Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hab mir vor kurzem einen lang gehegten Jugendtraum erfüllt und mir eine VNB 1T Bj. 59 zugelegt. Nachdem der Originallack noch in erstaunlich gutem Zustand ist, möchte ich die wunderschöne Patina erhalten. Nun aber meine Frage: mit welcher (Spezial-)politur kann ich den Lack schonend hochpolieren? Gibt es da etwas spezielles am Markt? Wie entferne ich kleine Roststellen am schonendsten? Wäre Euch für Eure Mithilfe sehr dankbar!

Grüsse aus Österreich,

Alex

P.S.: Wo kann man sich am besten ein Emblem mit individuellem Text im Original-Schriftzug herstellen lassen? Wie hoch schätzt ihr die Kosten dafür ein?

Geschrieben

Bei ATU z.B. gibt es eine spezielle Schleifpolitur. Damit kannst du den Lack wieder glänzend polieren. Aber nicht übertreiben! In der Politur ist ein feines Schleifmittel drin. Habe ich auch schon bei meiner Königin ausprobiert, funktioniert sehr gut.

Thomas

Geschrieben

also eine super lackpolitur/schleifpaste ist die von Rot Weiss.

ist silkonfrei und kann sogar überlackiert werden.

ist härter als lackreiniger und trotzdem kratzerfrei.

hab damit auch schon so manche sehr sehr alte lackschicht wieder zu neuem glanz verholfen.

danach einfach hartwachs und gut iss.

gruss

`Gatti