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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir einer von euch sagen, wie die qualität der indischen 200er motoren ist die es neu beim stoffi gibt?

laut stoffi ist da eine dl/gp welle drinnen die für tuning ungeeignet ist.

was ist sonst noch zu beachten?

thx, stefan

Geschrieben

es kann sein dass ein paar bolzen und schrauben nicht ganz in die gewinde gedreht sind.

ansonsten ist die qualitaet des gusses OK. die geruechte dass die rei3en und brechen sollen kann ich nicht bestaetigen.

-herr.

Geschrieben

Die gehause sind schlecht entgratet... und für Tuning solltest du alle Lager erneuern, den indischen würde ich da nciht trauen.

Tuning: der orignal indische 200er ist schon auf stage4 getuned, dann gibt's diverse conversions, 205er Honda, 225er, 230und 240er Kawasaki...und als Kits, den Monza und Mugello von Tino Sachi, und den Rapido 225 von AF-Rayspeed - u n ganz klar den TS1 von AF - wobei alle anderen Kits außer des TS1 noch in dne Kinderschuhen stecken und nicht wirklich ausgereift sind. Bei den Conversions hat sich der 205er Honda durchgesetzt...wobei man für das geld fast einen ts1 bekommt!

Geschrieben

kaufen --> fahren bis der motor rasselt oder einfach nichts mehr geht --> auseinanderbauen --> mit neuen lagern, simmeringen, welle, schraubensichering und TS1 wieder zusammenbauen

:-D

Geschrieben

Da Stoffi is bei die Motoren auch wieder mal gr0ßzügig

da wird wieder mal alles runter geschraubt was geht.

Hats beim Lambreta SX nicht gegeben oder?

(Motor ohne Zündbox, Auspuff....)

Ich selbst hab auch einen indischen Motor und damit eigentlich noch

keine Probleme gehabt (ausser mit einer zu breiten KW)

Ich würde allerdings falls du dir wirklich einen kaufen solltest

die KW gleich auf ein anderes Pleul umbauen

110er Pleul währe angebracht

kommt dir wenn du es gleich machst billiger und arbeit

des nachträglichen KW wechseln sparst du dir auch.

Andere Lager und Verstärkter Kettenspanner sind natürlich

auch vorteilhaft.

@ Stefan: hast schon eine Lamy oder wieso die frage?

Geschrieben

Frag doch mal den Sukram - er hat einen revidierten 200SX Motor zu verkaufen: alles fast neu in einem top quality Gehäuse zu einem günstigerern Preis - was willste mehr?

Gibt Stoffi Garantie?

- schmied

Geschrieben

Hallo Stefan,

ich habe noch ein nagelneuen 200 ccm/Stage 4 inkl. Puff, Gaser und Zündung aus Indien.

Ich habe mir letztes Jahr 2 Motoren aus Indien erworben. Ein habe ich bereits verbaut, weiß aber noch nicht wie und ob er läuft.

Eilt es ? Da ich Ihn erst wenn der eine Funzt weggeben wollte !

Schaue unter Topik "Getriebeöl", da habe ich denn einen verbaut.

Gruß

Rob

Geschrieben

hab leider noch keine lamy. falls jemand eine 125er mit österreichischen papieren weiß bitte melden.

@robbyts: hab's mit dem motor nicht so eilig. kommt ja erst der winter.

Geschrieben

die vom jessy ist eine 150er. hab schon mit ihm geplaudert. suche aber eine 125er. wegen dem schein. die vom stoffi kenne ich. deswegen auch die frage. die hat ja diesen indischen motor.

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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