Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA - code fiscale / Steuernummer Italien für Bestellung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, Google spuckt leider nicht wirklich was passendes aus.

Folgendes: ich habe in Italien einen Zylinder zum Beschichten. Der ist jetzt endlich fertig, nur will die Firma nun von mir für die Rechnung den "code fiscale" = italienische Steuernummer für Privatpersonen haben.

Als Deutscher in Deutschland habe ich diese natürlich nicht. Kann man zwar im Konsulat beantragen, ist aber natürlich sehr zeitaufwendig.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Sachverhalt?

Kann man einfach mit so einem Generator (http://www.paginebianche.it/codice-fiscale) die Nummer kreieren, passt das (diese Aussage kommt z.T. über Google)?

Google spuckt leider primär Treffer für Deutsche aus, welche in Italien wohnen bzw. übersiedeln.

Danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Solange du privat bist und der Rechnungsbetrag nicht über 10000 € liegt ist ist das Wurscht, gib deine Steuernummer oder deine Ausweißnummer an und dann geht das durch, es geht dabei eh nur dadrum wenn das Paket beim Zoll o.Ä stecken bleibt das die dort was zum eintippen haben, um dich ggf. zu erfassen.