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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Zusammen,

 

seit heute haben wir Zuwachs bekommen - eine süße PK in Petrol 666... :-) Baujahr 1989 - 830 km auf dem Tacho - (m)ein Traum! :-)

 

Vorhin haben wir die Gute mit einem Putzlappen auf Vordermann gebracht. Mein Junior hat mir geholfen und war kurz davor die Schutzfolie vom Typenschild abzuziehen  :wacko:  konnte ihn aber noch davon abhalten...  :wheeeha:

Seit unserem Transport vorhin tropft sie sich leider einen zurecht. Allerdings erst nachdem wir sie auf die Seite gelegt haben um mal darunter zu schauen. Werde mich die kommenden Tage mal daran setzen und das beheben - ich denke der Schwimmer klemmt. Ansonsten ein wirklich toller Zustand, an dem ich rein gar nichts ändern werde. Schaut mal, was meint ihr? Ist doch cool... :-)

 

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Bearbeitet von christophallgäu
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn du die neu Lackieren lässt, beim Rest fällt das eigentlich nicht auf. Ist ja wie neu. Ich würde mir die Abdeckung allerdings gut eingepackt einlagern und eine andere Lackieren. Wegen O-Lack und so.

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Finde ich auch - wie neu.

Einzig die Stelle an der der Lack abgezogen ist, oben am Lenker, ist nicht so ansehnlich. Was meint ihr dazu?

 

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ich würde versuchen mit 2k verdünnung und einem baumwolltuch das ganze runter zu reiben.

 

sieht aus als ob da jemand mal nen aufkleber wegen dem loch drübergeklebt hatte.ist halt ohne spiegel gefahren.

 

sieht für mich jetzt nicht so aus als wäre das im lack.

 

wenns abgeht, einfach ne ordentliche poltur nehmen und das teil sollte wieder optimal aussehen.

 

gutes gelingen.

Geschrieben

Denke ich auch. Meines Wissens ist die Abdeckung aus schwarzem Plastik und ohne graue Grundierung lackiert. D. h. die grauen Spuren müssten sich auf dem Lack befinden (Reste eines Aufklebers oder Klebeband), und nicht der Lack bis auf das Plastik abgezogen. Unter den Spuren sollte demnach noch Lack sein. Mit Verdünnung wäre ich im Interesse des Lacks allerdings vorsichtig, es gibt von Mellerud (und sicher auch anderen Herstellern) speziellen Kleberesteentferner, der schonender zum Lack als Verdünnung ist. Zusätzlich hat das Zeug eine schleimige Konsistenz, d. h. kann man bei Bedarf auch länger drauflassen zum Einwirken.

Geschrieben

Doch da ist Graue Grundierung/Primer drauf. Ich habe selbst mal mit nem Schleifschlamm geschliffen und da kam graue Grundierung hervor. Heisst natürlich nicht das das bei allen ist.

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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