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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Häufig hat er mich die letzten Jahre treu besucht, nicht selten mitten in der Nacht durch seine Eskapaden geweckt und ab und an mal um einen Krümel gebeten.
Erheitert hat es einen immer, wenn man seinen panisch fliehenden Arsch gehört hat, sobald man an die Wand klopfte, weil man doch auf Ruhe bestanden hatte.

Nur diesmal kam es anders, kein einziger Mux, keine kleine Raschelantwort, beim routienemäßigen Klopfen.

 

 

http://de.musicplayon.com/play?v=393397

 

Foto vom Teil der Entlüftung. :???:

 

Edit, das Rote ist kein Tetschup! :-(

post-38812-0-21938300-1416007446_thumb.j

Bearbeitet von EyS
Geschrieben

Hat das jetzt schonmal jemand getestet?

 

Und warum werden hier Bilder von Scomadi-Lüftern gepostet? Dachte wir hätten uns drauf geeinigt, dass das hier keiner sehen will?!?

 

Es geht bergab mim GayEsEf.

 

Ich kann das nicht gutheißen und daher XXXgeschlossen.

Geschrieben

Sicher dass du kein Interesse hast? Ist gar bereits was abgehangen..

 

Anfangs tat mit das Vieh sehr leid, kenne mich so gar nicht, wahrscheinlich Wechseljahre oder so und das Geräusch von bei voller Fahrt blockierendem Rotor, welches angenehmerweise nun nicht mehr so präsent ist.

Falls es wirklich zu alkoholgeschwänger klang, die Auflösung:

post-38812-0-49438300-1416148641_thumb.j

Geschrieben

Gestorben beim Versuch oz. in den Lüfter zu sprayen.

 

Manchmal gerät man bei dummen Ideen unter die Räder.  :-(  Berufsrisiko oder Beigleiterscheinung bei begabungsfreier Profilneurose. Die Idee eines Oz-tags auf einem Schaufelrad ist naiß. :-D

 

 

Dachte da wär mehr Blut :-(

 

Zoom mal rein, da ist mehr als man dem kleinen Getier zumuten würde. War wahrscheinlich die Zentrifugalkraft...

post-38812-0-79725900-1416158379_thumb.j

Geschrieben

Nä! Bloß nicht! Wir lassen das bitte auf als Massengrab für alle folgenden Verluste an Mensch, Tier, Alien, oder was auch immer betrauert wird.

Ist immerhin das erste RIP-Topic, das angemessen und voll Pietät mit dem Verstorbenen umging und sein Gedenken nicht in den Schmutz gezogen wurde. Sogar der Verdacht, es handele sich um eine Ratte, wurde umgehend ausgeräumt! Obwohl, ich finde, der Schwanz sieht schon mehr nach Ratte aus. Aber ich will nix gesagt haben.

 

Rat In Pieces...

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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