Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gayschossen ist kein Tippfehler. ;-)

Eine Spraydose konnte ich nicht finden, aber einen kleinen Zettel, mit mäusericher Handschrift, auf dem war zu lesen:  Auberginen, Zwiebeln, Zucchini, Tomaten, Paprikaschoten und Knoblauch. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Ist immerhin das erste RIP-Topic, das angemessen und voll Pietät mit dem Verstorbenen umging und sein Gedenken nicht in den Schmutz gezogen wurde. Sogar der Verdacht, es handele sich um eine Ratte, wurde umgehend ausgeräumt! Obwohl, ich finde, der Schwanz sieht schon mehr nach Ratte aus. Aber ich will nix gesagt haben.

Rat In Pieces...

Kannst du einem Glaubensbefreiten verständlich erklären, wie es den Toten berühren kann, was über diesen geredet wird? Pietät is in den meisten Fällen geheuchelte Scheiße.
Bei RIP-Topics ziele ich immer auf die so selbstlos trauernde Menge, die ihr Tun nie hinterfragt und für die Selbstreflexion die Komplexität von Quantenmechanik in der Integralform hat.
Einen Menschen, der kaum den eigenen Alltag berührt hat, geschweige denn, dass man mit diesem ein Bier getrunken hatte, so zu betrauern, wie es manchmal exzessiv betrieben wird, sagt hauptsächlich über den maßlosen Geltungsdrang des Trauernden aus. Man nutzt das Ableben eines um sich selbst ekelhaft und frei von jedweder Kritik in den Mittelpunkt zu drücken. Weniger macht  Pietät eine Aussage über die generelle moralische Haltung und Achtung vor dem Menschen. Ich hatte das, was ich hier gerade versuche stümperhaft zu sagen, fürs OzTopic geistig vorformuliert und bekomme es nicht wieder beisammen. Schade, dass es vorschnell geschlossen wurde. Vielleicht in ein paar Tagen, bin momentan unpässlich.

• Like 4
Geschrieben

......, aber einen kleinen Zettel, mit mäusericher Handschrift, auf dem war zu lesen:  Auberginen, Zwiebeln, Zucchini, Tomaten, Paprikaschoten und Knoblauch. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Ratatouille :crybaby:==> R.I.P. Chefkoch

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Kannst du einem Glaubensbefreiten verständlich erklären, wie es den Toten berühren kann, was über diesen geredet wird? Pietät is in den meisten Fällen geheuchelte Scheiße.

Bei RIP-Topics ziele ich immer auf die so selbstlos trauernde Menge, die ihr Tun nie hinterfragt und für die Selbstreflexion die Komplexität von Quantenmechanik in der Integralform hat.

Einen Menschen, der kaum den eigenen Alltag berührt hat, geschweige denn, dass man mit diesem ein Bier getrunken hatte, so zu betrauern, wie es manchmal exzessiv betrieben wird, sagt hauptsächlich über den maßlosen Geltungsdrang des Trauernden aus. Man nutzt das Ableben eines um sich selbst ekelhaft und frei von jedweder Kritik in den Mittelpunkt zu drücken. Weniger macht  Pietät eine Aussage über die generelle moralische Haltung und Achtung vor dem Menschen. Ich hatte das, was ich hier gerade versuche stümperhaft zu sagen, fürs OzTopic geistig vorformuliert und bekomme es nicht wieder beisammen. Schade, dass es vorschnell geschlossen wurde. Vielleicht in ein paar Tagen, bin momentan unpässlich.

Ganz kurz und bündig: Trauer ist für die Hinterbliebenen da. Egal, ob man glaubt, dass da nach dem letzten Schnapper was auf einen wartet oder nicht, braucht man als Toter die, die am Grab oder dem Lüftungsschacht stehen nicht mehr. Trauer ist der vielfältige Weg mit einem Verlust (echt oder gefühlt) oder einem großen Schrecken umzugehen. Das gibt's still, mitteilsam, extrovertiert, hysterisch, besonnen, reflektierend, selbstverliebt, berechnend, gemeinsam, alleine, ... so wie die Leut halt sind.

Es ist auf jeden Fall eine extrem subjektive Sache, denn über Millionen verhungernder Kinder kräht kein Hahn - ein sterbenskrankes krebskrankes Kind kreist jahrelang durch die Medien und führt zu Weinkrämpfen bei wildfremden Menschen. Was auch heißt: Trauer ist unfair, weil subjektiv. Dein Trost mag sein: Da es den Verstorbenen eh nicht interessiert, ist das halb so schlimm. Grund zum zornig sein kann die Trauer der anderen schon sein. Áuch für mich. Dafür hab ich schon zu viele Leute unter ganz merkwürdigen Umständen beerdigen müssen. Aber ich versuch mich immer zu beherrschen. Denn so ne Trauerattacke hat zuweilen auch eine große reinigende Wirkung. Und außerdem kann ich in einen Trauernden, der sich aus meiner Sicht unangemessen verhält, letztendlich nicht reinschauen. Es ist also besser, kein Urteil über Trauernde zu fällen.

Und dass John Lennon 1980 erschossen wurde, hab ich heut noch nicht verwunden und weine jedes Mal, wenn ich Mind games höre.

• Like 3
Geschrieben

Gayschossen ist kein Tippfehler. ;-)

Eine Spraydose konnte ich nicht finden, aber einen kleinen Zettel, mit mäusericher Handschrift, auf dem war zu lesen:  Auberginen, Zwiebeln, Zucchini, Tomaten, Paprikaschoten und Knoblauch. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

das erinnert mich an "the noob" Comics.

(Jeder der mal UO oder EQ gezockt hat, wird sich dort wiederfinden)

post-40008-0-89984400-1416378578_thumb.j

post-40008-0-81536600-1416378620_thumb.j

Geschrieben

Wann ist der nächste Todesfall zu beklagen? Gibt´s da ne Liste mit prominenten Wackelkandidaten?

die Deutung Dude versteh ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Der oder die game designer halten sich da mit spoilern ziemlich zurück. Schon immer. Das führt wieder und wieder zu Unruhen bei den Spielern. Einige schummeln auch und kürzen ab. Das nächste Level - glaube ich mal - wird spannend. Selbst Hindus wollen anscheinend nicht mehr ins recast.

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1