Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

durch die MY Pumpe oder Aufnahme nist Du sehr nahe am Lenker, sieht aus als bräuchtest nen Banjo mit ensprechenden Winkel und zusätzlich eingedreht.

Klappt es nicht mit 25° und leicht nach hinten geneigt?

Gruß inside

Geschrieben

Moin,

durch die MY Pumpe oder Aufnahme nist Du sehr nahe am Lenker, sieht aus als bräuchtest nen Banjo mit ensprechenden Winkel und zusätzlich eingedreht.

Gruß inside

Winkel und Drehung wär perfekt - hab ich bisher aber nix gefunden.

Geschrieben

Winkel und Drehung wär perfekt - hab ich bisher aber nix gefunden.

wieso verdrehen? ich schätze die einbau situation garnicht so fies ein...

mach doch mal trocken ein 20° banjo hin und zeig mal...

Geschrieben

Moin,

Gruß inside

das ist keine MY Pumpe...

Geschrieben

Jo,das war mal eine Grimeca Rohrlenkerpumpe.Deutlich gefälliger,da kleiner als die MY.Wurde von einem sehr coolen Typen auf die MY Optik umgefummelt.Quasi eine zu heiss gewaschene MY Pumpe.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht als Anregung: man kann durch eine der Bohrungen für die Rückspiegelhalterungen gehen, ich hab das so gemacht:

erst die Bohrung erweitert und im Lenkerkopf in Verlegerichtung schön ausgearbeitet und geglättet, damit da nix schabt

der Bogen der Bremsleitung passt mit dem Banjo dann über das Beinschild

und innen ist zumindest bei der PK genügend Platz für die Verlegung

Fand der TÜV-Prüfer dann auch in Ordnung. Ist so'n Heng Tong - Nachbau der Grimeca-Pumpe.

post-38154-0-17711700-1416143870_thumb.j

post-38154-0-53953800-1416143902_thumb.j

post-38154-0-20218900-1416143932_thumb.j

post-38154-0-66517800-1416143971_thumb.j

post-38154-0-22212400-1416143993_thumb.j

Bearbeitet von GiuliaPK
  • Like 1
Geschrieben

Passt schon. Schöner wär´s allerdings, wenn die Leitung ohne den Bogen direkt in den Lenker verlaufen würde.

da gibt es von spiegler auch passende banjos, diese sind dann noch einmal seitlich geneigt. find aber gerade kein passendes bild..

Geschrieben

Habe die Stahlflexleitung mit dem selben Banjo ähnlich verlegt und keinerlei Probleme gehabt. In meinem Fall steht sogar weniger Platz zur Verfügung weil ich eine 3-Punkt-Aufnahme der Bremspumpe habe.

Geschrieben

und da jetzt am lenker freimachen dass der banjo mit leitung flacher anliegt ist keine option? ich mein du hast schon die bremshebelaufnahme entfernt, da macht des den käs doch auch nemmer fett und es sieht sauberer aus...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hak da mal ein:

Habe gestern verzweifelt versucht die Bremse zu entlüften.

Die Leitung liegt im Lenkkopf höher als die Pumpe und ich Vermute, dass sich genau da ne Blase bildet. Ich bekomme 0 Kraft auf die Bremse.

Jemand nen Tip?

post-1351-0-69096600-1416984654_thumb.jp

Geschrieben

Das mit der Spritze geht super , hab ich damals auch so gemacht nachdem ich vorher

2 stunden mit normal entlüften verbracht hab :-D