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Geschrieben (bearbeitet)

Jungs ,

also die Buchse war schon im Arsch , ich habe versucht die von innen schräg nach aussen einsägen um nicht das Gehäuse stark einzusägen !! um dann die Buchse zu entlasten , aber mir scheint es so das die ne Wandstärke von 3-5 mm hat , siehe Bilder .

Die Welle hat ca. 11,5 mm .

Hier hat auf jeden fall der Vorbesitzer oder wer auch immer den Buchsendeckel versucht rauszuprügeln und dabei die Buchse zerdeppert !

Der Motor wurde eh Stümperhaft gemacht !! Kurbelwelle Schrott beide nuten hin , Kupplung hin da die auf der Kurbelwelle Brutal neben dem Keil draufgedrückt wurde , die habe ich auch nur sehr schwer runterbekommen .Lima seite ähnlich !

Gerade sägen 180 (Oder 0) Grad zur Wellenachse wäre evtl sinnvoll gewesen ... [emoji41] Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Goof , ist doch egal ob , 90 0der 45 grad hauptsache die Buchse wär Spannungsfrei . Die geeeeht nicht raus , glaubs mir ....

Egal ist 88 würde meine Mama sagen [emoji41]

Das Problem ist bei 45 Grad zur Wellenachse, dass du auf ner Länge von 1 cm Buchse auch 1cm ins Fleisch des Motorblocks sägst ...

Wenn DIR das egal ist, dann ist es mir auch egal [emoji12][emoji41][emoji16][emoji106]

  • Like 1
Geschrieben

Versteh auch nicht, wieso ist das nicht richtig, was der TE gesägt hat? Wenn es denn schon nötig ist. Auch nicht, warum man die nun nicht rausgefriemelt bekommt, selbst wenn´s da vernietet ist, bei dem groben Entlastungsschnitt, sollte es kein Problem sein.

Geschrieben

Egal ist 88 würde meine Mama sagen [emoji41]

Das Problem ist bei 45 Grad zur Wellenachse, dass du auf ner Länge von 1 cm Buchse auch 1cm ins Fleisch des Motorblocks sägst ...

Wenn DIR das egal ist, dann ist es mir auch egal [emoji12][emoji41][emoji16][emoji106]

Könntest du das auf dem Foto einzeichnen, was du meinst? Stehe voll auf dem Schlauch.

Geschrieben

Jungs ,

 

also die Buchse war schon im Arsch , ich habe versucht die von innen schräg nach aussen  einsägen um nicht das Gehäuse stark einzusägen !! um dann die Buchse zu entlasten , aber mir scheint es so das die ne Wandstärke von 3-5 mm hat , siehe Bilder .

Die Welle hat ca. 11,5 mm .

 

 

 

 

Du musst die parallel zur Wellenachse auf der gesammten Länge der Buchse aufsägen! Da reicht dann auch ein Schnitt um die Buchse spannungsfrei zu kriegen.

Nur von außen und innen jeweils ein kleines Stück einsägen reicht da nicht... ;-)

Am besten du nimmst ein schmales Sägeblatt von einer Metallsäge und fädelst das durch das Loch und sägst gleichmäßig, möglichst auf der Seite, wo im Gehäuse das meiste Material ist.

Da kannst Du auch ruhig ein bisschen in das Gehäuse einsägen - kommt ja eh wieder eine neue Buchse rein.

 

Aber Wandstärke von 3...5mm klingt immer komischer, die Geschichte. Normal hat die max. 1,5...2!!!

 

Al.

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    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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