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Geschrieben

Hallo zusammen kann mir wer sagen was alles auf dem Typenschild stehen muss bzw welche Nummer wo hin gehört.

Habe leider keine Typenschilder mehr .

Weiß nur das ich eine deutsche Version habe und auch ein kleines Schild auf das Trittbrett kommt .

Habe nur viele Nummer auf meinem Rahmen gefunden .

Am Werkzeugfach oben steht eine Nummer

Und an der Klappe stehen auch zwei Nummern.

Wo kommt welche hin.

und was für ein zulässiges Gesamtgewicht muss da stehen.

Handelt sich um v50 1. serie für Deutschland Baujahr anfang 64

Geschrieben (bearbeitet)

ich vermute mal stark, dass wenn du keine Papiere mit der Originalnummer hast, Du auf deinem Rahmen nicht die findest, die auf das Schildchen gehört (deutsche Nummer). Du hast im original eine italienische Rahmennummer, IGM-Nummer und die oben am werkzeugfach/Tank - was vermutlich eine Bauteilnummer oder so ist. Auf jedenfall zulassungstechnisch ohne weiteren Belang.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Bin ja auch grad an einer dran... Ist ne deutsche BJ64.

Am Werkzeugfach: N15294

 

Seitlich bei der Klappe steht halt oben die italienische Rahmennummer: {Logo} V5A1T*159XX*

Bedeutet laut Wiki, mein Rahmen ist eigentlich noch BJ63... Kam dann wohl nach BRD und wurde mit weiteren Nummern versehen...

&

Noch ne andere links unter der Klappe: IGM 3308 0M

 

Und die entscheidende Nummer bei den Deutschen ist halt die am Tunnel und auf dem Trittbrett: Sollte identisch sein!! Ist die aus der BE

V5A1T und dann gehts meines Wissens bei den deutschen immer erst mit 8 los: Also V5A1T 8010XX

Die erste deutsche war somit die 800001. Wie viele es davon gibt würde mich persönlich noch interessieren????? Jemand ne Ahnung?

 

Typenschild seitlich: Eben die selbe Nummer wie auf dem Trittblech & 220 KG

 

Greetz Green :cheers:

 

Edith meint: Wenn du nun weder Papiere noch eine der deutschen Nummern hast, könnts wohl schwierig werden....

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Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Gut, Problem ist das nicht wirklich... Du könntest ne Paragr. 21 machen. Quasi wie bei ner ital. Version.

Da haste dann Papiere.

 

Oder du fragst direkt oder über Piaggiocenter beim Hersteller mit der Rahmennummer einfach mal an...

 

Das kann klappen. Die Typenschildnummern sind NICHT immer ungleich der eingeschlagenen Rahmennummer.

 

Es ist oft so, aber ich habe z.B. 4 V50 mit Matchingnumbers... Alles dabei, 1x 64er Erstserie, 2x Special Erstserie und ne ganz späte 82er Rundkopf.

 

Immer Rahmennummer gleich Typenschild/Typenschilder. Anders herum hat ein Bekannter versucht eine Zweitschrift für ne Special 4fachblinker zu bekommen und die Anfrage verlief im ersten Versuch negativ.

 

Die Antwort war, das es eine Italienerin sei... (4fachBlinker, alles Original und sicher deutsch wohlgemerkt)

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
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