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Geschrieben

Tach,

mir is aufgefallen, dass in vielen topics die leute erst mal nach´m roller und dem setup gefragt werden bevor geantwortet wird ( is ja auch logisch). wär´s vielleicht ne idee, dass jeder in sein profil irgendwie reinschreiben kann was er für ´n roller fährt... so dass sich das die leute vorher angucken können. oder vielleicht wie das mini-profile, ne art mini-rollersetup oder so ähnlich...

war nur mal so ne idee, keine ahnung mit wieviel aufwand das verbunden ist und ob´s überhaupt möglich is, aber ich fänds nich schlecht...

gruß

felix

Geschrieben

anscheinend besitzt Du "nur" einen Roller. Was machen denn die Leute, die eine Sammlung von 10 oder mehr haben? :-D

Da ist es doch sinnvoller, wenn man zu seiner Frage dazu schreibt, was für ein Modell / Motor / setup man fährt.

Geschrieben

Anstatt die Daten ins Profil zu schreiben, wäre es doch einfacher, die Roller mitsamt Setup in der "Rollergalerie" zu posten und dann einen Link zum eigenen Topic in die Signatur einzufügen :-D

Grüße,

schluerfi1978

Geschrieben

...ja stimmt, ich besitze nur einen Roller, bin ja auch noch "anfänger". Dachte nur, dass es evtl. interessant wäre, wenn man mal eben nachgucken kann, was für einen oder mehrer Roller denn derjenige genau fährt der da posted. aber die Idee mit dem link zur Galerie find ich auch gut, im Prinzip dasselbe... :-D

Gruß

felix

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    • Ich denke, das kannst du möglicherweise selbst machen. Kennst du die Helicoil Gewindereparatursätze? Das wäre mein Vorschlag. Dabei wird das alte Gewinde vorsichtig aufgebohrt. Dann wird nachgeschnitten und darin ein Helicoil Einsatz angebracht, der neue Gewindegänge in der alten Größe enthält. Fraglich ist nur, ob die Wandung des Vergasers dafür ausreicht. Viel Glück, einen Versuch ist es m.E. wert, bevor man den Vergaser wegwirft.
    • Beschreibung: suche 1 Spiegel links mit Anschraubplatte V50.   Wäre morgen,  Sonntag 27.4. von Darmstadt nach Rust unterwegs. Wenn jemand da in der Nähe was hätte,  bitte PN   LG Baum
    • Ohne umfassende Angaben zu deinem Setup ist deine Frage leider für die Katz
    • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Powerracer hat mich heute morgen auf die Idee gebracht. Beim Abnehmen des Zylinders habe ich die Stehbolzen herausgedreht. Drei ließen sich gut lösen. Der vierte war dagegen so fest im Motor, dass ich schon dachte ihn abzubrechen. Irgendein, von jedem Talent unbehelligt Gebliebener muss den Stehbolzen ohne Rücksicht auf das Gewinde mit brachialer Gewalt in den Motor geschraubt haben. Das Resultat seht ihr oben auf dem Foto.  Das Gewinde des linken Bolzen ist auf der Motorgehäuseseite vollkommen zerstört. Möglicherweise - oder eher sehr wahrscheinlich - ist es der Talentfreien Fachkraft dabei nicht gelungen, den Bolzen tief genug hinein zu schrauben, um den Deckel druckfest zu verschließen (?). Eine Zylinderfußdichtung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt muss das Gewinde im Motor repariert werden. Nachschneiden wird vermutlich nicht ausreichen. Hat jemand am Zylinderfuß schon einmal mit Helicoil Einsätzen gearbeitet? Kann man die da verwenden?   Folgendes noch zum freundlichen Beitrag von steven:     Ja steven, leider ist das alles kaputt. Ursache ist, dass die Wartung - anders als bei dir - schändlich vernachlässigt wurde. Die Bremsflüssigkeit wurde jedenfalls nicht alle zwei Jahre gewechselt. Und die anderen Sachen sind auch defekt. Die Bremse muss ich schon deshalb machen, weil der vordere Bremsschlauch porös ist. Und wenn ich einmal dabei bin, mache ich den Rest gleich mit. Dann ist hoffentlich erst einmal Ruhe mit Bremse und Co. Da ich für die Bremsenreparatur den HBZ ausbauen musste, werde ich die Gelegenheit nutzen auch den Kupplungszug und den Zug für die Schaltung zu erneuern. Beide sind durch die Öffnung der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bremsgrundplatte gut zu erreichen. Die Kupplung klebt tatsächlich und die Nachstellmöglichkeiten des Kupplungszuges sind auch schon am Ende angelangt. Da ich den Motor jetzt einmal heraus habe, ist auch die Überholung der Kupplung kein großer Aufwand. So kommt eins zum anderen.    
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