Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs ,

also die Buchse war schon im Arsch , ich habe versucht die von innen schräg nach aussen einsägen um nicht das Gehäuse stark einzusägen !! um dann die Buchse zu entlasten , aber mir scheint es so das die ne Wandstärke von 3-5 mm hat , siehe Bilder .

Die Welle hat ca. 11,5 mm .

Hier hat auf jeden fall der Vorbesitzer oder wer auch immer den Buchsendeckel versucht rauszuprügeln und dabei die Buchse zerdeppert !

Der Motor wurde eh Stümperhaft gemacht !! Kurbelwelle Schrott beide nuten hin , Kupplung hin da die auf der Kurbelwelle Brutal neben dem Keil draufgedrückt wurde , die habe ich auch nur sehr schwer runterbekommen .Lima seite ähnlich !

Gerade sägen 180 (Oder 0) Grad zur Wellenachse wäre evtl sinnvoll gewesen ... [emoji41] Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Goof , ist doch egal ob , 90 0der 45 grad hauptsache die Buchse wär Spannungsfrei . Die geeeeht nicht raus , glaubs mir ....

Egal ist 88 würde meine Mama sagen [emoji41]

Das Problem ist bei 45 Grad zur Wellenachse, dass du auf ner Länge von 1 cm Buchse auch 1cm ins Fleisch des Motorblocks sägst ...

Wenn DIR das egal ist, dann ist es mir auch egal [emoji12][emoji41][emoji16][emoji106]

  • Like 1
Geschrieben

Versteh auch nicht, wieso ist das nicht richtig, was der TE gesägt hat? Wenn es denn schon nötig ist. Auch nicht, warum man die nun nicht rausgefriemelt bekommt, selbst wenn´s da vernietet ist, bei dem groben Entlastungsschnitt, sollte es kein Problem sein.

Geschrieben

Egal ist 88 würde meine Mama sagen [emoji41]

Das Problem ist bei 45 Grad zur Wellenachse, dass du auf ner Länge von 1 cm Buchse auch 1cm ins Fleisch des Motorblocks sägst ...

Wenn DIR das egal ist, dann ist es mir auch egal [emoji12][emoji41][emoji16][emoji106]

Könntest du das auf dem Foto einzeichnen, was du meinst? Stehe voll auf dem Schlauch.

Geschrieben

Jungs ,

 

also die Buchse war schon im Arsch , ich habe versucht die von innen schräg nach aussen  einsägen um nicht das Gehäuse stark einzusägen !! um dann die Buchse zu entlasten , aber mir scheint es so das die ne Wandstärke von 3-5 mm hat , siehe Bilder .

Die Welle hat ca. 11,5 mm .

 

 

 

 

Du musst die parallel zur Wellenachse auf der gesammten Länge der Buchse aufsägen! Da reicht dann auch ein Schnitt um die Buchse spannungsfrei zu kriegen.

Nur von außen und innen jeweils ein kleines Stück einsägen reicht da nicht... ;-)

Am besten du nimmst ein schmales Sägeblatt von einer Metallsäge und fädelst das durch das Loch und sägst gleichmäßig, möglichst auf der Seite, wo im Gehäuse das meiste Material ist.

Da kannst Du auch ruhig ein bisschen in das Gehäuse einsägen - kommt ja eh wieder eine neue Buchse rein.

 

Aber Wandstärke von 3...5mm klingt immer komischer, die Geschichte. Normal hat die max. 1,5...2!!!

 

Al.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information