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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine VNB zu restaurieren. Ich war lange davon überzeugt, dass es eine deutsche VNB. VDO Tacho, Denfeld Sitzbank, Zierleisten... Allerdings kein Schwanenhalsrücklicht, aber O-Lack war bavariablau.

Ich habe leider erst jetzt gesehen, dass bei den Kisten die Fahrgestellnummer ja nicht eingeschlagen ist (wovon ich bisher ausging), sondern auf dem Plättchen aufgenietet wird.

Auf meinem Typenschild steht allerdings nur die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer, so dass es theoretisch zwischen VNB1 bis 6 alles sein kann.

 

Um zu sehen, was es nun ist, bin ich auf weitere Kuriositäten gestoßen, die mich weiter grübeln lassen. Im alten Brief ist als Fahrgestellnumer sogar eine GS3 inegetragen statt VNB. Kann aber definitiv nicht sein. Ein §21 Gutachten noch aus D-Mark-Zeiten zeiht auch, dass der TÜV-PRüfer erkannt hat, dass die Nummer falsch ist und hat daher VNB5TXXX vorgegeben.

Lt. dem Gutachten wäre es VNB5T052XX.

Da im Brief EZ 1.7.1963 steht, wird das ein angenommenes Datum sein.

 

Wie kann ich denn jetzt sicher gehen, ob es eine deutsche VNB (schließe ich auf Grund der Nummer mittlerweile aus) oder eine VNB?T ist?

Geschrieben

Wenn die laufende Nummer irgendwas zwischen 125000 und 131513 ist die Chance auf eine Augsburger 125er groß.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie geschrieben ist die Nummer: VNB5T052XX lt. TÜV-Gutachten. Auf dem Typenschild steht lediglich "052XX" als Rahmennummer.

Bearbeitet von lasoul
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war lange davon überzeugt, dass es eine deutsche VNB. VDO Tacho, Denfeld Sitzbank, Zierleisten... Allerdings kein Schwanenhalsrücklicht, aber O-Lack war bavariablau.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es "trotzdem" eine Augsburger VNB ist, ist relativ groß. Ganz egal was bisher in den Papieren stand ;-)

Ich würde jetzt nach der "Kreuzsicke", den Bohrlöchern vom kleinen Typenschild und eventuell vom Schwanenhalsrücklicht suchen

und schau auch mal hier rein ==> Rahmenkunde

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Kreuzsicke ist vorhanden.

Bohrlöcher kleines Typenschild habe ich an der Stelle, wo es normalerweise sitzt nicht gesehen, allerdings ist da zur Zeit noch der dicke Lack vom Vorbesitzer drauf.

Da aber auf der Gepäckfachseite an der typischen Stelle keine Nummer ist, gehe ich davon aus, dass die Löcher da sein müssten.

 

Löcher für Schwanenhalsrücklciht sind auch nicht da, sondern 2 Löcher neben der mittigen Rahmennaht (z.B. passend für GS Rücklciht u.ä.).

 

Ich mache heute Abend mal ein paar Fotos von den Stellen, die mir Rätsel aufgeben.

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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