Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Markus aus Berlin, 33 Jahre alt, und hatte meine erste 50N mit 13 oder so :-) Stand bei meinen Eltern im Garten, da sie nicht mehr angesprungen ist. War Bj 72. Irgendwann hab ich sie mir dann mit nem Kumpel hingestellt und angefangen dran zu basteln. - Mit Erfolg. Einfach Benzin ins Kerzenloch, und der Motor lief. - Welch Erfolg ^^ Naja, dann das übliche, Vergaser reinigen, neuer Tank,... Irgendwann mit der Dose lackiert und dann verkauft. Leider :-(

Nun fahr ich eigentlich ne Yamaha R1, aber irgendwie hatte ich Lust auf ne Vespa. Hab dann nen günstigen 71´er Rahmen gesehen, und dachte mir, dass ich den einfach mal aufbaue. Puh, unüberlegt gekauft, und bemerkt, dass die Teile ja gar nicht mehr so günstig sind. Aber egal, nun hab ich es mir vorgenommen, also wird es auch umgesetzt. Mal sehen, wie lange ich brauche :-)

Geschrieben

Moin, Markus!

Was ist denn das für ein Rahmen? z.B. eine Sprint vom Rahmen ausgehend neu aufzubauen wird um einiges aufwändiger und kostenintensiver sein, als eine "fertig" zu kaufen, aber du hast einige klare Vorzüge. Zum einen hast du die Genugtuung, dieses Wrack auf die Straße gebracht zu haben, was ansonsten wohl nicht passiert wäre. Zum zweiten kannst du machen, was du willst, wenn keine erhaltenswerte Substanz vorliegt kannst du von hydraulischen Bremsen und Federung über Zauber-PX Motor/Auspuff und Lackwahl genau dein Traumfahrzeug realisieren, ohne dass es in irgendeiner Weise schade drum wäre oder irgendjemand sich das Recht rauszunehmen meinen sollte, dir da reinzureden.

Wenn du den Rahmen identifiziert hast, mach doch gerne ein Resto-Topic in der entsprechenden Rubrik auf.

Geschrieben

Hi,..

ne, ist nen einfacher 71´er 50n Special Rahmen. V5a2t ... Ziel ist es eigentlich diesen mit nem 102 ér Satz auf um die 80 kmh zu bringen, um ne größere Zulassung zu bekommen, und ggf. auch die Autobahn nutzen zu können. - Aber hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, vielleicht wird sie auch Standard, weiß ich noch nicht genau. - Komplett kaufen kann ja jeder ;-) Möchte schon später sagen können, "die verkauf ich nicht, die hab ich selbst zusammen geschustert" :-) Ich bereue, dass ich meine damalige verkauft habe, sehr sogar, da ich nicht mal nen Foto gemacht habe...

Wenn ich alles zusammen habe, werde ich mein kleines Projekt offiziell machen :-)