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Geschrieben

Ist das richtig, dass das Ritzel (keine Fase mit Zahnkranz) auf dem KUWE lager aufsitzt?

 

post-54832-0-09676400-1415912146_thumb.j

 

Auf der kupplungs Seite sieht es gut aus:

 

post-54832-0-62850200-1415912239_thumb.j

 

Sollte ich da evtl. eine 0.8 mm distanzscheibe zwischen Ritzel und KUWE einlegen?

 

Vielen Dank im voraus...

 

Chris

 

Geschrieben

Vielen Dank CDI,

 

kam mir nur komisch vor, da ich auf Fotos noch nie so einen  Abdruck auf dem KUWE-Lager vom Zahnkranz gesehen habe...

 

Wahrscheinlich ist dann auch das KUWE-Lager spiel zur Kurbelwelle auch normal?

 

post-54832-0-84122100-1415930720_thumb.j

 

Chris

 

 

Geschrieben

War bei mir genauso mit der Pinascowelle, hab dann Originalwelle und Lager vermessen, weil es mir komisch vorkam und da ist es auch so. Scheint also normal zu sein. Den Abdruck hatte ich auch an der gleichen Stelle.

Geschrieben (bearbeitet)

das dort ist KEIN spiel, sondern der Unterstand des kuluseitigen Kuwe-Lagerisitzes, der ist irgendwie meist so 2 bis 4 zehntel schmäler als die 12mm des Innenring des Kululagers. Dies ist auch sinnvoll, da ja das Grosse Lager das FESTLAGER ist und der Kraftschluss über das Pumpenritzel und die Kupplungsnabe an die M12x1.5 Mutter hergestellt werden soll...

 

Ist etwas kompliziert beschrieben, sry...

 

Es gibt Ansätze, diesen Holraum mit Passscheiben zu unterfüllen, damit das Pumpenritze/U-Scheibe bei potenten Kupplungen nicht durchbiegt bei enormen Kupplungsengagierkräften...

Bearbeitet von tbs

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    • ..hmm, tippe mal vorsichtig auf Pilzerkrankung. Ist aber immer schwierig so etwas an Hand von Fotos zu beurteilen   https://www.waldwissen.net/de/waldwirtschaft/schadensmanagement/pilze-und-nematoden/pilz-erkrankungen-an-ahorn
    • Der Töpferkurs in meiner Kindheit war doch zu was gut, bin mit dem Ergebnis zufrieden. Hoffentlich hält es dann auch!   
    • würde Lagerbronze nehmen. ✌️
    • Moin, mich ärgert an meiner PK50 XL schon seit längerer Zeit meine Lenkerabdeckung. Der Vorbesitzer hat mir noch eine zusätzliche mitgegeben, diese ist aber von einer PK 50s, durch 2 Kontrollleuchten gekennzeichnet. Die originale will aber nicht vernünftig passen. Würde nachher sonst noch ein paar Bilder anhängen. Ist das Problem bekannt oder ist das ein Einzelfall?
    • Ohne Dämpfung schlägt das Instrument ohne Verzögerung auf die Sollposition an der DC-Quelle. Leichtes Klopfen lässt die Nadel tanzen. Mit Dämpfung, egal ob das intakte Original oder das jetzt reparierte mit dem zähen Silikonöl, passiert beim Klopfen gegen das Instrument gar nichts.   Ich schaue mir das noch eine Woche an. Wenn es dann noch immer geht, wäre das eine funktionierende Reparaturmaßnahme.   Wer mag, kann mir eine PM schicken, würde 1ml oder 2ml Öl in eine Spritze packen und für 4€ per Maxibrief verschicken. Reicht für mindestens 20 Instrumente.  
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