Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX200 mit 210 Malossi neu und nimmt kein Gas an....?


billy99

Empfohlene Beiträge

Moin erstmal,

 

vielleicht kann mir jemand helfen, habe folgendes Problem:

 

Motor komplett neu überholt und eingebaut, leider bekomme ich ihn nicht abgestimmt bzw. irgendetwas ist da nicht ganz kooscha......mein Grundgedanke bei dem Setup ist folgender gute sauberes Tourenfahren mit ca.100km/h und ein bischen Luft nach oben....folgendes Setup derzeit:

 

- PX200 Lusso (Getrenntschmierung stillgelegt)

 

- neuer 210 Malossi mit Kopf und Fuß (unbearbeitet nur gesteckt)

 

- Kurbelwelle Original

 

- Auspuff neu SIP Road 2.0

 

- Rest alles Original

 

- 24er SI Vergaser mit HD 130er / ND 50-120 / Mischrohr BE4

 

Springt sofort an und hört sich soweit gut an, zieht im Standgas sauber und ruckelfrei hoch... sobald ich fahre und der Motor warm wird fängt er an zu stottern sobald ich den Gashahn hochdrehe, erst nur im vierten Gang und dann auch in allen andren Gängen...die Leistung bricht sofort ein, geht aber nicht aus....nun auch im Standgas.....wenn er 5-10 Minuten abkühlt ist er wieder gut, bis ich losfahre....

 

Kann mir jemand einen Rat bzw.Tip geben....ist meine erste Abstimmung an der Vespa.....

 

Gruß

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird er evtl glühend heiß?

Wie steht deine ZÜNDUNG? Abgeblitzt?

Und wenn das stimmt, tauscht man natürlich zuerst NICHT die Zündgrundplatte! Erst mal CDI und Kerze austauschen. Dann im Zweifel den Pickup auf der ZGP!

Und wirf ma das BE4 raus! Macht zwar nicht DEN Fehler hier - aber nen BE3 und ne 52/140 oder 50/160 sind die bessere Wahl.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem früher auch mal mit einem 210er Malossi bis er mir an der Ortsausfahrt sachgerecht weggeklemmt ist.

Mach Dir doch mal Marken an den Gasgriff und versuche herauszufinden bei welcher Öffnung des Vergasers das Ruckeln anfängt.

Bei mir kam damals das Ruckeln vor allem im vierten auf einer mittleren Gasstellung und es ging nur weg, wenn ich kurz wieder in den dritten runterschaltete.

Ich würde mich Goof anschliessen und auf hitzebedingte Aussetzer tippen.

Vielleicht lohnt sich sogar die Investition in einen Fahrversuch mit einem BE2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du irgendwas tauschst, könntest den Pickup ja fix mal durchmessen. Dauert ca. 57 Sekunden.

Rotes Kabel an der CDI ziehen und gegen Masse messen. Der Widerstand sollte ca 115 Ohm +-5 sein.

Hat bei mir bis dato immer aussagekräftige Ergebnisse geliefert.

Deine Problemschilderung hört sich sehr nach dem Pickup an ...

Mischrohr von BE4 auf BE3 ist natürlich ausserdem nur von Vorteil ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information