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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

16mm!

Kawa ist der einzige, der bei dem Hubraum noch 16er Bolzen verbaut, alle anderen 18mm! Besonders interessant sind für uns die Schmiedekolben der JetSki;

schau mal auf die Page vom Wössner, Wiseco, Mahle,...., für derlei Ansinnen :-D z.B.:

Wiseco

Mahle

Geschrieben

Jaja, die sind ganz toll um Conversions zu machen. Nur bekommt man die in Deutschland recht schlecht.

Die JetSki Dinger, die man auch noch in eine Vespa bekommt, entsprechen den H1-Kolben. Durchmesser so aus dem Kopf zwischen 71 und 73mm (je nach Übermaß). Denkt aber dran, das beim 200er Vespamotor die Überströmer asymetrisch angeordnet sind -> Auslass bleibt in OT-Stellung nicht verschlossen!

Geschrieben

Moin Moin!

@Lucifer

Besten Dank für die Info. :-(

@vespino75

Du meinst sicher die 750er, oder? Die 500er Kolben fallen bei einer 200er Conversion eher durch, bzw. verdammt viel Kolbenspiel. :-D

@LambrettaSX

Welchen Kolben/ Durchmesser meinst Du?

Gruß und vielen Dank für die info.

:-(

Olli

Geschrieben

Kawa Mach III bzw. H1, KH,.. bietet ÜM Kolben (von Wiseco) zw. 60 und 62mm

Kawa Mach IV bzw. H2 bietet ÜM Kolben (von Wiseco) zw. 71 8nd 73.5mm

Dazu gibt es Buchsen, Ringe, Clips, einfach alles, jedoch zu stolzem Preis und ewig langen Lieferzeiten.

Thilo hat es aber schon angesprochen: das maßgebliche Problem besteht darin, daß alle Kolben für symm. Kanallayout konzipiert sind! Bei der PX200 ist jedoch das Layout gegenüber der Kolbenbolzenachse verdreht, sodaß in fast allen Fällen der Kolben den Auslaß im OT freigibt..., ärgerlicherweise.

Alternativ bleibt nur der Weg, Kolbenrohlinge aufzutreiben, was noch schwieriger ist.....

Hab mir mal einen Rohling geordert: gekommen ist dann Monate später nach unendlichem Ärger mit dem Zoll ein völlig falscher Kolben.... :-D:-(:-(

Interessanter sind die JetSki Kolben (ebenfalls Kawa, nur die bieten 16er Kolbenbolzen!) der JS440 (JSX440 für Aluheferl!) mit 68 bis 70mm Bohrung bzw. 71 bis 73mm Bohrung, letztere vorallem für wieder neu beschichtete ausgedrehte Malossi :-( ! Das Auslaßproblem besteht aber in den meisten Fällen wohl auch hier....

Geschrieben

die kh 500 kolben haben einen 15er bolzen, deshalb hat ja auch das komplette gruppe 2 feld auf der insel rotz und wasser geheult als die scheißdinger nicht mehr lieferbar waren. vorher sind die doch ständig in die smallframe-motoren versenkt worden (autisa kawasaki?!?! nicht in gruppe 2, schon klar), und danach war halt immer der streß mit t5 pleul, pleul aufschleifen oder sonst irgendeiner scheiße. was los, olli, meßschieber verschlampt? dachte du hättest noch einen autisa kawasaki in der vitrine!

Geschrieben

Das erste was ich bei einem richtigen Px 200 Umbau machen würde, wäre den Zylinder mal normal drauf zu bauen, sonst hat man das Problem mit den Kolben immer und muss immer Kompromisse eingehen!

Geschrieben
die kh 500 kolben haben einen 15er bolzen, deshalb hat ja auch das komplette gruppe 2 feld auf der insel rotz und wasser geheult als die scheißdinger nicht mehr lieferbar waren. vorher sind die doch ständig in die smallframe-motoren versenkt worden (autisa kawasaki?!?! nicht in gruppe 2, schon klar), und danach war halt immer der streß mit t5 pleul, pleul aufschleifen oder sonst irgendeiner scheiße. was los, olli, meßschieber verschlampt? dachte du hättest noch einen autisa kawasaki in der vitrine!

Moin Moin! :-D

Die Autisa Conversion hat einen KH 400 Kolben, der hat einen 15er Bolzen.

Die H1 mit 500ccm hat einen 16er Bolzen.

Gruß,

Olli

PS: Schön Dich hier zu lesen! :-(

Geschrieben

Ja, das scheint auch wirklich nur so zu funktionieren....!

Könntest du nach Erhalt mal checken, wie das bei dener Kombi mit dem Auslaß und den Ringpegs aussieht? Wäre ganz toll, wenn du das dann hir rein setzen könntest! Danke!

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