Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verschleiss nach 2000km?


guevara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie in link beschrieben, hatte ich ein paar Probleme mit meiner PX.

Vorgestern bekam ich sie vom Händler zurück - Ursache waren falsch eingestellte Kupplung und Gas und "irgendetwas beim Vergaser".

Als ich ihn fragte, wie das den sein kann, da ich vor einem Monat beim 1000km-Service war usw. meinter er, der Verschleiss sei daran Schuld und die Kupplungs- und Gasseil seien nicht sehr qualitativ bei einer Vespa und die dehnen sich halt aus usw. (und meinte sogar, dies wäre eigentlich nichtmal eine "Garantiereparatur" und "Nur weil wir so kullant sind... blabla") :-D

Eure Meinung dazu?

Der Händler hat auch sonst keinen guten Ruf - hat aber in Wien eine quasi-Monopolstellung :veryangry:

Ciao, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas,

solltest du einen anderen händler/werkstatt in wien suchen, kann ich den wonisch auf der pragerstrasse (transdanubien) empfehlen. der ist selber vespa-liebhaber und die vom wiener vespa-club vcw gehen angeblich auch dort hin.

is halt die frage ob der garantie-ansprüche von bei anderen händler gekauften vespa's auch erledigen kann.

tel wonisch: 271 23 940

:-D

xandl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem hat er aber Recht....

Verschleiß ist kein Garantiefall! Und die beiden Wörter "Vespa" und "Garantie" solltest du schleunigst aus deinem Sprachgebrauch streichen :-D

Ebenso solltest du es unterlassen Werkstätten aufzusuchen.Einige Abende mit einer netten Reparaturanleitung im Bett helfen da Wunder und ist auch billiger.Das Geld gehört in deine Börse und nicht in die Werkstatt :-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschleiß ist kein Garantiefall! Und die beiden Wörter "Vespa" und "Garantie" solltest du schleunigst aus deinem Sprachgebrauch streichen  :-D

stimmt schon, verschleiß ist kein garantiefall. aber IMO darf nach 2000km kein verschleiss auftreten.

so lange noch garantie drauf ist, will ich mit der vespa einfach nur fahren.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WONISCH???

Ich wollte bei der netten Fa. Wonisch meinen PX Motor überholen lassen. Man lockte mir mit der Behauptung "Wir brauchen den für die Ersatzteilbestellung" zusätzlich zum Motor noch den Typenschein (Fahrzeugbrief) heraus und behauptete dann nach ein paar Monaten als ich mich erkundigte wie die Reperatur verläuft:

"Welchen Motor?" und "welchen Typenschein"...

Danke, das war's. Da ich auch keinen Reperaturauftrag bekam... Mach's gut mein lieber ex-Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derre

also wennst noch anspruch auf garantie hast kannst jede vertragswerkstätte in anspruch nehmen . und da im besten falle in wien faber solange der bock original ist...schon mal wegen der gewährleistung ...

solltest mittlerweile keinen anspruch mehr haben ... learning by doing ... werkstattbuch ...mal einlesen und los . ist aber sicher sinnvoll mal hier tipps im forum einzuholen . geht nichts mehr dann pm . wir helfen dir

@olst mann was hat dich denn da geritten ? mit typenschein ?! vorallem wer läßt sein motor monatelang inner werkstätte um den dann nicht abzuholen .

den quäl ich doch schon nach ner woche bzw steh bei ihm am tresen .

oder hast noch mehr motoren und typenscheine zu verschenken ?? dann brings vorbei ...... nix für ungut :-D

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich den wonisch auf der pragerstrasse (transdanubien) empfehlen.
muaaahahaha :grins:

wenn das service so is wies in dem laden ausschaut

na seawas danke

war 1x dort - öffnet um 14 uhr

14uhr30 steht man vor geschlossenen türen

ich ned bled - hendl gezückt und angerufen

nach langem läuten nimmt jemand ab "moment..."

