Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir einer von euch sagen, wie die qualität der indischen 200er motoren ist die es neu beim stoffi gibt?

laut stoffi ist da eine dl/gp welle drinnen die für tuning ungeeignet ist.

was ist sonst noch zu beachten?

thx, stefan

Geschrieben

es kann sein dass ein paar bolzen und schrauben nicht ganz in die gewinde gedreht sind.

ansonsten ist die qualitaet des gusses OK. die geruechte dass die rei3en und brechen sollen kann ich nicht bestaetigen.

-herr.

Geschrieben

Die gehause sind schlecht entgratet... und für Tuning solltest du alle Lager erneuern, den indischen würde ich da nciht trauen.

Tuning: der orignal indische 200er ist schon auf stage4 getuned, dann gibt's diverse conversions, 205er Honda, 225er, 230und 240er Kawasaki...und als Kits, den Monza und Mugello von Tino Sachi, und den Rapido 225 von AF-Rayspeed - u n ganz klar den TS1 von AF - wobei alle anderen Kits außer des TS1 noch in dne Kinderschuhen stecken und nicht wirklich ausgereift sind. Bei den Conversions hat sich der 205er Honda durchgesetzt...wobei man für das geld fast einen ts1 bekommt!

Geschrieben

kaufen --> fahren bis der motor rasselt oder einfach nichts mehr geht --> auseinanderbauen --> mit neuen lagern, simmeringen, welle, schraubensichering und TS1 wieder zusammenbauen

:-D

Geschrieben

Da Stoffi is bei die Motoren auch wieder mal gr0ßzügig

da wird wieder mal alles runter geschraubt was geht.

Hats beim Lambreta SX nicht gegeben oder?

(Motor ohne Zündbox, Auspuff....)

Ich selbst hab auch einen indischen Motor und damit eigentlich noch

keine Probleme gehabt (ausser mit einer zu breiten KW)

Ich würde allerdings falls du dir wirklich einen kaufen solltest

die KW gleich auf ein anderes Pleul umbauen

110er Pleul währe angebracht

kommt dir wenn du es gleich machst billiger und arbeit

des nachträglichen KW wechseln sparst du dir auch.

Andere Lager und Verstärkter Kettenspanner sind natürlich

auch vorteilhaft.

@ Stefan: hast schon eine Lamy oder wieso die frage?

Geschrieben

Frag doch mal den Sukram - er hat einen revidierten 200SX Motor zu verkaufen: alles fast neu in einem top quality Gehäuse zu einem günstigerern Preis - was willste mehr?

Gibt Stoffi Garantie?

- schmied

Geschrieben

Hallo Stefan,

ich habe noch ein nagelneuen 200 ccm/Stage 4 inkl. Puff, Gaser und Zündung aus Indien.

Ich habe mir letztes Jahr 2 Motoren aus Indien erworben. Ein habe ich bereits verbaut, weiß aber noch nicht wie und ob er läuft.

Eilt es ? Da ich Ihn erst wenn der eine Funzt weggeben wollte !

Schaue unter Topik "Getriebeöl", da habe ich denn einen verbaut.

Gruß

Rob

Geschrieben

hab leider noch keine lamy. falls jemand eine 125er mit österreichischen papieren weiß bitte melden.

@robbyts: hab's mit dem motor nicht so eilig. kommt ja erst der winter.

Geschrieben

die vom jessy ist eine 150er. hab schon mit ihm geplaudert. suche aber eine 125er. wegen dem schein. die vom stoffi kenne ich. deswegen auch die frage. die hat ja diesen indischen motor.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information