Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, frische Ladung Quaaludes am Start, lose Nervenenden frisch verklebt. Sollte jetzt wieder für ein paar Stunden halten.

@Sally: Das Baker-Teil ist echt witzig, da spielt der weiße Mann den cottonpicking Ketten-Clicquen Klassiker "Early In The Morning", frisch vermischt mit dem schwärzesten aller Gospel "Wade..." (Und einer kurzen Referenz zu den Remains, "Don't Look Back"(!)). Und die schwatten Südafrikanerinnen (hab's gegoogelt) fragen nur "Whaaaaaii?"

Wegen Kopf: gehen wir's ruhig an, aber dreh vorsichtshalber die Höhen raus...:

Geschrieben

Jon Lord spielt Jimmy Smith und gehört trotzdem nicht dazu? Na gut, musst du mir mal bei nem Bierchen erklären.

Ich versuch's mal mit Soul Jazz in Reinform, wird dir aber wohl zu leicht sein:

Erklär doch bitte mal kurz, nach welchen Kriterien du hier gehst...

Geschrieben

Wenn es um unsere Schwänze geht würde ich auch das dazu zählen:

Hab ich in den 80er mal live gesehen bevor sie im Verlauf der Jahre - geradezu poppig wurden - waren sie anfänglich sehr 50er lastig!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kaputtmacher aus Aa.......immer schlecht gelaunt und kaum Freunde......

 

Der mag nichts was andere mögen... :-D

Bearbeitet von Salino
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wo er weg ist, ist uns wohl nicht mehr der Mund verboten. Eigentlich mal ein schönes Topic hier, hat mich zumindest mal wieder drauf gebracht, mich mit Jazz zu befassen und dabei zu erforschen, wo eigene persönliche Vorlieben liegen.

Naja, ich habe mir jetzt mal alle seine Beiträge hier am Stück durchgehört, einfach um SEINEN roten Faden zu finden. Und ja, der Mensch hat fast ausschließlich Hochwertiges beigesteuert, auch wenn sich das meiste abseits der Norm der gängigen Mod-Jazz Compilations bewegt. Und trotzdem hat er recht. DJ-fähiger, klassischer Qualitäts-Jazz mit klaren Eigenheiten, dabei aber erstmal nicht für den Dancefloor, so würde ich's jetzt mal zusammenfassen, eben einfach zum Loungen auf sehr hohem Niveau, also abseits von purer Berieselung und auch von anmaßenden, schneidenden Soli. Der Mann hat Geschmack, ist stilsicher und kompetent und denkt selbst! (Echte Face-Qualitäten :-D).

Schade deshalb, dass es mit der Kommunikation nicht so geklappt hat, aber ok, Musik, die erklärt werden muss, ist keine. Da hat er recht. Nur wird es auch schwieriger sich auf den anderen einzustellen, ich mein, wenn man zusammen Platten auflegt, spricht man sich doch auch vorher ab? Zumal hier unter anderem Cool, Hard-Bop, Post-Bop, Latin, Modal- und West-Coast Souljazz querbeet zitiert werden. Wie soll man sich da auf eine Linie einstellen, wenn man nur ein paar Stücke des anderen hört? (Ok, 80er Jazzpop passte da wirklich nicht...)

Trotzdem Danke für den Input, hat zumindest mir einige neue Perspektiven eröffnet, hätte gerne viel mehr davon gehabt. Wenn du mal wieder Bock hast, Printer, keep 'em coming!

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen, Ich habe mir gestern eine Ciao Tre (Porter) zugelegt. Wie ist das denn? Die Deutsche Version hat 28kmh Zulassung und die italienische fährt dann 40kmh? Meine ist eine CT31T mit Aluguss 4 Speichen Hinterrad und kontaktloser Zündanlage (CDI). Laut aussage vom Vorbesitzer ist die wohl früher auf dem Werksgelände bei Continental gefahren  (Aufschrift auf dem Koffer ist Mofa No. 8) Daher gehe ich davon aus, dass es eine deutsche Version ist, auch wenn ich kein Typenschild gefunden habe.  Wo sollte das denn angebracht sein? an der Ciao üblichen Stelle an hinteren Schutzblech unter dem Sattel ist nichts zu finden, auch keine 2 Löcher. Hat jemand technische Daten zu der italienischen Version um die unterschiede zur deutschen heraus zu finden warum die nur 28kmh fährt (Vergaser? Drehschieber?). Eine ABE wäre cool. Mir fehlt der Scheinwerfer, aber laut Recherche ist das wohl ein Ciao PX ohne Schalter. Das Rücklicht fehlt auch, ist das eine PX Rücklicht oder die SC Variante am Schutzblech? Gruß Arthuro        
    • Simson ist wie Vespa Getriebe und Kupplung teilen sich das gleiche Öl. das Öl ist ja extra dafür entwickelt worden .  
    • Hallo Zusammen,   ich habe mir eine Vespa gekauft (schon letztes Jahr) Die Seriennummer wurde leider überlackiert - so dass man wirklich nichts mehr erkannt hatte (gefüllert, lackiert). Ich habe die Seriennummer nun wieder freigelegt und war mir so sicher, dass der Roller wirklich der ist - für den ich Ihn halte. Es handelt sich um eine V5SA1T   Über der Seriennummer steht noch: IGM 3312 OM (Was bedeutet das, für was steht diese - ich finde diese auch auf anderen Rahmen?) Piaggio Zeichen *V5SA1T*130926 Gebaut wurde Sie lt. Seriennummer: >1984 (1984 V5SA1T 130120 132200) Die Vespa war "Ohne Papiere" bzw. nur so ein typischer Nachdruck "Betriebserlaubnis - die man als Blanko bei Ebay kaufen kann". Wie finde ich heraus, ob es eine deutsche oder ausländische Vespa ist? Ich würde behaupten falls Sie eine Plakette auf dem Rahmen hatte - würde diese eben so "gecleant" wie die Serienummer.... Grüße Markus    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung