Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Bräuchte mal eure Hilfe. Hätte die Möglichkeit, an eine silberne vespa sprint 150 im original lack zu kommen.

Die vespa steht seit 6 Jahren, der Motor ist frei, so gut wie kein Rost-also ein echt Ansehenlicher Zustand.

Was darf "sowas" kosten?

Deutsche Papiere sind dabei.

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben

Irgendwie blicke ich bei dem Modell nicht ganz durch...

Die sprint hat einen rechteckigen Scheinwerfer, Tag der ersten Zulassung ist lt. Brief der 13.märz 1973.

Die fabriknummer lautet Vlb1t 3520xx

Diese Nummer passt aber laut der Liste mit den fahrgestellnummern nicht zum Baujahr?!

Könnt ihr mir da helfen und mich mal aufklären?

Geschrieben (bearbeitet)

Deutsche, sogenannte Ausgburg Sprints hatten, abweichend von der

italienischen Nr. im Rahmen, eigene Fahrgestellnummern. Diese

Nummern sind bei Scooterhelp nicht hinterlegt. Woher kommt die Nr,

die du angibst?

 

Topic dazu:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/251114-augsburger-sprint-daten-fakten-register-vespa-augsburg/

 

P.S. Das Ding auf dem Bild ist definitiv keine 78er.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Dachte ich mir. Das ist eine deutsche Nr., die steht in keiner Liste.

Links unter der Backe wirst du eine italienische Nr. finden, die sich

mit dem 73er Datum halbwegs deckt. Augsburger Sprints sind seltener

und gesuchter als italienische.

 

P.S. Man kann über den Button "bearbeiten" einen Beitrag editieren, muss nicht

für jeden Satz einen neuen Post aufmachen. ;-)

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Danke für Die Hilfe und den Hinweis

Ich hatte die Backe sogar abgenommen, jedoch konnte ich am hinteren Teil des Rahmens keine eingeschlagene Nummer finden...

Ist die bei dem Modell woanders zu finden?

Geschrieben

Danke für Die Hilfe und den Hinweis

Ich hatte die Backe sogar abgenommen, jedoch konnte ich am hinteren Teil des Rahmens keine eingeschlagene Nummer finden...

Ist die bei dem Modell woanders zu finden?

 

Die linke? Die ist angeschraubt. Die Nummer ist da, wo Herr Gattinator beschrieben hat.

Geschrieben

Was soll der Hocker denn jetzt kosten? Sieht ganz vielversprechend aus und deutsche Sprint bekommt man ja auch nicht alle Tage...

Geschrieben

ok, super. dann weiss ich jetzt, wo ich nachsehen muss :thumbsup:

 

der preis steht noch nicht genau fest. steckt auf jeden fall noch einiges an arbeit drinnen. der lack ist teilweise nicht mehr original, tank muss überholt/erneuert werden, moptor abdichten, reifen etc... mit dem lackzustand könnte ich leben, sieht eigentlich ganz gut aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die sprint gekauft, werde zukünftig sicherlich nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen

Bearbeitet von Waldan
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mich beim Kauf der Sprint gut beraten habt, wollte ich euch diese mal zeigen.

Habe den Winter über viel geschraubt und gebastelt. Aus dem originalen Lack habe ich so ziemlich das beste rausgeholt, Tank und Kotflügel habe ich neu lackieren lassen.

 

Der Motor blieb unverändert, läuft trotz langer Standzeit von 7 Jahren ziemlich gut. Lediglich der Simmering zur Bremstrommel hin war defekt. Tank entschmoddert, Vergaser gereinigt, neue Züge und siehe da, die Mühle läuft ;-)

Natürlich standen noch diverse andere Arbeiten an- also Langeweile kam nicht auf  :-)

 

 

post-56536-0-44672300-1426526731_thumb.j

 

post-56536-0-31582200-1426526912_thumb.j

 

post-56536-0-26760100-1426527001_thumb.j

 

post-56536-0-59302100-1426527077_thumb.j

 

post-56536-0-17780300-1426527150_thumb.j

 

post-56536-0-01603900-1426528247_thumb.j

 

post-56536-0-82392800-1426528329_thumb.j

Bearbeitet von Waldan
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wusste, dass das mit den Reifen kommt. Mir gefällt´s  :laugh:

 

wollte eigentlich die beiden Hebel fotografieren, hab ich vergessen... einer scheint nicht original zu sein. muss ich die tage nochmal machen. 

Bearbeitet von Waldan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hallo zusammen, dieses Thema beschäftigt mich auch grade. Ist es schlimm, wenn der Gaszug unten ist? ist ein rundlenker (primavera)   Ich habe es von einem Bild von vespa-50.de entnommen, da war der Gaszug unten (unter dem Text steht, dass er es jetzt auch lieber andersherum einbaut) https://www.vespa-50.de/wp-content/uploads/2021/03/vespa-rundlenker-montage-3-gross.jpg   Muss ich da wohl ran? Oder kann man es wohl so lassen? Züge verlegen ist ja nicht grad die schönste Aufgabe. Aber wenn es sein muss, dann würde ich nochmal dran gehen.    der Betreiber von Vespa-50 hat das ja scheinbar auch einige Zeit anders herum eingebaut.    Danke euch. 
    • Ne, leider nicht. Kein Backenfach.   Ich war gerade in zwei Elektrikgeschäften. Die haben mich angeguckt, als sei ich ein Schwerverbrecher...   Müssen das tatsächlich 22000 mÜ farat sein?   Die fanden das total übertrieben.   Ich weiß leider nicht, wie man das berechnet. Gedanklich habe ich mir schon mit der LiFePo4 Batterie angefreundet.
    • sag ich doch.   drehschieber leicht runtergefräst, schreibst du. hast du den einlass vorne dann auch dem 25er dementsprechend angepasst? ich denke der wird wegen den steuerzeiten bissel verhungern, wenn du dann einen python dran machst.
    • Herrlich diese vollkommene Unbekümmertheit…… Das kannste nur mit einer Tüte Chips und Bier ertragen und das ganze als Realsatire betrachten.
    • Schick Guter Preis, viel Erfolg beim Verkauf 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung