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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt stehe ich mal vor ein kleines Problem ... :-(

Ich habe ein PKXl2 Motor zum Einbau in meine V50 vorbereitet

(81er mit Seitenfach)

Polini 112 :love:

24er Dellorto :love: Pinasco-Primär :love:

Simonini D&F :-( ( nicht die richtige Lösung... ist mir klar... )

Da die komplette Zündung defekt war/ist , habe ich mir eine neue Grundplatte

gekauft (Sip)

Was ich jetzt nur nicht verstehe :-D sind diese Markierungen :uargh:

Auf die alte Grundplatte war nur ein Strich , gleich wie am Motorblock

Jetzt habe ich 3 davon ;

-A

- nur Strich ohne Buchstabe ( mit Sicherheit O.T. , oder ? :plemplem: ? )

- und N ( ist das gleiche wie IT..oder nicht ? :plemplem: )

die Frage ist jetzt ... :-( wieviel Grad sind es bei A und bei N ...

Ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden , damit ich alles fertigmachen kann

:-( Danke Danke :-(

P.S.: was könnt Ihr denn als Auspuff empfehlen

soll geil aussehen und viel Drehmoment bringen

bitte nicht diese fiese Tröten von Polini,Sito etc... vorschlagen

Geschrieben (bearbeitet)

zur zündung: blitze sie besser ab. ich traue den markierungn nie.

Auspuff: warum soll der simonini so falsch sein? naja, drehmoment hat er halt nicht so.der zirri silent hat da etwas mehr. unauffällig ist dann halt die banane und die hat auch drehmoment. wenn geld vorhanden ein pm.

achso: primär von pinasco? hoffentlich nicht nur das zahnrad :-D

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben (bearbeitet)
die Frage ist jetzt ... :-D wieviel Grad sind es bei A und bei N ...

Gegenfrage: Wie sitzt die Nut auf der Rennwelle (die Du sicherlich drinnen hast) und wie sitzen die Markierungen in den Gehäuse für das die Grundplatte eigendlich war??

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

Das war nett das Du so schnell auf meine Frage(n) geantwortet hast :-(

Naja... :haeh: doch nur das Zahnrad... passt sonst nichts in PkXl2..oder :-(

Ich habe auch nicht sooo viel Plan von Umbauten um etwas anderes passend zu machen :-(

Da ich hauptsächlich auf Drehmoment stehe ( geschwindigkeit um die 85KmH reicht ) werde ich mich wohl von den neuen Simonini trennen müssen :puke:

Klasse , :uargh: :uargh: gerade montiert und schon wieder abmachen :uargh:

24er Spritschlucker wird auch wohl nichts mit Drehmoment.. :heul: denke ich :-(

Hätte besser wieder ein DR mit Polini Tröte gekauft... :-D das hatte echt Spaß :-( gemacht

Lange Touren ohne Angst vor Klemmer und grünes Gemüse

Falls jemanden etwas anbieten oder abkaufen / tauschen möchte kann er sich per

email an [email protected] bzw per P.M melden

Ich komme aus Raum Köln

Gruß und danke für die Hilfe

P.S.: Gangschaltung von 2 Züge auf starren Draht wird im kleine Lenker noch sehr

sehr Lustig.. Sch... :-(

Geschrieben

:-D keine Rennwelle , PkXl2 mit originalen 20mm ...

Die Markierungen auf das Gehäuse sind original in etwa 14:00 Uhr Position

Die Markierungen auf die Zündplatte sehen genau so aus wie auf viele bekannten

Vespa Zündungen ( A , Mittelstrich , I.T.) ....

Nur das bei mir an Stelle von I.T , ein N steht....

Deshalb die leichte Konfusion :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Wenn mir eine sagt das die Markierung ... ob IT oder N ... das gleiche bedeuten

ist meine Frage geklärt ( und los geht es mit Zusammenbauen )

also sag es mir .. was ist N :-(

Gruß

Geschrieben
sind original in etwa 14:00 Uhr Position

Da empfehle ich ganz stark die Zündung ordentlich einzumessen!

Ein 110er mit 24er Gaser und ohne Rennwelle - ist ein schlecht gewähltes Setup.

Warum nimmst Du nicht einen 19er Gaser?

Geschrieben

also, ich würde sagen, du kümmerst dich erst gar nicht um die zündung, sondern du holst dir jetzt erstmal ne gescheite primär(2.86er oder 3.00er). ich versteh nicht, warum in diversen katalogen gelabert wird, dass man in die xl2 keine andere primär einbauen kann. völlig falsch. das einzige, was du tun musst ist, vom kupplungskorb was wegzunehmen(flexen). das wurde gerade ausführlich besprochen, sogar mit bild.

mit dem pinascoritzel und dem 110er fährst du am besten gleich gar nicht. der motor dreht sich tot, der zylinder überhitzt gnadenlos. wenn du mit 85sachen dahinbraust, dann liegt die drehzahl bei knapp 10000U/min. das geht nicht lange gut.

überleg dir nochmal, was du tust, kauf dir die primär und mach dir nochmal die mühe den motor zu spalten. ist besser, galub mir.

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