nach ein paar minuten macht ein verschlafenes mädal auf

200er dichtsatz wollt ich - also gaaanz was unübliche

"moment muß ich suchen"

oida! da is eine sauerei in dem laden hinter der theke

noch nie sowas gesehen der ganze boden voller zeugs

auf jeder kleinen ablage stappelt sich was das gleich runterfällt

also echt sehenswert

"hamma nich - 200er dichtsatz..."

uuund,

außerdem is da so ein vcw wien leintuch auf

so einer grauslig karierten my in der auslage

:-D

der ist selber vespa-liebhaber und die vom wiener vespa-club vcw gehen angeblich auch dort hin.
:-( nocomment :-(

@olst

das kanns aber nicht sein oder ?

hast dich wirklich so übern tisch ziehen lassen ?

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern bekam ich sie vom Händler zurück - Ursache waren falsch eingestellte Kupplung und Gas und "irgendetwas beim Vergaser".

Als ich ihn fragte, wie das den sein kann, da ich vor einem Monat beim 1000km-Service war usw. meinter er, der Verschleiss sei daran Schuld und die Kupplungs- und Gasseil seien nicht sehr qualitativ bei einer Vespa und die dehnen sich halt aus usw. (und meinte sogar, dies wäre eigentlich nichtmal eine "Garantiereparatur" und "Nur weil wir so kullant sind... blabla") 

der typ is ein dampfplauderer und hat von gar nix an ahnung.

so ein schwachsinn !

würd ich gleich mal nachfragen

warum vespen denn auch 30tkm ohne probleme fahren ?

und ob er denn nicht original piaggio teile verwendet ?

beim faber wird halt nicht mit sehr viel liebe an vespen geschraubt

scheint zumindest so, schraubt der wahrscheinlich der lehrbub

in der 9uhr pause - war mal dort ist wirklich ein junger kerle.

außerdem sagens nicht gern was wirklich los ist

bzw vielleicht wissen sies ja auch nicht - olles glei austauschen

tintifax seine reiber - auch keine ursache angegeben oder ?

undichter kopf und schneeweisse kerze wars sah man auf den 1. blick

in wien gibts leider keinen gscheiden rollershop

selberschrauben !

oder bei geld wurscht zum filipo damit

andererseits gibts auch gute hobbyschrauber :-D

beim kudlicka nur kleinzeugs und schrauben

alle anderen teile aus brd oder vom stoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des gibts jo ned. so ein sauladen. gibts in wien wirklich nix gscheites ?

wird zeit das wir unseren laden aufmachen gstoooooned !!

mündlicher vertrag ist auch ein vertrag ! und sogar einklagbar

falscher anwalt ?! da fahr ich doch volle wäsche rein

mit pauken und trompeten - egal ob viel beweise da sind

und mal schaun was passiert.

tja, die klassische watschn wär manchmal die einfachste lösung

und würd viel zeit & geld ersparen, aber darf man ja nicht....

ist eine selten gehörte sauerei sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WONISCH???

Ich wollte bei der netten Fa. Wonisch meinen PX Motor überholen lassen. Man lockte mir mit der Behauptung "Wir brauchen den für die Ersatzteilbestellung" zusätzlich zum Motor noch den Typenschein (Fahrzeugbrief) heraus und behauptete dann nach ein paar Monaten als ich mich erkundigte wie die Reperatur verläuft:

"Welchen Motor?" und "welchen Typenschein"...

Danke, das war's. Da ich auch keinen Reperaturauftrag bekam... Mach's gut mein lieber ex-Motor...

das klingt doch wie aus einem schlechten Film :plemplem: :-D :puke:

Kann mich da dem jörg nur anschließen, dem schick ich neben dem Anwalt auch noch den Konsumentenschutz und hol mir die Redakteure der Tageszeitungen herbei. Habe aber auch schon von unglaublichen Polizeigeschichten in Wien gehört, da stellt es mir ja echt die Haare auf, was da bei Euch abgeht.

Nebenbei gesagt sind mir meine Typenscheine und Einzelgenehmigungen heilig und deshalb auch im Banktresor.

Grüße aus dem solideren Salzburg!

Gerald

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information