Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, steht wahrscheinlich hier schon 1000mal, habs allerdings nicht gefunden.

 

Um die Schnecke aus dem Block zu bekommen muss ich die Kupplung rausnehmen und dahinter vermutlich irgendein Zahnrad ab machen, oder?

 

Oder geht  das auch irgendwie anders?

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

die welle kann man so, nach der demontage der ölpumpe oder vergaserwanne, heraus ziehen.

 

empfehlen würde ich allerdings das zahnrad welches direkt auf die welle wirkt, auch zu entfernen.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Sagt mal, was erzählt ihr da???

 

Definitiv:

 

Welle ist einfach mit der Hand rauszuziehen.

Zahnrad auf jeden fall drin lassen!!! (oder durch eine Zwischenscheibe ersetzen, damit das Spiel weiter stimmt). Das Entfernen des Zahnrades ist aber ein völlig unnötiger Mehraufwand und ohne Ersatzscheibe schädlich.

 

An Topiceröffner: Was man sonst noch machen muss: Öllochbohrung im Vergaser verschließen, usw. , weisst du, ne!?

Und wenn du die vorhandene Vergaserwanne mit der Pumpe verwendest, brauchst du die Bohrung für die Welle nicht verschließen. Ratsam ist eine Dichtung zwischen Vergaser und Wanne, die kein Loch für den Öldurchfluss hat (also für den Gaser ohne Getrenntschmierung.)

  • Like 1
Geschrieben

Ihr redet von unterschiedlichen Zahnrädern...

Das unter der Kupplung bleibt, das daneben mit der Schnecke fliegt raus.

Auch dieses Zahnrad kann man drin lassen.Warum entfernen?!

Geschrieben

Funktioniert natürlich auch wenn man es erst mal drin lässt - dauerhaft würde ich es aber entfernen um nicht unnötige rotierende Teile im Motor zu haben, welche zu Problemen führen können ohne dass man sie benötigt.

Geschrieben

Funktioniert natürlich auch wenn man es erst mal drin lässt - dauerhaft würde ich es aber entfernen um nicht unnötige rotierende Teile im Motor zu haben, welche zu Problemen führen können ohne dass man sie benötigt.

Welche Probleme?!

 

Noch nie gehört oder erlebt...

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Mann mann ...

Hör mal besser auf den Pötpöt.

Welle rausziehen, Loch verschliessen. Fertig.

Das zweite Zahnrad einfach drinlassen. Das kannste iwann mal, weil es keine Funktion mehr hat entfernen. Nötig ist das aber nicht unbedingt.

Das unter der Kulu zur Distanz mus natürlich sowieso drin bleiben. Eh klar.

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)

Das war der erste technische Beitrag, den ich von dir gelesen habe. Bravo.

Angefaste Seite immer zur Welle, richtig :thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben

Das war der erste technische Beitrag, den ich von dir gelesen habe. Bravo.

Angefaste Seite immer zur Welle, richtig :thumbsup:

Hab keine Geils mehr :-(

Geschrieben

So aufregend isses aber auch wieder nicht. :-D War schließlich nur ne Ergänzung.

Doch, du kannst stolz auf dich sein! Das gibt ein Heiligenbildchen!

Geschrieben

Wenn die Welle nicht von Hand raus will, dann hift hin und her drehen der KULU bzw. des Hinterrads (mit eingelegtem Gang). Der Schnekenantrieb wird die Welle nach oben schieben.

Geschrieben

Ratsam ist eine Dichtung zwischen Vergaser und Wanne, die kein Loch für den Öldurchfluss hat (also für den Gaser ohne Getrenntschmierung.)

 

das ist ein guter Tip,

 

eiinziger Einwand, den ich habe ist, gibt es in den Standard-Dichtsätzen von Piaggio (ich hoffe, ihr nehmet mindest selbige !!) mit dem grünen Papier diese Dichtung, oder haben alle um die Lagerhaltung zu verinfachen diese öLbohrung, ist auch sicherer, da nicht irrtümlicherweise ein Mixer-Motor eine Dichtung für mit ohne-loch erhält... *brabbel*

 

cheers

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe heute ein M 12 Gewinde in die Motoröffnung für die Olpumpenwelle geschnitten und ein Stück M12 Gewindestange zu einer Madenschraube gemacht.

Die M 12 Madenschraube würde ich gerne mit Loctide 638 (ist gerade greifbar) sichern, ist das ein haltbares mittel für diesen Zweck oder sollte ich besser

Motordichtmasse verwenden?

Grüße

Bearbeitet von Hecthor
Geschrieben

Eben, nimm ne Dichtung ohne Loch für die Ölbohrung... eventuell bist mal froh um einen Gaser, bei dem die Ölbohrung noch nicht verschönert wurde...

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Habe ein neues LML Gehäuse mit Ölpumpenvorbereitung, will aber meine Kupplung aus PX ohne Gemischtschmierung einbauen. Löcher sind bereits zu. Langt es, wenn ich unter der Kupplung wieder die gefaste Scheibe unterlege oder brauche ich was anderes?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.  
    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung