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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und was ist für ne rostfreie Kiste ne gute Versiegelung für mieses Wetter auf o-Lack?

Will nicht bei Salz fahren - aber wenn es doch mal so ist, soll es geschützt sein

Und Regen und Herbst ist Pflicht.

Aber bitte nicht fiese bitumen Pampe oder so

Geschrieben

Owatrol sollte man eben nur zur Rostversiegelung anwenden; nicht auf blanken Blechen oder Lacken.

Owatrol

Also was jetzt?

Geschrieben (bearbeitet)

Mach. Auf weiß kann das einen leichten Stich hinterlassen. Ist völlig grundier und lackierbar. Mit 1k bis 5% aufmischbar.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Und was ist für ne rostfreie Kiste ne gute Versiegelung für mieses Wetter auf o-Lack?

Will nicht bei Salz fahren - aber wenn es doch mal so ist, soll es geschützt sein

Und Regen und Herbst ist Pflicht.

Aber bitte nicht fiese bitumen Pampe oder so

Wie wär's mit FF und Permafilm drüber im Bereich Unterboden und Radkästen?
Geschrieben

Ouuuja. Das is auch gut! Hatte ich voll vergessen.

Kein Flachs, ja? Habe nämlich nach langer Eigenrecherche im GSForum diese Kombi bestellt und will das jetzt draufpacken - also bitte keine Bedenken hierzu :-D
Geschrieben

Wie wär's mit FF und Permafilm drüber im Bereich Unterboden und Radkästen?

Das gefällt mir besser [emoji106][emoji4]

Geschrieben

Kommt drauf an, was man will. Das eine bindet trocken ab, das andre bindet erstmal Dreck und wäscht sich wieder aus... nach ff ist entfetten angesagt, wenn gepinselt werden soll.

Erst owa dann ff geht natürlich auch...

Geschrieben

Kommt drauf an, was man will. Das eine bindet trocken ab, das andre bindet erstmal Dreck und wäscht sich wieder aus... nach ff ist entfetten angesagt, wenn gepinselt werden soll.

Erst owa dann ff geht natürlich auch...

Was denn Pinseln?

Geschrieben

Kommt drauf an, was man will. Das eine bindet trocken ab, das andre bindet erstmal Dreck und wäscht sich wieder aus... nach ff ist entfetten angesagt, wenn gepinselt werden soll.

Erst owa dann ff geht natürlich auch...

Untenrum will ich nicht mehr pinseln, da soll nur Schutz drauf. Richtig ist: das FF sollte man gleich mit einer harten Schicht überziehen, sonst sieht es aus wie geteert und gefedert :-D
Geschrieben

OWATrol hinderläßt gelb brauen film, muß man mögen!

Nicht zu dick auftragen und dann hinterlässt das auch keinen speckigen Gelbschleier.

Wenn du das O natürlich dick mim Pinsel draufpampst schon ...

Schön mit nem Tuch einmassieren und das konserviert super. Auch blankes Blech. Dafür nehm ich allerdings Oxyblock ...

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht zu dick auftragen und dann hinterlässt das auch keinen speckigen Gelbschleier.

Wenn du das O natürlich dick mim Pinsel draufpampst schon ...

Schön mit nem Tuch einmassieren und das konserviert super. Auch blankes Blech. Dafür nehm ich allerdings Oxyblock ...

Stimmt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass O für solche Anwendungen nach Preis Leistung das beste ist. Ein halber Liter reicht erstmal. Nach dem Öffnen altert das.

von der Wirkung könnte das auch Oxyblock heißen, Marketing eben.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Hält

Cool!

Aber wieso schreiben die das dann in dein Waschzettel mit rein?

Was ist mit Branto Corux (wie wird das geschrieben?)?

Geschrieben (bearbeitet)

Ruf doch mal an und frag ...

:-D

 

bei all den Überlegungen helfen Determinanten zu Thixotropie und Lackdicke/Schichtaufbau. Keine Ahnung was das ist, hab ich ausm VO.

 

Brantho ist ziemlich dick und ziemlich braun, wie ich mich versuche zu erinnern. Aber doch wirkungsvoll!

 

O ist aber immer noch mein Hidden Champion für die Lösung Quick-and-Clean.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Ich mach grundsätzlich Owatrol als erste Schicht.

Zuletzt den kompletten Radlauf einer SF erst mit Owatrol dick eingepinselt. Nach zwei Tagen schön sPerma/Multi Film drüber. Von innen dann schon Fluid Film reingespritzt.

Hab ich jetzt schon zigmal so gemacht und ist bis dato die optimale Vorgehensweise. So läuft das Fluid Film auch nicht so schnell weg.

Was ich allerdings bis dato noch nicht festgestellt habe ist eine Haltbarkeit bei Owatrol, wie Revolverheld es erwähnte. Ich hab mir vor Ewigkeiten ne riesen Ladung gekauft. Manche Dosen sind schon drei Jahre plus offen. Funzt immer noch einwandfrei und lässt sich sehr gut verarbeiten :thumbsup:

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    • ...einmal mehr: DANKE!   Die Kombi Mono-Getriebe mit der Benelli-Welle klingt interessant! Den Übergang von den 2-Wellen- auf die 4-Wellen-Getriebe kann ich mir nur so erklären, daß mit dem 2-Wellen-Getriebe die benötigten kürzeren Übersetzungen konstruktiv nicht mehr umsetzbar waren; Zahnräder mit nur 10 bzw. 11 Zähnen sind schon reichlich "gewagt".   Und die Tabelle ist eine schöne Zusammenfassung der diversen Übersetzungen!   Hat einer von Euch evtl. ein überschüssiges, gut erhaltenes MONO-Getriebegehäuse, so daß ich das Experiment mit Benelli-Welle irgendwann mal durchführen kann?
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
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