nach links um Platz zu schaffen.)

 

Die PK Ankerplatten haben dies nicht. Kann man aufWheelspins Foto mit den 2 PK Platten gut im Vergleich zu der Oben sehen.

Geschrieben

Habe gerade meine Schieblehre nicht gefunden, aber grob mit dem Lineal drangehalten kommt raus:

 

Innendurchmesser Achslager: 2, quetsch cm

 

Lochstich für Stoßdämpfer: ~3,75.

 

Stellschraubengewinde nach Draufschau eher M5.

 

Dann wandert das Teil wohl mal in den Ersatzteilfundus für meine Lusso.

 

Bremsnocken & Hebel bräuchte ich vermutlich PX Alt? (Durchmesser Bermsnockenaufnahme rund 1,9 cm)

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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