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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, frische Ladung Quaaludes am Start, lose Nervenenden frisch verklebt. Sollte jetzt wieder für ein paar Stunden halten.

@Sally: Das Baker-Teil ist echt witzig, da spielt der weiße Mann den cottonpicking Ketten-Clicquen Klassiker "Early In The Morning", frisch vermischt mit dem schwärzesten aller Gospel "Wade..." (Und einer kurzen Referenz zu den Remains, "Don't Look Back"(!)). Und die schwatten Südafrikanerinnen (hab's gegoogelt) fragen nur "Whaaaaaii?"

Wegen Kopf: gehen wir's ruhig an, aber dreh vorsichtshalber die Höhen raus...:

Geschrieben

Jon Lord spielt Jimmy Smith und gehört trotzdem nicht dazu? Na gut, musst du mir mal bei nem Bierchen erklären.

Ich versuch's mal mit Soul Jazz in Reinform, wird dir aber wohl zu leicht sein:

Erklär doch bitte mal kurz, nach welchen Kriterien du hier gehst...

Geschrieben

Wenn es um unsere Schwänze geht würde ich auch das dazu zählen:

Hab ich in den 80er mal live gesehen bevor sie im Verlauf der Jahre - geradezu poppig wurden - waren sie anfänglich sehr 50er lastig!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kaputtmacher aus Aa.......immer schlecht gelaunt und kaum Freunde......

 

Der mag nichts was andere mögen... :-D

Bearbeitet von Salino
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wo er weg ist, ist uns wohl nicht mehr der Mund verboten. Eigentlich mal ein schönes Topic hier, hat mich zumindest mal wieder drauf gebracht, mich mit Jazz zu befassen und dabei zu erforschen, wo eigene persönliche Vorlieben liegen.

Naja, ich habe mir jetzt mal alle seine Beiträge hier am Stück durchgehört, einfach um SEINEN roten Faden zu finden. Und ja, der Mensch hat fast ausschließlich Hochwertiges beigesteuert, auch wenn sich das meiste abseits der Norm der gängigen Mod-Jazz Compilations bewegt. Und trotzdem hat er recht. DJ-fähiger, klassischer Qualitäts-Jazz mit klaren Eigenheiten, dabei aber erstmal nicht für den Dancefloor, so würde ich's jetzt mal zusammenfassen, eben einfach zum Loungen auf sehr hohem Niveau, also abseits von purer Berieselung und auch von anmaßenden, schneidenden Soli. Der Mann hat Geschmack, ist stilsicher und kompetent und denkt selbst! (Echte Face-Qualitäten :-D).

Schade deshalb, dass es mit der Kommunikation nicht so geklappt hat, aber ok, Musik, die erklärt werden muss, ist keine. Da hat er recht. Nur wird es auch schwieriger sich auf den anderen einzustellen, ich mein, wenn man zusammen Platten auflegt, spricht man sich doch auch vorher ab? Zumal hier unter anderem Cool, Hard-Bop, Post-Bop, Latin, Modal- und West-Coast Souljazz querbeet zitiert werden. Wie soll man sich da auf eine Linie einstellen, wenn man nur ein paar Stücke des anderen hört? (Ok, 80er Jazzpop passte da wirklich nicht...)

Trotzdem Danke für den Input, hat zumindest mir einige neue Perspektiven eröffnet, hätte gerne viel mehr davon gehabt. Wenn du mal wieder Bock hast, Printer, keep 'em coming!

Bearbeitet von reusendrescher
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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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