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owatrol oder ähnliches


clphub

Empfohlene Beiträge

Und was ist für ne rostfreie Kiste ne gute Versiegelung für mieses Wetter auf o-Lack?

Will nicht bei Salz fahren - aber wenn es doch mal so ist, soll es geschützt sein

Und Regen und Herbst ist Pflicht.

Aber bitte nicht fiese bitumen Pampe oder so

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Und was ist für ne rostfreie Kiste ne gute Versiegelung für mieses Wetter auf o-Lack?

Will nicht bei Salz fahren - aber wenn es doch mal so ist, soll es geschützt sein

Und Regen und Herbst ist Pflicht.

Aber bitte nicht fiese bitumen Pampe oder so

Wie wär's mit FF und Permafilm drüber im Bereich Unterboden und Radkästen?
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Kommt drauf an, was man will. Das eine bindet trocken ab, das andre bindet erstmal Dreck und wäscht sich wieder aus... nach ff ist entfetten angesagt, wenn gepinselt werden soll.

Erst owa dann ff geht natürlich auch...

Was denn Pinseln?

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Kommt drauf an, was man will. Das eine bindet trocken ab, das andre bindet erstmal Dreck und wäscht sich wieder aus... nach ff ist entfetten angesagt, wenn gepinselt werden soll.

Erst owa dann ff geht natürlich auch...

Untenrum will ich nicht mehr pinseln, da soll nur Schutz drauf. Richtig ist: das FF sollte man gleich mit einer harten Schicht überziehen, sonst sieht es aus wie geteert und gefedert :-D
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OWATrol hinderläßt gelb brauen film, muß man mögen!

Nicht zu dick auftragen und dann hinterlässt das auch keinen speckigen Gelbschleier.

Wenn du das O natürlich dick mim Pinsel draufpampst schon ...

Schön mit nem Tuch einmassieren und das konserviert super. Auch blankes Blech. Dafür nehm ich allerdings Oxyblock ...

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Nicht zu dick auftragen und dann hinterlässt das auch keinen speckigen Gelbschleier.

Wenn du das O natürlich dick mim Pinsel draufpampst schon ...

Schön mit nem Tuch einmassieren und das konserviert super. Auch blankes Blech. Dafür nehm ich allerdings Oxyblock ...

Stimmt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass O für solche Anwendungen nach Preis Leistung das beste ist. Ein halber Liter reicht erstmal. Nach dem Öffnen altert das.

von der Wirkung könnte das auch Oxyblock heißen, Marketing eben.

Bearbeitet von Revolverheld
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Ruf doch mal an und frag ...

:-D

 

bei all den Überlegungen helfen Determinanten zu Thixotropie und Lackdicke/Schichtaufbau. Keine Ahnung was das ist, hab ich ausm VO.

 

Brantho ist ziemlich dick und ziemlich braun, wie ich mich versuche zu erinnern. Aber doch wirkungsvoll!

 

O ist aber immer noch mein Hidden Champion für die Lösung Quick-and-Clean.

Bearbeitet von Revolverheld
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Ich mach grundsätzlich Owatrol als erste Schicht.

Zuletzt den kompletten Radlauf einer SF erst mit Owatrol dick eingepinselt. Nach zwei Tagen schön sPerma/Multi Film drüber. Von innen dann schon Fluid Film reingespritzt.

Hab ich jetzt schon zigmal so gemacht und ist bis dato die optimale Vorgehensweise. So läuft das Fluid Film auch nicht so schnell weg.

Was ich allerdings bis dato noch nicht festgestellt habe ist eine Haltbarkeit bei Owatrol, wie Revolverheld es erwähnte. Ich hab mir vor Ewigkeiten ne riesen Ladung gekauft. Manche Dosen sind schon drei Jahre plus offen. Funzt immer noch einwandfrei und lässt sich sehr gut verarbeiten :thumbsup:

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    • Vergaserwanne ist Quatsch. Schneide einfach ein M4 Gewinde in die Ölbohrung des Vergasers und dreh einen Gewindestift ( im Volksmund Madenschraube genannt) mit Loctite Mittelfest rein. Dann kann schonmal keine Falschluft gezogen werden.    Dann noch das Pumpenritzel ausbauen. Das hinter der Kupplung lass drin. Aber das daneben, was die Welle der Ölpumpe antreibt, muss raus.    Ansonsten kannste alles andere so lassen.  Funktioniert einwandfrei.    Danach natürlich Gemisch tanken. 😉
    • Bitte Topictitel ändern in "Grab Lindner by the Habeck", danke. 
    • so bekommst du  die Lampen nicht montiert (elekt. sinnig). mach mal die Gläser raus und fotografiere von vorne... (vielleicht ist da eine innovative Kabelklemmtechnik durch den Winkel verdeckt)
    • Das bedeutet nur das auf den in 22a aufgeführten Teilen kein Prüfzeichen drauf sein muß, zB. Scheinwerfer, trotzdem muss er den Vorschriften von 53 entsprechen, darf also z.B. nicht rot leuchten. Mit Eintragungen hat das nichts zu tun.   https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?start=%2F%2F*[%40attr_id%3D'bgbl153s1166.pdf']
    • Danke für die Info. Ein Versuch ist es wert. Mir macht ehrlich gesagt nur einer der Kratzer wirklich Sorgen. War kurz mit Stahlwolle dran. Wirkt nun weniger gratig. Letztendlich kann man nur wissen, ob es dicht ist, wenn man verbaut und alle paar Kilometer das Polrad runtermacht.    Ich geh mal mit Vlies ran und entscheide dann. Hab sowas bisher noch nicht genutzt. Einfach wie ein Schuhputzer drumrumrubbeln bis die Kratzer weg sind oder gehts dabei auch nur ums entgraten? Sorry, i am new to this. 
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